• Ich überlege meist nicht wohin ich werfe denn wenn ich mir was vornehme verschies ich immer. Am Kreis kann man auch nicht solange überlegen, denn da sieht man meistens nicht den TW wie er sich bewegt.

Zum Thema am Kopfvorbeischießen beim TW bin ich der meinung das es zum Handball dazugehört. Als ich noch RA gespielt habe kam auch der erste Wurf in Kopfnähe und wenn der TW dann diesen weggezogen hat werfe ich halt weiter dahin denn wer ihn einmal wegzieht zieht ihn im Regelfall immer weg.
    Klar ist das man nicht direkt auf den Kopf bzw. den TW zielen soll.
    Hab nämlich schon mitbekommen das es spieler gibt die dem gegnerischen TW ankündigen das sie ihn abschießen werden.
    Man kann dafür nur Rot geben wenn der Wurf ein 7m oder ein direkter FW war und der TW sich nicht bewegt hat, aber wenn es öfters vorkommt das der TW im Gesicht getroffen wird sollte der SR trotzdem den Spieler diqualifizieren.

• Moin,

hat bis zur Verletzung (Ende der aktiven Karriere) fast immer bei 7m geklappt:

nach Pfiff Wurf antäuschen, sehen, was der Torwart mach und den Ball direkt neben das Standbein werfen (etwa Kniehöhe). Bei vielen Torhütern auch beim 5. Strafwurf noch möglich, weil die immer zappeln.

Dabei immer stehengeblieben, nicht wie oft zu sehen, wie ein Kreisläufer hingefallen.

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Bei uns klappt das im Moment mit dem Hinfallen am Besten. Wir haben nämlich die sensationelle Quote von bereits schon 8 verworfenen Siebenmetern in einem Spiel.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Hm, das ist eine gute Quote... :D
    Bei uns werfen die Spieler dem TW aber so gut wie nie direkt am Kopf vorbei.

I love Handball :love:

• Zitat

Original von rückraum-shooter
    bei mir is das mit den 7-metern immer so ne sache: beim letzten spiel hab ich erst beim vierten mal getroffen! vorher drei mal an den pfosten! der vater von meiner freundin hat als ich am 7-meter punkt stand noch reingerufen, dass ich diesmal treffe und dann hats auch geklappt. meine lieblingsecke ist die linksunten. nachdem mein trainer immer meinte, ich würde gleich in meine "stressecke" werfen, ist mir erst aufgefallen, dass ich, wenn ich wirklich unsicher bin immer rechtsoben werfe! warum das so ist weiß ich auch nicht, aber hab ich mir irgendwie angewöhnt! :) sonst versuche ich auch, besonders bei tempogegenstößen nicht darüber nachzudenken, wohin ich werfe, weil ich sonst meistens drüber werfe.

Du darfst 4(!) 7m werfen?? ich darf wenn ich treffe vielleicht 2-3 mal wenn ich den ersten verwerfe gar nicht mehr

• Bei uns ist das auch so, wer verwirft darf nicht mehr werfen, aber mann muss sich am besten schon vorher für eine ecke entschieden haben und sie nicht nochmal anviesiren

• Oft werf ich so, dass ich mir vorher gar keine Ecke anschaue, weil ich auch der Meinung bin, dass der TW das sieht und dann das Eck dicht macht. Ich schaue einfach auf den Torhüter und warte nach dem der Schiri angepfiffen hat, dass der TW irgendwie reagiert. Passiert auch meistens sehr schnell und dann werf ich Aufsetzer, durch die Beine des TW. Meistens ist es nämlich so, dass der TW nicht einfach stehen bleibt und es tut sich sehr schnell, eine kleine Lücke auf.
    Habe mit dieser Taktik schon öfter Erfolg gehabt, könnt ihr ja auch mal ausprobieren. Das Beste ist aber auch, dass sich der TW so schön aufregt, wenn er den Ball durch die Beine bekommt.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Ich war mit meinen Aufsetzern in die rechte untere Ecke (von mir aus gesehen) immer sehr erfolgreich, da die meisten TW auch Rechtshänder sind und wenn sie sich fallen lassen, das meist mit ausgestrecktem rechten Bein in die linke Ecke machen (habe ich zumindest zu meinen Torwartzeiten oft so gemacht).

Ansonsten rate ich zu beobachten ob der TW Rechts- oder Linkshänder ist und dann jeweils die entgegengesetzte Ecke zu nehmen.

