Verletzungen vor den Hammerwochen

• Nachdem der Thread "Hammerwochen" informativ gut eingeschlagen hat, geht´s jetzt um die aktuellen Verletzungen Eures Teams.
    Wer ist verletzt und wird wann zurück erwartet.

Ich fang mal mit dem HSV an :

Edit :

Bertrand Gille : Muskelfaserriss und Sehnenbeugung im linken Arm. Ausfall ca. 4 Wochen.

Guillaume Gille : Knöchelverletzung beim Länderspiel FRA-Ungarn. Dauer noch unbekannt

Torsten Jansen : Schaden im Fussgelenk. Ausfall ca bis zu 4 Wochen. Definitiv aber 1-2 Wochen

Champions-League Sieger 2013

2 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha (18. November 2004 um 12:37)

• Stefan Lövgren --> Bähnderdehnung ; Ausfall wohl noch etwa 2 Wochen :(

Ahlm --> Probleme mit dem Rücken ; spielt zur Zeit wieder aber auch net so wirklich :/:

Zeitz --> Handverletzung ; spielt mit einem Spezialverband :/:

3 Mal editiert, zuletzt von Jenny (11. November 2004 um 11:20)

• So lange Sie wirklich noch einigermassen spielen, auch mit Verletzungen, sind sie für mich keine Ausfälle. :/:

Ich glaube , dann kann hier jeder Verein seinen kompletten Kader als "verletzt" melden. ;)

Ich meine nur wirklich die Spieler, die auf der Tribüne sitzen. :rolleyes:

Champions-League Sieger 2013

• was nutzt dir ein Zeitz, wenn seine Wurfhand verletzt ist ...mit Spezialverband ist da dann auch net soooo viel drin ;)

*EDIT : Hab eben erst gesehen dass er gestern 6 Tore gemacht hat :D

Naja aber schon das Lövgren auf der Tribüne sitzt, ist schon schlimm genug

*EDIT, schon sehr gut, wenn man den Langzeitverletzten Roman Pungartnik vergisst :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (11. November 2004 um 12:59)

• Naja da ist es bei euch ja momentan richtig schlimm, bei uns war fast die ganze Mannschaft letzte Woche erkältet die SG war schon am überlegen das Sopiel gegen Düsseldorf zu verlegen. Aber jetzt sind das erste mal in dieser Saison ALLE fit.

• Bei Lemgo fehlt derzeit nur:

Kothe - Kreuzbandriss - ca. 6 Monate
    Baur - Schleimbeutel an der Achillessehne - ca. 6 Wochen

Geht ja gut weiter..... :nein:

[SIZE=7]edit: baur ergänzt[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Sille (12. November 2004 um 12:40)

• Habe gerade mit Bob telefoniert, er trifft sich um vier mit den Ärzten, später soll es eine Mitteilung des HSV geben. Karbowski ist auch nicht fit.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Jenny
    was nutzt dir ein Zeitz, wenn seine Wurfhand verletzt ist ...mit Spezialverband ist da dann auch net soooo viel drin ;)

Jenny,

Zeitz ist Linkshänder. Und wenn ich richtig informiert bin, ist die rechte Hand angeschlagen. Deswegen spielt er auch nicht mehr so oft in der Abwehr. Im Angriff aber schon.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Bei der HSG ist derzeit leidglich Stefan Schröder verletzt. Er wird mit einer Oberschenkelzerrung noch bis zum Monatsende ausfallen. An Personal wird es Nils Lehmann nicht mangeln...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Bei der HSG ist derzeit leidglich Stefan Schröder verletzt. Er wird mit einer Oberschenkelzerrung noch bis zum Monatsende ausfallen.

Hat der überhaupt mal ein paar Spiele am Stück gemacht?

• Zitat

Original von Jenny
    Stefan Lövgren --> Bähnderdehnung ; Ausfall wohl noch etwa 2 Wochen :(

Der wie ich finde schlimmste Ausfall; wie immer zeigt sich, dass er einfach nicht zuersetzen ist. Pfullingen war peinliches Beispiel....nichts gegen Bokens letzte Spiele, aber das war doch gewissermassen eine vertane Chance. Ich hoffe es kommt bald jemand, der Stefan adäquat ersetzem kann, denn er wird auch nicht jünger.

Zitat

Original von Jenny
    Ahlm --> Probleme mit dem Rücken ; spielt zur Zeit wieder aber auch net so wirklich :/:

Auch sein Ausfall ist schade. Zumal Basti uns verlässt schmerzt das noch mehr. Aber bei seinem Alter sollte sich sowas doch schnell wieder entschärfen.

Zitat

Original von Jenny
    Zeitz --> Handverletzung ; spielt mit einem Spezialverband :/:

Er spielt dadurch in den letzten Spielen sehr "verkrampft" wie ich finde...seiner aussergewöhnlichen Spielweise fehlt im Moment wirklich

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Offizieller Beitrag

Markus Baur muss operiert werden - 6 Wochen Pause
    Die bei Markus Baur nach dem Spiel genen TuS N.-Lübbecke am vergangenen Mittwoch zunächst diagnostizierte Fersenverletzung hat sich als Schleimbeutel an der Achillessehne herausgestellt. Die nötige Operation soll in der kommenden Woche vorgenommen werden.. Markus Baur wird seinem Verein dadurch mindestens sechs Wochen fehlen. Auch Bundestrainer Heiner Brand wird beim World-Cup in Schweden auf seinen Regisseur verzichten müssen.

Der 185-fache Nationalspieler wird beim für den TBV Lemgo entscheidenden Spiel um den Gruppensieg in der Championsleague Gruppe G am Wochenende beim ungarischen Klub Fotex Veszprem bereits fehlen

http://www.handball-world.com

• Zitat

Original von Meikel

Hat der überhaupt mal ein paar Spiele am Stück gemacht?

Ich glaube er hat am Saisonanfang gegen Gummersbach und in Göppingen gespielt, bevor er dann die berüchtigte Verletzungsseuche nicht mehr los geworden ist. Erst Hexenschuss, dann Wadenzerrung...
    Hinter den Einsätzen von Robert Heinrichs und Alex Petersson stehen für heute übrigens Fragezeichen. Sie sind mit Rückenproblemen bzw. einer Hüftprellung angeschlagen.

• bei TUSEM hat OLeg Velyky Bandscheibenprobleme. Ob er heute in Göte borg eingesetzt werden kann ist äusserst fraglich.
    Tja mehr weiss ich nicht.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag