Vor wenigen Minuten gab Hansa Rostock´s Trainer Juri Schlünz nach der 6:0-Heimniederlage gegen dem Hamburger SportVerein offiziel auf Premiere bekannt, dass er dem Aufsichtsrat seinen Rücktritt angeboten hat und damit nicht mehr Trainer Hansa´s ist.
Schlünz tritt zurück
-
-
Dazu nun auch der Bericht von sport1.de:
Schlünz wirft das Handtuch
München - Nach der blamablen 0:6-Niederlage gegen den HSV ist Rostocks Trainer Juri Schlünz zurück getreten.Grund sind die anhaltend schlechten Resultate des Klubs. So ist das 0:6 gegen Hamburg die siebte Niederlage im siebten Heimspiel der Saison und darüber hinaus die höchste Pleite im eigenen Stadion in der Bundesliga überhaupt. Hansa liegt demnach mit nur sieben Punkten am absoluten Tabellenende.
Der 43-jährige Schlünz war 2003 als Nachfolger von Armin Veh an die Ostsee gewechselt.
-
Das hatte sich in den letzten Wochen schon irgendwie angedeutet, Schlünz hatte kürzlich schonmal eine Andeutung gemacht.
Das Spiel war dann natürlich der Höhepunkt. Ich kann seinen Rücktritt verstehen, vielleicht braucht die Mannschaft wirklich einen "harten Hund".
Daß Rostock dieses Jahr so schlecht, ist schon heftig. Mit Max haben sie zwar den besten Spieler verloren, haben ansonsten aber die Mannschaft gehalten.
Ich denke nicht, daß Hansa in diesem Jahr noch unten herauskommt.
-
Hansa ist auch nicht mehr bundesligatauglich. Spieler wie Möhrle oder Hill helfen dem Verein doch nix weiter. Rydlewicz findet nicht zu seiner Form, Allbäck reißt auch nichts. Ein Torverhältnis von 1:17 (letzte 5 Spiele) spricht Bände.
Es muss schon ein Wunder passieren, wenn Rostock bis zur Winterpause überhaupt noch etwas vollbringt. -
Also was Rostock da gestern gezeigt hat, kann man einfach nicht mehr mit Worten beschreiben. Solche Stellungsfehler...Die ganze Abwehr ist ein Chaos. Es war kein Kampf zuerkennen, sondern es war eher ein Krampf.
Da ist für den Trainer nichts mehr zu machen...Die brauchen mal jemanden neuen, der ihnen wieder den Spaß am Fußball zeigt. Allerdings glaube ich nicht, dass Rostock aus dem Abstiegskampf noch raus kommt!
Interessant wird es jetzt, wer der Nachfolger von Schlünz wird!