nein, so teuer ist das nicht und ich kaufe kein baumharz !!!!!!!!!MAn darf natürlich nicht unmengen verschwenden aber eine kleine dose trimona handballwachs kostet bei uns 3.95 bei decathlon
Entfernen von Haftmittel
-
-
und wie lange reicht die für dich so im durchschnitt?
-
Zitat
Original von Nilsi
Harz bekommt man günstig in jedem Fachgeschäft für Gärten oder auch Genossenschaften (Baumwachs).Ich entferne die Patte immer mit Babyöl, eine echt einfache Sache.
Das einzige Problem beim Spielen mit Harz ist, dass andauernd irgendwelche Haare an der Hand kleben....

Das Baumwachs aus der Genossenschaft ist aber etwas anderes, als das was es als Trimona-Handballwachs zu kaufen gibt.
Nur zur Info - da steht nicht umsonst drauf "NICHT MIT DER HAUT IN BERÜHRUNG BRINGEN!!
-
Zitat
Original von ra sdorf
ja wenn man mit patte draußen mit patte spielt, weiß man aufgrund der hände, wo man gespielt hat,..in den meisten Hallen leider auch...
...aber das ziehe ich dem Spielen auf Rasen mit Backe durchaus vor

-
Torwart: Locker 2 Monate, mache das wenn überhaupt einaml in der woche und wenns nur 5 Grad draußen ist bestimmt nicht ´freiwillig.
-
na dann geht das ja... ich hätte jetzt gedacht, das ist schneller leer

-
!Probier es mal mt normaler Creme! Einfach Pinaten Creme oder so nehem oder körperlotion!geht damit wunderbar ab!:-)
-
Entweder "richtiger" Harzentferner oder Nivea Creme hilft super!
Schöne Grüsse
Insider
-
kann mir jemand helfen ich muss meinem ball von klister befreien da kempa ihn gern eingeschickt haben will!meine felder fallen nach nicht mal 6monaten wie von allein ab! und sie wollen das ich wenigstens die gröbsten klister reste entferne so jetzt hab ich ab und zu so schwarze dreck-klister batzen! hat jemand ne idee wie ich ihn schnell und gut sauber kriege?
danke
mfg madde
-
Wenn das noch nicht getrocknet ist kannst du das super mit etwas gutem Tape abmachen! Einfach etwas luft raus lassen und dann das Tape andrücken und abreißen! Hab ich letztens bei meinem Ball gemacht und der sieht fast wie neu aus!
-
es ist aber schon getrocknet
leiderhabt ihr noch ne idee freitag muss ich ihn losschicken
-
hi!
Hab das grad mal probiert... Also hab Trimona Harz Entferner auf nen kleines angefeuchtetes Stofftuch gesprüht und damit den Ball (itero) abgerieben. Ging eigentlich so ziemlich alles ab! Grip is auch wieder einwandfrei!
Kannst ja mal probieren, falls du sowas besitzt...
Falls es dir das wert ist, könntest du dir auch welchen zulegen - Preis ca. 5€ - also nich die Welt!
Wieso musst du ihn überhaupt reinigen?
Mein Kempa Ball wurde auch mit Harz ersetzt... -
die sollen sich mal nicht so anstellen! Handball und Harz gehören einfach zusammen,ich würd ihn auch so einschicken!!
-
ich hab so richtig fettig schmierige ginseng-creme damit ist die backe ratzfatz weg.............
-
Zitat
Original von Dominik_s
die sollen sich mal nicht so anstellen! Handball und Harz gehören einfach zusammen,ich würd ihn auch so einschicken!!gehören zwar zusammen, aber geharzte Bälle werden in der Regel von den Herstellern nicht ersetzt
-
einfach irgendwas richtig fetthaltiges...babyöl geht wircklich am besten...aber zur not sollte auch schon normales küchenöl reichen
-
Bei uns im Bezirk ist das ganz einfach ...
Es gibt ein allgemeines Haftmittelverbot. Die Schiedsrichter sind angehalten, einen Verstoß in den Spielbericht einzutragen. Bei Strafen die bei 250 Euro beginnen, überzeugen die Übungsleiter ihre Schützlinge recht schnell, dass richtige Handballer auch ohne Haftmittel auskommen.
Ich bin einer von den bösen Schiedsrichtern, die darauf achten.Komischerweise hat sich noch kein Spieler, den ich zum Waschen geschickt habe, darüber beschwert, dass er das Zeug nicht abbekommt
Natürlich werden vor dem Spiel zwei haftmittelfreie Bälle gefordert. Kam schon vor, dass man sich Bälle von der Gastmannschaft ausleihen musste.Übrigens ... es gibt wohl auch noch einige Spieler, die diesen Kunstbaumwachs benutzen. hier ist zur Vorsicht zu raten, da in dem zeug krebserregende Stoffe sein könnten. Bitte also auch das kleingedruckte Lesen. Wenn daraufsteht "Bitte nicht mit Haut in Berührung bringen" ist dies nicht, weil das Zeug klebt!!!
Grüße aus dem Kohlenpott
-
sehr schade eigentlich,dass, obwohl mittlerweile wasserlösliches haftmittel erfunden wurde, immernoch in weiten teilen deutschlands haftmittelverbot existiert!
Klar,als schiedsrichter bist du dazu angehalten,verstöße zu ahnden, selbst wenn dir dies vielleicht auch gegen den strich geht. wenn du als schiedsrichter absichtlich bei verstößen wegschaust, dann kannst du eine ordentliche berwertung vergessen!!!
Aber es ist und bleibt fakt- mit harz ist der handballsport einfach hochwertiger...sieht der dhb mit sicherheit auch so,sonst würde er ein verbot auf bundesweiter ebene aussprechen!!
Grüße -
Moin,
wollte keinen neuen Thread anfangen.....
Weiß zufällig einer von euch, wie man peeke-Flecken von der Kleidung abbekommt? Mit fetthaltigen Sachen wird es ja etwas schwierig....bis denn
-
Also die Select, die ich habe, geht mit ganz normalem Waschmittel wieder raus. Mit Trimona ging das auch immer ganz gut.
Ansonsten starkes Waschmittel nehmen.
-