Flensburg/Magdeburg und warum nicht rot für Abati?

  • ..weil die Kollegen es nicht gesehen haben. Aber in der Zeitlupe war ganz klar zu sehen, daß Abati zugeschlagen hat.

    Auch wenn das Flensburger Spiel, insbesonders von Sören Stryger, alles andere als golden war..hat mich doch gewundert, auf welchem Nievau teilweise gefoult wurde. Die diversen Gesichtstreffer mal ganz beiseite gelassen :(

    -|-

  • Also für mich war klar zu sehen, wie die Spieler am Anfang ausgelotet haben, wie weit sie heute gehen können. Aber die Kollegen haben von Anfang klar Grenzen aufgezeigt und bis auf das Foul von Abati, dass ihnen wohl entgangen ist (in seiner wahren "Pracht" hat man es aber auch erst in der Zeitlupe gesehen), haben sich die "gröberen" Vergehen im weiteren Verlauf in Grenzen gehalten und wurden auch entsprechend "gewürdigt".
    Gewohnt souverän, sofern ich mir nach den paar von mir gesehenen TV-Auftritten ein Urteil erlauben darf.

  • Zitat

    Original von Alex
    ..weil die Kollegen es nicht gesehen haben. Aber in der Zeitlupe war ganz klar zu sehen, daß Abati zugeschlagen hat.

    Auch wenn das Flensburger Spiel, insbesonders von Sören Stryger, alles andere als golden war..hat mich doch gewundert, auf welchem Nievau teilweise gefoult wurde. Die diversen Gesichtstreffer mal ganz beiseite gelassen :(

    Und die haben die SR´s nicht.
    Evtl. war es von Deren Position nicht zu erkennen, denn ansonsten, und da bin ich mir sicher , wäre die entsprechende Strafe erfolgt.
    Thorsten wird es uns bestimmt noch erleutern.

    ;)

  • Zitat

    Original von Teddy
    Ich warte ja noch darauf, was unser Lieblings-SR-Kritiker auf seiner Seite zu dem Spiel sagen wird. Die Rubrik für das Spiel existert schon, noch ist die Seite aber leer ...

    Zitat

    Original von ovidiu-becea.de:

    Fazit: Kleine Fehler die kaum Einfluss auf das Spiel bzw. Ergebnis hatten, es überwiegt aber der sehr gute Eindruck für den gezeigten Mut, Klasse, Auftritt, Linie, Konsequenz (mit Abstriche gegen Ende). Ich stelle noch einmal fest, ich schenke keinem etwas, es ist der verdiente Lohn ihres Einsatzes. Ich wünsche mir aber, eine höhere Akzeptanz, wenn mal die Kritik, in der anderen Richtung geht und berechtigt ist!!!

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich habe das Spiel auch im Fernsehen mit erleben dürfen und habe den weit ausgeholten Schlag von Abati erst in der Wiederholung und in der Zeitlupe gesehen.
    Doch der Schlag war irgendwie unnormal ausgeführt, als wenn Abati vorher das Gleichgewicht verloren hatte oder ähnliches, denn zu unbeholfen wurde der Schlag ausgeführt.

    Doch wie bereits erwähnt, auch mir ist der Schlag erst einmal entgangen. Ansonsten bis auf die letzten Minuten eine absolute Top-Leistung der beiden Määäänzer.

  • Die beiden waren nicht nur gut - in den ersten drei Minuten habe ich ein paar Mal die Luft angehalten...sensationell :Hail: Genau so stell' ich es mir vor, wenn ich an die "Vorbildfunktion" der BL SR denke! Bravo! Na klar waren auch Fehler dabei - nobody is perfect (sorrry Thorsten :D), aber ansonsten eine tolle Leistung.
    Bei den letzten 10 Minuten gab es zwar die ein oder andere Entscheidung, die nicht zur Linie passte, aber ich glaube, dass da ein bißchen Heimvorteil erlaubt war, denn das Spiel war weitest gehend gelaufen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass etwas nicht gesehen wurde (Ausnahem: Das Foul von Abati) sondern das die Sachen nicht geahndet wurden - ein goßer Unterschied.
    Bestimmt war auch der Beobachter zufrieden, oder Thorsten ;)

