• Nach Toto Jansen und Bertrand Gille wird nun auch Guilllaume Gille ausfallen.
    Er zog sich beim gestrigen Spiel Frankreich-Ungarn eine Knöchelverletzung zu und musste gestützt aus der Halle gebracht werden.
    Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Champions-League Sieger 2013

• ist schon ein traum die anzahl der spiele die nationalspieler auf sich nehmen muss -ist wirklich nervig. das problem der vereine gerade mit kleinem kader ist dann das sie das ausbaden dürfen und ihre saisonplanung zum lottospiel wird.
    dann mal beste genesungswünsche nach hh.

• Zitat

Original von bockel
    das problem der vereine gerade mit kleinem kader ist dann das sie das ausbaden dürfen und ihre saisonplanung zum lottospiel wird.

Wobei man kritisch fragen könnte, warum die Vereine einen kleinen Kader haben... Auch z.B. Lemgo spielt da auf Risiko mit einem (in Sachen Qualität) kleinen Kader und bekommt dann Probleme wenn - wie in dieser Saison oder in der letzten - Baur und Stephan längere Zeit ausfallen oder nur verletzt spielen können.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Einmal editiert, zuletzt von ctproud (18. November 2004 um 15:52)

• der thw ist im moment sich auch nicht überbesetzt, aber wenn nichts vernünftiges auf dem markt vorhanden ist, was die mannschaft auch weiter bringt und zudem noch zu finanzieren ist, dann sollte man auch nicht einfach einen x-beliebigen Spieler verpflichten nur um den Kader aufzufüllen.

man was für eine kettensatz :D

• Man muss sich ja nicht immer nur Top spieler holen...Es gibt genug junge deutsche Spieler, die auch mal ne Chance bekommen können...

Aber trotzdem ist es ziemlich doof, wenn sich die Leistungsträger verletzten! Nordhorn kennt das ja aus der letzten Saison!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

Einmal editiert, zuletzt von hsgnordhorn (18. November 2004 um 16:18)

• Zitat

Original von bockel
    der thw ist im moment sich auch nicht überbesetzt, aber wenn nichts vernünftiges auf dem markt vorhanden ist, was die mannschaft auch weiter bringt und zudem noch zu finanzieren ist, dann sollte man auch nicht einfach einen x-beliebigen Spieler verpflichten nur um den Kader aufzufüllen.

man was für eine kettensatz :D

das sehe ich genauso; man sollte da lieber auf mittelfristige planung setzen. einfach einen spieler zu holen, bringt nichts. er muss auch in die mannschaft integriert werden, das geht aber nicht von heute auf morgen... ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von HSV Sascha
    Nach Toto Jansen und Bertrand Gille wird nun auch Guilllaume Gille ausfallen.
    Er zog sich beim gestrigen Spiel Frankreich-Ungarn eine Knöchelverletzung zu und musste gestützt aus der Halle gebracht werden.
    Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Hallo erstmal.
    Ich bin neu hier. :hi:

Darf ich fragen, woher du diese Information über Gino hast?
    Ich habe bislang in den Medien in Deutschland und Frankreich
    noch nichts über eine Verletzung bei Gino gefunden..
    vielleicht isses ja nicht so wild und er ist spätestens gegen
    Magdeburg wieder fit :hoff:

Karten habe ich jedenfalls schon und ich würde mich
    freuen, wenn beide Gille's dann wieder spielen.

• Zitat

Original von Moose

Darf ich fragen, woher du diese Information über Gino hast?
    Ich habe bislang in den Medien in Deutschland und Frankreich
    noch nichts über eine Verletzung bei Gino gefunden..
    vielleicht isses ja nicht so wild und er ist spätestens gegen
    Magdeburg wieder fit :hoff:

Karten habe ich jedenfalls schon und ich würde mich
    freuen, wenn beide Gille's dann wieder spielen.

Stand auch gestern in der BILD!

• Zitat

Original von wintermute

Na wenn es in der BILD steht, dann muss ja was dran sein ;)

• Zitat

Original von wintermute

Ich lese keine BILD...

Auf der HSV HP steht jedenfalls noch nichts,
    so bleibt meine Hoffnung halt,
    das es nicht so wild war.

Und das er gestern nicht gegen Deutschland gespielt hat
    kann ja auch verschiedenes bedeuten,
    da beide Team schon fürs HF qualifiziert waren
    und Gino eh mit seinem Rücken und diversen anderen
    Sachen angeschlagen ist...
    vielleicht wollten sie ihn für Samstag/Sonntag schonen.

Bob Hanning meinte bei Interviews am Sonntag auch
    schon, das er hofft, das sie ihn nicht zu viel spielen
    lassen, da er angeschlagen ist.
    Aber da er weiss, wie gerne Gino für Frankreich spielt,
    wusste er auch, daß es wohl eine vergebliche Hoffnung war.

