• Samstag, 26.03.2005:
    VfL Oldenburg - TV Mainzlar 33:21 (17:10)

    1. HC Leipzig........6 +46 12:0
    2. PSV Rostock.....6 +18 10:2
    3. VfL Oldenburg...7 +26 8:6
    4. TuS Weibern.....7 -36 5:9
    5. SG 09 Kirchhof...7 -23 3:11
    6. TV Mainzlar........7 -31 2:12

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • tja, innerhalb kurzer zeit gehen da scheint's in hessen die frauen-handball lichter aus. der tv gerlach kriecht in der dritten liga rum, der tv mainzlar ist klarer abstiegsfavorit und die sg kirchhof hofft auf ein wunder und frau mihai.

    ein älterer artikel der die sportliche talfahrt gut beschreibt:


    ohne die vorturnerin ludmilova ist niemand in der lage, bundesligatauglich einfluß zu nehmen. ist halt doch ein mannschaftssport. wenn man die obigen zitatre nimmt, dann ist das der absolute offenbarungseid. keine abwehr, kein angriff, keine individuelle klasse, kein torwartspiel - zweite liga.

    leserbrief vom 23.3.

  • wichtig wird sein, wer Neunter und Zehnter wird - die können dann den Klassenerhalt in eigener Halle im Rückspiel perfekt machen

    sLOVEnija

  • gaaanz wichtig werden die aktuellen trends sein. wer geht mit einem positiven erlebnis in die 'survival'-runde, wer ist negativ gestresst? und da hat mainzlar ganz schlechte katten für mich. das gleiche kann für oldenburg gelten, wenn da noch mehr unruhe aufkommt. kirchhof dagegen hat für mich tatsächlich chancen, vor allem, wenn die erste sieben mit mihai an der spitze zwei gute tage erwischt.

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    krause wird die kommende Torhüterin in deutschland,

    Na ja, Clara Woltering ist ja auch noch sehr jung und hat schon trotz einem Kreuzbandriss den Weg in die Nationalmannschaft geschafft! Da hat Jana Krause noch einiges vor sich!
    Ich bin zudem mal gespannt, ob sie in der Startruppe des HCL Spielanteile bekommen wird!

  • Englert und Gräfer reichen doch dicke - wer Dritter wird, ist nicht ganz so wichtig

    Nach dem, was ich bisher gesehen habe, müssten Mainzlar und Weibern eigentlich absteigen

    sLOVEnija

  • weder englert noch gräfer sind bislang mit dem nachweis internationaler spitzenklasse aufgetreten. gräfer hat eine ordentliche em gespielt, englert war dort schwach. die zeit der international und national herausragenden torhüterinnen ist m.M. vorbei. wer sich den unteren nachwuchsbereich anschaut, den packt das blanke grausen.

    weibern und mainzlar - ja, sehe ich genauso! aber nochmal: weibern und kirchhoff haben sich seit geraumer zeit mit dem abstieg auseinandergesetzt. oldenburg nicht. lass die mal nen spiel verlieren und dann aber...

  • vergesst nicht, dass die krause gerade erst siebzehn ist, in dem alter war sicherlich lange keine andere deutsche Torhüterin soweit, die Größe und Spannweite hat sie auch, sie hat da beste Chancen, ob sich das natürlich bewahrheitet hängt noch von vielen anderen Faktoren ab, das ist klar ...

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    ... hängt noch von vielen anderen Faktoren ab...

    zum beispiel von der frage, ob sie gesundheitlich in schuß kommt und sie ihren körper in die verfassung bringt, längerfristig höchstleistungen zu vollbringen.

  • Englert hat durchaus schon einige starke Spiele für D gemacht

    Krause hat das Zeug zur Nummer 3 - das sagen viele Experten

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von härter_schneller

    aahhh. dann wird's schon stimmen ;)

    Also, gestern hat für mich wieder einmal Clara Woltering bewiesen, dass sie eigentlich die Nummer eins in Leverkusen ist. Englert ist eine sehr gute Alternative, aber Clara schätze ich im Moment viel stärker ein.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Und hier ist nun die vorläufige (Vorsicht bei allen Meldungen des heutigen Tages) Antwort:

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.