  • Zitat

    Original von Seraph
    Ich hatte nicht das Gefühl, dass etwas nicht gesehen wurde (Ausnahem: Das Foul von Abati) sondern das die Sachen nicht geahndet wurden - ein goßer Unterschied.
    Bestimmt war auch der Beobachter zufrieden, oder Thorsten ;)

    Vielleicht hat ja auch der Beobachter dies nicht sofort erkannt ;) und es konnte auch den sensationellen Gesamteindruck nicht trüben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Obwohl ich hier fälschlicherweise angesprochen wurde, möchte ich zum Spiel nur kurz Stellung nehmen:

    1.) Ich habe mich über SR-Leistungen bisher nur zu Wort gemeldet, wenn ich selbst in der Halle gewesen bin.
    2.) Meine persönlichen Glückwünsche an meinen ehemaligen Kameraden Thorsten. Alles Gute für die Zukunft!
    3.) Recht vor Recht hingehört (und das aus der TV-Betrachtung): Es war eine sehr gute Leistung, mit kleineren Unebenheiten (nicht der Rede wert). Ich glaube, wenn sich die Szene mit Abati genau ansieht, daß (zumindest) der FSR die RWK nicht sehen konnte!
    Ansonsten und da stimme ich hier einigen Kollegen zu, wäre die richtige Entscheidungen schon gekommen.

  • Hi, gude :)

    also zunächst mal, elber ist ganz sicher nicht ovidiu. das würde nicht passen ( allein schon ausdruckstechnisch nicht ).

    tja... abati und kein ende. leute, diese aktion hat uns so weh getan, wie bislang keine andere situation in unserem sr-leben. und das sage ich nicht einfach nur so...DAS IST SO !!!
    alles was wir da mitbekommen haben war, das boldsen auf dem boden liegt und sich das gesicht hält. und dieser spieler macht alles, aber er schauspielert nicht - eigentlich niemals. von daher war uns gleich klar, dass da etwas passiert sein musste, was wir nicht gesehen hatten. und als uns dann nach dem spiel die d:sf - leute den schalg ins gesicht bestätigten, waren wir ziemlich niedergeschlagen. das darf einfach nicht passieren, zumal der schlag auch nicht gerade "versteckt" ausgeführt wurde. war ein glasklarer fehler unsererseits und ist durch nichts zu entschuldigen.
    unsere etwas "gnädige" linie zum schluß war gewollt und darf natürlich kritisiert werden. u.e. nach war es aber angebracht, einem am boden liegenden nicht auch noch in den rücken zu treten. schwere vergehen wären natürlich geahndet worden, aber ich denke, die waren am schluß nicht vorhanden.

    lg
    thorsten

    ps: herzlichen dank an alle, die mir zu meinem geb. gratuliert hatten. vor allen dingen an steffi und "anhang" ( lach) die mich in der halle echt super toll überrascht hat. werde mir die flaschen bei gelegenheit hinter die binde giessen. DANKE... habe mich sehr, sehr gefreut.

  • Zitat

    Original von Handball-SR
    alles was wir da mitbekommen haben war, das boldsen auf dem boden liegt und sich das gesicht hält. und dieser spieler macht alles, aber er schauspielert nicht - eigentlich niemals.

    Irgendwie kenn ich dann wohl den falschen Boldsen, denn der DSF Kommentator hat ja auch genau diesen Spruch gebracht ......

  • Zitat

    Original von Jenny

    Irgendwie kenn ich dann wohl den falschen Boldsen, denn der DSF Kommentator hat ja auch genau diesen Spruch gebracht ......


    Da geht es doch wohl weniger darum, dass er nicht umfällt wie ein sterbender Schwan. Natürlich tut er das. Sag mir einen BL-Spieler der das nicht tut.
    Ich denke es geht eher um das hinterher auf dem Boden wälzen und leiden. Und das paßt m.E. wirklich nicht zu Boldsen.

  • yep Phunky, genau das wollte ich damit sagen. ich wollte ihn nicht zu einem "heiligen" machen - das ist er in der tat nun wirklich nicht.

  • Ja des war schon rot, aber für uns auch erst in der Zeitlupe zu erkennen! Die haben die Zeitlupe nicht und haben es nicht gesehen!
    Also wer von euch hätte so was gesehen?

  • Hallo phunky, das mit dem sterbenden Schwan gefällt mir nicht so richtig. Muss nicht sein. Weckt unangenehme Gefühle in mir !!! :)
    Viele Grüße
    W.Schwan

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (11. November 2004 um 16:40)