Wenn man sich das weitere Programm in der BL,
    den Pokalen etc anschaut kommen so viele Spiele
    auf die Jungs zu, da sind höchstens mal 2 oder 3 Spielfreie
    Tage zwischen, ein Wunder, daß da nicht mehr schlapp machen
    und sich verletzen.

• Jaja, da werden immer wieder die vielen Verletzten bei allen Mannschaften beklagt und nachher laufen sie doch wundersam geheilt wieder auf :nein:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mit Toto Jansen steigen die Chancen des HSV gegen Nordhorn zu gewinnen. Das ist ja dann ein richtiges Spitzenspiel.

Der kennt ja die Nordhorner Torrhüter bestens.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Ich schreib wenn ichs nicht vergesse am Mitwoch abend dann, wer alles gegen Nordhorn dabei sein wird, ich seh es ja früher :) Bei uns werden am Mittwoch so wie es im Moment aussieht alle dabei sein....

• Zitat

Original von sonnenschein
    Mit Toto Jansen steigen die Chancen des HSV gegen Nordhorn zu gewinnen. Das ist ja dann ein richtiges Spitzenspiel.

Der kennt ja die Nordhorner Torrhüter bestens.

Und unsere Torhüter gekennen Toto sehr gut....also wird es mit Sicherheit spannend werden, wer das Duell gewinnen kann!

Gemeinsam sind wir stark!

• Gino scheint wieder fit zu sein!
    Er hat zumindest heute im HF gegen Dänemark recht viel (lt. Ticker) gespielt,
    mal sehen, ob er morgen gegen Deutschland auch wieder spielt.

Scheint wirklich eine Vorsichtsmaßnahme gewesen zu sein,
    das er im letzten Gruppenspiel nicht eingesetzt wurde.

Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen!
    Wenn Bobo nun auch bald wieder fit ist,
    dann sollte es in der BL und den diversen Pokalspielen ja gut laufen!

• Heute im Hamburger Abendblatt:

"Hamburg - "Wir müssen in Lösungen denken!" Bob Hanning, der eloquente Handballtrainer des HSV, gehört nicht zu den Klagenden seiner Zunft. Jammern hilft nichts, Mannschaft und Spieler brauchen in jeder Situation Orientierung. Und die gibt Hanning für die nächsten drei entscheidenden Wochen: "Wir greifen in jedem Wettbewerb an. Volles Rohr!"

Und das ist das Programm, das zum Durchatmen keine Zeit läßt: Am Mittwoch (in Stuttgart gegen Göppingen) und am Sonnabend (19 Uhr, Color-Line-Arena gegen Spitzenreiter HSG Nordhorn) Bundesliga, am 30. November (20 Uhr, Sporthalle Hamburg) Achtelfinale im DHB-Pokal gegen den SC Magdeburg, am 4. und 11. Dezember (19.30 Uhr, Color-Line-Arena) Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger gegen Serbiens Meister Roter Stern Belgrad.

Der Gedanke, wegen der angespannten Personalsituation und des kleinen Kaders zu taktieren, angeschlagene Spieler hier oder dort zu schonen, kommt für Hanning nicht in Betracht. "Arzt, Physiotherapeut und der Spieler entscheiden, ob ein Einsatz verantwortet werden kann. Ich mische mich da nicht ein und vertraue der dreifachen Kompetenz. Entweder es geht, oder es geht nicht. Beides akzeptiere ich." Seine Leute seien heiß darauf zu spielen, das wisse er, andererseits sei bei der Rückkehr nach einer Verletzung ein Restrisiko nie auszuschließen.

Und das sind die Problemfälle:

. Torsten Jansen (27). Der Nationalspieler hat nach seiner Knöchelverletzung am Freitag nachmittag erstmals 30 Minuten trainiert. Hanning: "Für Göppingen gibt es kleine Hoffnung, für Magdeburg große."

. Pascal Hens (24). Nach 86 Tagen Pause wegen eines Bandscheibenvorfalls wagte er sich vor einer Woche im Europapokal gegen Lissabon wieder auf die Platte. Hanning: "Pascal ist noch jenseits von Gut und Böse. Er wird seine Zeit brauchen, um in Bestform zu kommen. Vielleicht kann er uns in den nächsten Wochen irgendwann mal helfen."

. Guillaume Gille (28 ). Der Franzose kam wegen seiner Knöchelverletzung beim Worldcup in Schweden nur sporadisch zum Einsatz. Hanning: "Ich hoffe und erwarte, daß er für uns verantwortungsvoll mit seinem Körper umgegangen ist."

. Bertrand Gille (26). Hanning setzt auf "das Heilfleisch" des Franzosen. Die schwere Ellenbogenverletzung läßt den Kreisläufer frühestens im Europapokal-Rückspiel gegen Belgrad ins Team zurückkehren.

Das Fazit des Trainers: "So lange der Atem reicht, werden wir in jedem Wettbewerb alles versuchen. Schaffen wir in den beiden Pokalwettbewerben die nächste Runde, haben wir bis Mitte Februar Ruhe. ""