• Die Bild meldet heute den Wechsel von Hegemann zum HSv in der nächsten Saison.

    Laut Interview mit Hanning und Hegemann steht einer Unterschrift nichts mehr im Wege. Beide gaben die mündliche Zusage.

    Champions-League Sieger 2013

  • ;(;(;(

    Ich fand es vor dieser Saison schon bemerkenswert und stark von Hege, dass er - im Gegensatz z.B zu Richard Ratka - trotz des lohnenden Angebots aus Hamburg, seiner alten Mannschaft die Treue gehalten hat. Als der Wechsel damals unterschriftsreif war, dachte ich "Bleib diese Saison doch noch in Düsseldorf und genieße das, was du mit dieser tollen Mannschaft erreicht hast". Jetzt da er den Treuebeweis geleistet hat und er grandios in der ersten Liga gelandet ist, kann man es ihm nicht verübeln, wenn er die Heruasforderung bei einem Top-Verein sucht. Trotzdem stimmt es natürlich traurig, wenn man vor Augen hat, dass eines der Zugpferde nach einer langen und erfolgreichen Zeit das Feld räumt.
    Bei Gylfason, Sighvatsson und Ramota war es vor Jahren genauso. Man muss jetzt abwarten, ob und wann Hege einen Schlussstrich zieht - mir ist es im Moment noch ein wenig zu früh.

  • Wenn der Wechsel tatsächlich (so gut wie) feststeht, sollte dies auch so schnell wie möglich bekannt gegeben werden. Sonst gibt es im Umfeld des Vereins und des Spielers nur Unruhe. Wenn die Fakten bekannt sind, erspart das denke ich einiges an Spekulationen und sowohl der Spieler als auch das Umfeld können sich auf das konzentrieren, was zählt: Die Pflichtspiele in der Bundesliga.

    Mir ist noch sehr gut das Hickhack um den Transfer von Ailton zu Schalke in Erinnerung, als das den Spieler zeitweilig außer Form brachte. Als es dann klar war, hat Ailton sein letztes Hemd für Werder gegeben. Und ähnliches darf die HSG wohl auch von Hege erwarten...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Na hoffentlich hat er dort Glück und die HSVler können sich das alles leisten.
    Für unsere Freunde aus DD ein herber Verlust, der schwer zu kompensieen sein wird. :(

    MsG
    ATOM

  • Erster Ansprechpartner soll in Vertragsverhandlungen immer noch die HSG sein. Auch vor der aktuellen Saison schien sein Wechsel zum HSV schon unter Dach und Fach. Trotzdem würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn der Transfer in Kürze als perfekt gemeldet wird...

  • Zitat

    Original von HSV Sascha
    Die Bild meldet heute den Wechsel von Hegemann zum HSv in der nächsten Saison.

    Laut Interview mit Hanning und Hegemann steht einer Unterschrift nichts mehr im Wege. Beide gaben die mündliche Zusage.

    auf mündlliche zusagen sollte man nicht zuviel geben, liebe grüsse nach flensburg *g* :P

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von KielerZebra

    auf mündlliche zusagen sollte man nicht zuviel geben, liebe grüsse nach flensburg *g* :P

    Hege und Bob pflegen allerdings aus früherer gemeinsamer Zeit ein nahezu freundschaftliches Verhältnis, so dass man auf eine gegenseitige mündliche Zusage - sollte es denn zu einer solchen gekommen sein - einiges setzen kann.

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Hege und Bob pflegen allerdings aus früherer gemeinsamer Zeit ein nahezu freundschaftliches Verhältnis, so dass man auf eine gegenseitige mündliche Zusage - sollte es denn zu einer solchen gekommen sein - einiges setzen kann.

    Ja in der Regel sollte das sicherlich auch so laufen. Nur wir Kieler haben damit eben auch schlechte Erfahrungen gemacht. Das Beispiel Lackovic oder Perunicic haben gang gut geprägt.... :lol:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    HSG erster Verhandlungspartner für Hegemann

    Während Michael Hegemann durch starke Leistungen in der Handball-Bundesliga und durch seine 1. Nominierung für die Deutsche Handball – Nationalmannschaft für positive Schlagzeilen sorgt, werden Gerüchte und Spekulationen um einen angeblichen Wechsel von Michael Hegemann zum HSV Hamburg gestreut und verbreitet.
    Zudem wurde von einer Zeitung am heutigen Samstag berichtet, dass die Verantwortlichen der HSG Düsseldorf Verhandlungen zwischen dem HSV Hamburg und Michael Hegemann bestätigt haben. „Das ist völliger Blödsinn. Niemand hat von uns so etwas bestätigt. Michael Hegemann und Bob Hanning pflegen schon seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis und haben so ständig Kontakt“, erklärt Frank Flatten.
    „Ich werde mich erst im nächsten Jahr mit meiner Zukunft auseinandersetzen“, erklärt Hegemann klar und deutlich. Und dabei wird die HSG Düsseldorf auch erster Verhandlungspartner für Michael Hegemann sein.
    Natürlich weiß der Manager, dass mehrere Bundesligisten großes Interesse an den Spielern der HSG haben: „Ich führe einen sehr offenen Dialog mit den Spielern“, so der Manager weiter. Derzeit beschäftige sich kein Spieler mit dem Thema Vereinswechsel.

    Quelle: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG


    War die BLÖD-Zeitung (die hier heute ebenfalls über einen so gut wie perfekten Hegemann-Transfer berichtete) ein wenig voreilig...? :/:

  • Abwarten.

    Kennt man ja vom FUssball. Alle swird dementiert und dann ist die Unterschrift auf einmal da.
    Schön wäer ein Wechsel, glaube es aber auch erst , wenn der Vertrag unterschrieben ist.

    Bis jetzt hat die BLÖD aber immer nah am Geschehen berichtet und noch nie Enten reingesetzt.

    Champions-League Sieger 2013

  • Abendblatt hatte auch geschrieben, von wegen, Verhandlungen wurden von allen Seiten bestätigt, oder so ähnlich

    sLOVEnija

  • Ich erinnere nur an die Situation vor einem halben Jahr. Da gab es auch schon die dollsten Perfekt-Meldungen...

  • Im Düsseldorfer Express wird Hegemann heute zitiert, dass er in Düsseldorf noch viel vor hat und er eine großer Perspektive sieht. Nur bei einem wirklich sensationellen Angebot müsste er sich Gedanken machen. Und ob der HSV momentan in der Lage ist, ihm ein solches zu unterbreiten...?

  • Zitat

    Original von HSV Sascha
    unterbreiten ja !

    aber bezahlen .....?

    Deswegen bezweifele ich ja seine Wechselansichten zum HSV, wenn er doch selbst angibt, dass er großen Wert auf Perspektive legt. Vielleicht wartet er auch erst die Entwicklungen in der Hansestadt ab und schiebt Vertragsgedanken deswegen erstmal ins nächste Jahr...

  • Diskutiert nicht jetzt schon Dinge, die (vielleicht) erst im naechsten Jahr stattfinden. Michael macht das schon richtig.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Der richtige Zeitpunkt zum Wechsel wäre jetzt sicherlich da. Er hat das Zeug, um sich auch bei einem Top-Team durchzusetzen.

    Ich sehe das Thema allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Dazu ist Hegemann in Düsseldorf zu verwurzelt.