Spucken aufs Spielfeld

• boahr das is so ekelig, unser torwart ausser 1. (georgios triantifillou, wems was sagt, bis vor kurzem gehörte er noch zur griechischen nationalmanschaft) rotzt ständig auf den hallenboden!
    die sollten echt mal bestraft werden, is ja schon nicht mehr feierlich

• :nein:
    Ganz einfach --> Ermahne ihn einmal daß er es unterlassen soll.
    :D
    Macht er es nochmal --> Verwarnung oder Hinausstellung.
    :baeh:
    Begründung --> unsportliches Verhalten

Soviel dazu in Kurzform >> habe noch nix gefrühstückt
    deshalb keine Details

:kotzen:

:hi:

:spring:

• naja in der BL wird sowas scheinbar geduldet oder wurde ned gesehen, aber im Fernsehn war da am Dienstag Kretzsche in der 38. Minute in Großformat dabei zu sehen, deswegen bin ich da drauf gekomm, find sowas ned ansehlich, sind ja ned beim Fußball, wo alle wie die Lamas rumspucken, oder?
    Habt ihr dazu Anweisungen Thorsten?

• Patti Johannesson wurde mal nach so einer Aktion in seinem letzten Spiel für Essen mit einem Ausschluss bestraft, weil der Schiedsrichter das als Spukattacke gegen ihn gewertet hat, obwohl Johannesson ca. 9 m vom Schiri entfernt war.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• also in einer sehr rutschigen halle hilft ein kurzes spucken und anschließendes anfeuchten der schuhsohlen zumindets für kurze zeit, wenn kein nasses handtuch in der nähe ist

• bevor das Spiel anfängt mal schnell ein Handtuch anzufeuchten und das neben die Bank zu legen dauert ja nun wirklich nicht lange - zumal man ja relativ schnell merkt, wenn eine Halle rutschig ist.

Ich finde es so schon eklig, wenn jemand einfach auf die Straße spuckt, aber in der Halle :nein: Sehr lecker - und der Nächste fällt rein...

In der Hoffnung, dass möglichst viele Schiris das als unsportliches Verhalten (o.ä.) werten,

Coco

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• also für mich ist des grob unsportlich und ich kann mich noch dran erinnern dass es zu uns mal hieß dass des auch so ist!
    ---->> also rot und nix anderes

• Zitat

Original von PaddyausmDorf
    also für mich ist des grob unsportlich und ich kann mich noch dran erinnern dass es zu uns mal hieß dass des auch so ist!
    ---->> also rot und nix anderes

:nein: Sorry aber du bringst hier was durcheinander!

Spucken ist dann grob unsportlich wenn er z.B. weil er sich über eine SR Entscheidung ärgert auf den Boden spuckt (wobei nicht der SR oder ein Spieler getroffen wird --> sonst wär´s ja ein Ausschluß)

In der hier gestellten Frage geht es um ein Spucken aus Jux und Dollerei
    und hier kannst du nicht sofort Disqualifizieren.
    Aber du kannst, wie ich bereits geschrieben habe die Proggresionsreihe starten :P

:hi:

:spring:

• Wenn ich so etwas sehe, kriege ich das k...

Anspucken ist laut Regelwerk (8:7) Komm. eine Tätlichkeit! Anspucken bedeutet dabei, dass man getroffen wird; sonst grob unsportlich - also rot.

Übrigens wertet der Gesetzgeber anspucken auch als Tätlichkeit.

Wenn ich also darüber zu werten hätte, wenn ein Spieler in meine Richtung "spotzt", hat er mich mit Sicherheit immer getroffen - so etwas gehört nicht in die Hallen.

Hauptproblem ist jedoch, dass unsere Jugend es ständig von den "Rasenbewässerern" vorgemacht bekommt - da sollte man auch mal ansetzen.

• Zitat

:nein: Sorry aber du bringst hier was durcheinander!

Spucken ist dann grob unsportlich wenn er z.B. weil er sich über eine SR Entscheidung ärgert auf den Boden spuckt (wobei nicht der SR oder ein Spieler getroffen wird --> sonst wär´s ja ein Ausschluß)

In der hier gestellten Frage geht es um ein Spucken aus Jux und Dollerei
    und hier kannst du nicht sofort Disqualifizieren.
    Aber du kannst, wie ich bereits geschrieben habe die Proggresionsreihe starten :P

:hi:[/quote]

Ja ok! Des kann sein, habs aber auch noch nicht erlebt!
    Aber es sollte meiner Ansicht nach dafür sofort Rot geben des sollte sofort unterbunden werden!

• Zitat

Original von Krümmelengel
    Ich bin für auflecken. Das ist ja voll eklich. :pillepalle:

JA! das find ich mal ne richtig gute abschreckung! die idee is echt gut!

• Ich find das total wiederlich. Was anderes kann ich dazu net sagen.

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Das Spucken iswt ja nicht immer als Verachtung oder Beleidigung zu werten, manche sind vielleicht zu dumm zum schlucken oder fühlen sich megacool...ich finds einfach widerlich, aber Rot ist doch etwas heftig, denke ich. Ermahnung und Aufwischen des "Spuckers" finde ich okay.

• Zitat

Original von agusta
    Das Spucken iswt ja nicht immer als Verachtung oder Beleidigung zu werten, manche sind vielleicht zu dumm zum schlucken oder fühlen sich megacool...ich finds einfach widerlich, aber Rot ist doch etwas heftig, denke ich. Ermahnung und Aufwischen des "Spuckers" finde ich okay.

Ich auch :hi:

Zitat

naja in der BL wird sowas scheinbar geduldet oder wurde ned gesehen, aber im Fernsehn war da am Dienstag Kretzsche in der 38. Minute in Großformat dabei zu sehen, deswegen bin ich da drauf gekomm, find sowas ned ansehlich, sind ja ned beim Fußball, wo alle wie die Lamas rumspucken, oder?

Ob sich da die Bördelandhalle gefreut hätte :baeh:?

• Kann mich noch sehr genau an das Thema im SR-Lehrgang erinnern, wo Torsten uns seine Meinung zu dem Thema erläutert hat. Er hielt (damals) die Spuckerei für unsportliches Verhalten, da er nicht einsieht, dass er dauernd die Halle wischen lässt, damit der nächste sie wieder zurotzt. Hoffe, dass ich das jetzt nicht falsch wiedergegeben habe, falls doch korrigiere mich bitte :)

Christian

• Da Anspucken mit Treffer = Tätlichkeit (Auschluss), ohne Treffer = grobe Unsportlichkeit (Disqualifikation) kann das Spucken auf die Erde (ohne(!!!) deutlich zu erkennenden Grund) nur unsporliches Verhlaten sein und somit nur unter die "normale" Progressionsreihe fallen.

• Zitat

Original von Schieri_neu
    Wenn ich so etwas sehe, kriege ich das k... [...]

Das ist dann aber auch nicht besser... :D ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.