• Das Problem ist auch, dass man nach den diversen Ferien bei vorher besprochenen Themen vielfach wieder bei 0 anfängt oder zumindest Probleme hat, wieder anzuknüpfen. Bin zwar kein Lehrer, ist aber so. Leider.

EDIT Bin mir übrigens durchaus bewusst, dass es aus diversen Gründen mehrere Arten gibt, den "Mittelwert" zu berechnen ;) aber bei 4. Klasse kann nur das arithmetische Mittel gemeint sein...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. November 2004 um 13:13)

• Zitat

Original von saskiaGM
    @meteokoebes

sicher war es schwammig, aber in einer 4. KLasse kennen die Kinder doch weder die Begriffe geometrisch, harmonisch noch arithmetisch.

Bei Kindern aus der 4. Klasse gebe ich dir recht, allerdings sollte die Sache doch bei den Kollegen anders aussehen. Die könnten mitunter diese Begriffe schon gehört haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von binesa

Meine Theorie: es wird auf den Punkt für eine Klassenarbeit ins Kurzzeitgedächtnis gelernt und nachdem die Klassenarbeit zu einem bestimmten Thema abgehakt ist, wird das Thema aus wieder aus dem Gedächtnis gelöscht :(

Bitte nicht verallgemeinern!
    Danke.

• Zitat

Original von agusta

Bitte nicht verallgemeinern!
    Danke.

Na gut: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

• Ja ja die gute alte Mathematik , wir hatten letztens in der Uni bei einem Seminar auch so Übungen für Grundschüler , da kamen einige andere aus dem Seminar auch net ganz mit klar :D

Beispiel :
    Von diesen drei Herren ist einer der echte Weihnachtsmann. Die beiden anderen sind Fritz und Hans , die sich verkleidet haben. Fritz sagt nur manchmal die Wahrheit, Hans sagt niemals die Wahrheit.

Person X : In der Mitte steht der Weihnachtsmann