• Zitat

Original von ra sdorf

Du darfst 4(!) 7m werfen?? ich darf wenn ich treffe vielleicht 2-3 mal wenn ich den ersten verwerfe gar nicht mehr

ja! ich werf immer nach´m training noch ein paar 7m und treff ich eigentlich immer, deshalb hat er mich immer wieder werfen lassen. ich wollte auch nach den ersten beiden gar nicht mehr werfen. bei uns wirft keiner gerne 7m. alle rennen immer so schnell wie möglich weg und da meinte er wohl, ich soll so lange werfen, bis ich mal treffe. nachdem ich getroffen habe, haben wir noch einen bekommen, den hat dann aber eine andere geworfen. :D

• Also ich habe eine "Spezialität" Erst links unten einen Wurf antäuschen, der Keeper springt links hin, dann nochmal ausholen und so tun als ob ich links unten werfen will aber dann rechts werfen! Bei mir ist es eigentlich meistens so und hab Erfolg! Obwohl ich auch gern Dreher mache :D

• also ich kenn da beide seiten sehr gut, zum einen als torwart zum anderen als werfer.
    normalerweise bin ich Torwart. Ich hab probleme mit einem Bein und kann dieses nicht richtig seitlich heben. deshalb verusche ich dem werfer die andere Ecke anzubieten. meistens klappt das auch, und oft springe ich dann auch einfach auf das andere bein um.Meistens klappt ads und ich hab den ball!

So in den vergangenen Wochen musste ich nun auf dem Feld spielen, da wir keine Spieler mehr hatten. Nach einem VErsuch musste ich dann auch immer alle 7m werfen. Also ich kann euch da nur empfehlen, euch hinfallen zu lassen. Man hat erstens am meisten schwung und kann am härtesten werfen, und zweitens hat man auch am meisten zeit zu gucken, wie der Torwart reagiet&was er macht!

• Mensch,ihr verratet eure ganze Taktik ;)...
    Im Tmepogegenstoß werfe ich immer da,wo frei ist.Weil ich ziemlich hoch springen kann,habe ich die Zeit,mir die Ecke auszusuchen.Es macht Spaß,so zu "fliegen" und das Gesicht der Torhüterinnen zu beobachten,die es wohl nicht gewohnt sind,dass so lange verzögert wird.
    Von Außen ist's eigentlich auch ziemlich unterschiedlich,wo ich werfe.Aber wenn ich's mir aussuchen könnte: lang oben.
    7m werfe ich nicht soooo oft,musste mir letztens auch schon von einem Zuschauer sagen lassen,dass ich die schlecht werfe...Also geb ich da lieber kein Statement ab! :D
    LG - Maren

• Siebenmeter werf ich meistens links flach, mit viel Kraft, von aussen kommts drauf an wo der keeper steht. Aber meistens werf ich flach in die lange Ecke. Beim Tempogegenstoß kommts auf den Torhüter an. Unser Keeper hebt komischerweise immer ein Bein hoch (ka warum..), dann kann man einfach am Standbein vorbei schießen. Wenn ich den Tormann noch nicht analysiert hab - einfach voll drauf

• Ich werfe grundsezlich auf halbehöhe! Weil der torwart erstmal überlegt nimmt er das bein oder den arm oder sogar beides??? Naja also bis jetzt 100% auf halberhöhe getroffen! Und eigentlich wenn du zum siebenmeterpunkt gehst nich überlegen! einfach rein das ding!:-)

Das Runde muss in das Eckige!
    Unter das Parkett hat noch niemand geworfen!

• Es gibt nur ein wahres Rezept um einen Torwart zu täuschen. Es kommt nicht darauf an wie stark man wirft, sonden wie genu. Ich bin selber TW und hasse es wenn man einen "leichten Roller" ins Netz bekommt. :wall:

Tipp: Schau niemals einem TW beim Werfen in die Augen. Er oder sie weiß dann genau wo du hin wirfst. :D

Play fair!

• Ich werfe am liebsten mit Sprungwurf ausm Lauf, am besten von 6-Metern... Allerdings auch gerne von 9 oder 10 Metern. Ich werfe meistens links unten, was ich mir allerdings versuche abzugewöhnen weil ich inzwischen fast nur noch dorthin werden kann.... :( sonst eben noch gerne links oben.