Gibt es Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs?

• Gibt es Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs?

Erstellte Hausaufgabe von C. B. aus der 3b:

Mädchen sind keine Indianer. Indianer kennen nämlich keinen Schmerz und dürfen deshalb nicht weinen. Mädchen weinen aber oft gerne. Jungs weinen eigentlich nie und wenn, dann zeigen sie es keinem, weil es peinlich ist.

Überhaupt haben die Mädchen mehr Gefühl als die Jungen und mehr Haare, die sie lang wachsen lassen.Jungs sind praktischer. Kurze Haare machen wenig Arbeit. Meine große Schwester steht jeden Morgen eine Stunde vor dem Spiegel, ich gar nicht. a verändert sich ja doch nichts. Bei ihr eigentlich auch nicht - aber sie macht das trotzdem. Mädchen können halt nicht logisch denken.

Jungs wachsen später Haare im Gesicht und auf der Brust. Mädchen wachsen Brüste. Deshalb haben sie auch im Sommer immer obenrum was an. Vielleicht schämen sie sich, weil sie auf einmal anders aussehen. Jungs brauchen nur eine Hose, auch wenn es heiß ist.

Mädchen tragen oft keine Hosen, sondern Röcke. Vielleicht weil sie so
    stolz auf ihre Beine sind? Aber dann könnten sie ja auch kurze Hosen
    tragen. Ich glaube, die Frauen kommen alle aus Schottland. Deshalb müssen sie Röcke tragen.

Wenn Mädchen älter werden, fangen sie an, sich im Gesicht zu bemalen. Den Mund rot, die Augen blau und die Backen orange. Jungs machen das nur an Karneval und dann aber richtig bunt.

Mädchen sind eitel, sagt mein Papa. Manche Jungs wollen auch wie die Mädchen sein. Die stechen sich dann auch Löcher in die Ohren. In die
    stecken sie glitzernde Knöpfe rein. Ich finde das doof. Sie sollten froh
    sein, das sie Jungs sind. Jungs dürfen nämlich hinterher bestimmen. Das finde ich gut.

Gott hat zuerst den Adam gemacht und dann aus seiner Brust die Eva
    geschnitten. (Vielleicht wachsen Frauen deshalb Brüste?!) Der Mann war
    also als erster da. Deshalb darf er bestimmen.

Jungs können besser Fußball spielen, und auch alle großen Politiker sind Männer. Wer wichtig ist, tragt nämlich eine Krawatte. Und Frauen machen das nicht.

Sogar der liebe Gott ist ein Mann. Dem müssen alle gehorchen. Der braucht keine Krawatte, der hat einen Bart.

Unfair finde ich, das Frauen nicht arbeiten brauchen. Die sitzen nur in
    der Wohnung und kümmern sich um die Kinder. Wenn der Mann dann nach Hause kommt, fangen sie Streit an. Deshalb kommen manche Männer auch nicht mehr nach Hause.

Jungs müssen die Mädchen beschützen, weil sie stärker sind. Jedes Mädchen braucht einen Jungen. Männer helfen gerne. Deshalb tun sie sich hinterher mit einer Frau zusammen und beschützen sie. Das nennt man "Miteinander-Gehen".

Manche Männer machen das auch mit mehreren Frauen. Die sind dann besonders stark.

Jungs sind einfach besser als Mädchen. Wenn der Klapperstorch zu Männern kommen würde, dann könnten wir die Frauen abschaffen.

C. B. (3b) - Ohne Note -
    Anmerkung der Lehrerin:
    Lieber Carsten, bitte sage Deinen Eltern, dass sie mal zu mir in die
    Sprechstunde kommen sollten.
    Frau M.

Hm, was soll man dazu noch sagen?...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Die Argumentationsketten sind für einen Drittklässler sehr logisch geführt, insbesondere, wieso der Mann bestimmt und nicht die Frau. Bemerkenswerte Herangehensweise. Atmosphärisch dicht. Geistig etwas undicht. Zum Totlachen :respekt:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. November 2004 um 18:11)

• Finde den Aufsatz klasse. Würd gerne wissen was bei der Sprechstunde rausgekommen ist :D

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Also um den Junden mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Da wird später schon noch die richtige Frau kommen, die ihm zeigt wo's lang geht :lol:

• Das ist echt genial.
    Endlich habe ich die Antworten auf all die Fragen gefunden, die ich schon lange gesucht habe.... :D
    :ball:

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Ich frag mich in welcher Familie und welchen Jahrhundert der Junge aufgewachsen ist und ob man sicher ist dass ihm nicht sein Vater geholfen hat :wall:

Sputnik, du hast was gelernt, aha......

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (12. Januar 2005 um 15:58)

• Ich weiß nich Meikel, ich habe sowas schonma irgendwie im Netz gesehen, weiß aber nicht mehr wo, du wirkst leicht angesauert hexe, find ich irgendwie lustig :lol: :lol: :lol: also der junge hats kapiert :D

• Für ne 3te Klasse eigentlich ganz flüssig argumentiert ... Ich finds nur komisch, wie die Lehrerin reagiert. Da gehört ein 'du hast große Wissens-,Deutungs- und Erfahrungslücken' drunter. Damit kann man dann auch ne Note begründen; oder ein bischen mehr Humor in den Kommentar bringen.

Der Junge hat eine Aufgabe bekommen, er hat sie im Rahmen seines Wissens und seiner Möglichkeiten gelöst, dafür muss man keine Eltern in die Sprechstunde rufen, sondern vielleicht mal überlegen, wo man denn zumindest die Wissens- und Deutungslücken auffüllen könnte ... vielleicht in der Institution, in der die Lehrerin arbeitet ? Habe mal sowas gehört, dass das auch üblich ist. Jedenfalls lässt sich kein Elternhaus durch eine entsprechend feindlich eingestellte Lehrerin ändern. Falsche Taktik ...

Naja, ziemlich lustig trotzdem :D :D :D

Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(