• Ich möchte mit einer MC-Jugend eine Tagestour unternehmen, mir fallen im Moment nicht viele Dinge ein. Deshalb meine Bitte: Wer kann mir Anregungen geben für einen Ausflug der folgende Anforderungen erfüllen sollte:
    1. Stärkung des Teamgeistes
    2. Sportliche Betätigung (kein Handball!)
    3. mit ca 20 Leuten realisierbar
    4. wird im März stattfinden
    Danke jetzt schon für die Anregungen!

• Ein "Mannschafts-Orientierungslauf" würde alle 4 Punkte recht gut erfüllen. Hinterher könnte man gemeinsam grillen, kommt aber auf das Wetter an. Ob es letztlich was bringt, hängt aber von der Unterstützung des Mannschaftsgeists im Training usw. ab...

Alle Spieler müssten dabei gemeinsam den Weg zu einem vorbestimmten Ziel finden anhand von Infos, die an bestimmten Punkten gegeben werden.

20 Leute sind eigentlich zu viel. Bei einer Aufteilung in "Mannschaften", die gegeneinander spielen, könnte sich aber das Problem ergeben, dass du hinterher mehrere Kleingruppen in der Mannschaft hast, die sich untereinander nicht so richtig gut verstehen. Vielleicht sollte bei C-Jugendlichen ein Erwachsener teilnehmen, damit die Kids auch wirklich den Weg finden...

Weitere Infos zu dem Thema hier... (wikipedia.de)

Bin auch mal gespannt, was sonst noch vorgeschlagen wird.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Paintball ist auch immer beliebt zum Teambuilding, allerdings wahr-
    scheinlich nicht gerade das richtige für eine Jugendmannschaft.
    Wird meist erst ab 18 Jahren angeboten.

Gruß
    Mattes

• Paintball darf in Deutschland erst ab dem 18. Lebensjahr betrieben werden.

Weitere Infos: http://www.paintball.de/index_ac.html

Die Rechtsprechung bezüglich Gotcha (Paintball) ist in Deutschland bislang allerdings nicht einheitlich: Das Verwaltungsgericht Arnsberg hat die Verbotsverfügung der Stadt gegen ein öffentliches Gotchaspiel letztes Jahr bestätigt. "Menschen sind keine Moorhühner!", freute sich das NRW-Innenministerium über diese Gerichtsentscheidung.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (16. November 2004 um 11:24)

• Offizieller Beitrag

Naja, so ein paar Einfälle:

- mit der ganzen Mannschatf irgendwo Kanufahren (ist aber vielleicht im März für ungeübte Kajakfahrer etwas kühl).

- mit der ganzen Truppe irgendwo Fahrrad fahren und zum Grillen unterwegs mit einem "Versorgungsfahrzeug" treffen :D

- als Norddeutscher würde ich jetzt sagen: mit den Jugendlichen eine Runde boßeln gehen.

• Zitat

Original von Teddy
    [...] - als Norddeutscher würde ich jetzt sagen: mit den Jugendlichen eine Runde boßeln gehen.

Ist mir auch als Erstes eingefallen... ;) Aber ob man das nicht vielleicht auch lieber mit Ü 18 Jährigen machen sollte? :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Würde vorschlagen, dass du in eine Kletterhalle oder so gehen könntest. Es gibt so Hallen in denen man mit Seil und gesichert und so weiter eine Wand oder ähliches hochklettern gehen kann.
    Sowas macht eigentlich Spass, stärkt denke ich auch mal den Teamgeist,kommt höchstens drauf an was es kostet, da habe ich jetzt leider gar keine Ahnung.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• wir waren letztes jahr mit unserer weibliche ejugend im so nem grossen freizeitbad schwimmen. das war echt gut, die kinder haben sich prima verstanden, jeder ist mal mit jedem in so nem schwimmring die rutsche rutnergerutscht etc,... war echt ne gute sache!

• also wir (wB) waren in einem hochseilgarten..
    da hat man erts so kleiner spiele gemacht die sehr gut dür den teamgeist sind..
    und klettert man eben einen 20 m hohen baumstamm hoch und wird von den anderen gscihert d.h. man muss ihnen voll ung ganz vertrauen!
    wenn so was in eurer nähe ist würde ich das auf jeden fall machen!