WM Maskottchen vorgestellt!

• Was haltet ihr von dem neuen WM Maskottchen, das gestern Abend im Rahmen der Wetten, dass...!? Sendung von Beckenbauer und Pelé vorgestellt worden ist?

Sein Name ist Goleo IV und es ist das erste sprechende Maskottchen der WM Geschichte. Zusammen mit seinem Partner "Pille" -ein sprechender Fußball- soll es weltweit Werbung für das Großereignis 2006 in Deutschland machen.

Bilder und Informationen findet ihr noch unter http://www.fifaworldcup.com

• Der Löwe ist vom Design her gar nicht schlecht ... man kann auch sehr grausame Löwenmaskotchen machen, und der relativ lange Kopf mit Mähne sieht auch nicht so 'kindisch' aus.

Den Ball finde ich komisch. Man kann ja durchaus einen Ball als 2D-Maskottchen ( Bildwerbung ) benutzen, aber mit Witzen über dem Ball und das Pärchen ( Gespräche ) kann man bestimmt einen Abend füllen. Ich hoffe mal, dass der Ball nicht so viel und nicht so hell spricht ...

Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(

• Zitat

Original von jhl
    Kleine Korrektur: Goleo VI ist der Name! ;)

Gruß Jan

Ist mir eigentlich egal, wie der Kollege heißt. Ich finde das Maskottchen jedenfalls alles andere als gelungen. Zumindest könnte man ihm zum weißen Trikot die passende schwarze Hose anziehen.

• Zitat

Original von Phunky
    Ich frag' mich, wer sich diesen Unfug immer ausdenkt. Was hat dieser Löwe mit einer Fußballweltmeisterschaft in Deutschland zu tun?

Genau das habe ich mich auch gefragt.

• naja, was willste denn dann als maskottchen machen ?
    was passt zu deutschland? ne sprechende weißwurst? oder vielleicht edgar eisbein mit seinem freund siggi sauerkraut...? die beiden haben dann lederhosen und an und schuhplattlern den ganzen tag

also ich finds ganz ok. is recht gut designt, der name setzt sich aus goal, ole und leo zusammen. das is irgendwie ja auch passend.

ok, dieser ball is irgendwie etwas eigenartig

• Zitat

Original von matz
    naja, was willste denn dann als maskottchen machen ?
    was passt zu deutschland? ne sprechende weißwurst? oder vielleicht edgar eisbein mit seinem f....

Nun, die Brust der deutschen Spieler ziert meines Wissens ein Adler. Außerdem sind deine Beispiele wohl eher amerikanisch, denn deutsch.
    Aber wenn es schon ein Tier sein muss, unsere Fauna hat da doch auch einiges zu bieten.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (14. November 2004 um 21:08)

• Also ich find das Maskottchen recht gelungen aber den Ball hätten sie echt weglassen können.

• Löwe und Ball sind doch ganz nett!

Mein erste Gedanke: warum hat der Löwe keine Hose an?

Und schon stands am nächsten Tag so in der Bild :lol:

• Zitat

Original von Phunky
    Du hast Recht, ich glaub das war ein Brathähnchen oder sowas :D.

Ja, wenn schon ein Vogel für Deutschland dann muss es ein Brathähnchen (respektive Broiler!) sein. Die sind ja in ganz Deutschland beliebt und auch nicht vom Aussterben bedroht so wie die Adler :D

Das Maskottchen finde ich nicht so dolle, aber ich wüsste auch nicht was man sonst nehmen sollte...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    nein, beider wm 1998 war das ein komischer papagei-buntvogel mix

na, dass es nich wirklich ein brathähnchen war, war doch wohl klar oder ?!

• Zitat

Original von matz

na, dass es nich wirklich ein brathähnchen war, war doch wohl klar oder ?!

Aufgrund des WM-Gastgeberlandes von 1998, welches ja Frankreich war, gehe ich mal davon aus das der Vogel auf dem gallischen Hahn basierte.

• dann lasses nen Hahn sein, anstatt den Ball hätten se besser ne currywurst dahinstellen können, vertritt das ruhrgebiet super :D :D :D