Teddy oder auch "an den Uneinsichtigen":
Du kannst Dich gerne bei sämtlichen Autoritäten (Schiedsrichterlehrwarte etc.) erkundigen, und jeder wird Dir die Antwort geben, die Dir nicht gefällt.
Zur Not durchforste bitte auch noch einmal dieses Forum, wie von mir am Anfang der Diskussion empfohlen.
Aus dem laufenden Spiel ist keine Bestrafung eines Kopftreffers möglich, also nicht einmal eine Verwarnung oder Hinausstellung !!!
Der Sinn der Einführung der Regelung bei 7m oder Freiwurf liegt doch am definierten Ablauf dieser Aktionen. Dort kann ich wegen des festen Stands des Werfers und der ausreichenden Zeit, die ihm zur Verfügung steht, davon ausgehen, dass er genügend Kontrolle über den Ball hat, ihn nicht ins Gesicht zu werfen.
Genau diese Umstände sind bei einem Wurf aus dem Spiel heraus nicht gegeben. Beispiele: Bewegung des Angreifers (Sprung, Lauf), Bewegung der Abwehrspieler, die den Torwurf verhindern wollen und den Angreifer damit schon durch ihre Präsenz beeinflussen, Bewegung des Torwarts, Rutschigkeit des Balls, der ja unter Umständen gerade erst gefangen wurde...
Das sind komplizierte nichtlineare Differentialgleichungen mit vielen Variablen, also bitte ganz schnell im Kopf ausrechnen und simulieren... ![]()
P.S.: 8.5b bezieht sich, auch wenns nicht explizit dasteht, angeblich nicht auf Treffer durch einen Ball.