Hammermonat Dezember

• Hallo Handballfreunde,

ich wollte gerne mal wissen, wie bei Eurem Verein der Spielplan im Dezember aussieht.
    Für den HSV mir dem kleinen Kader wird es der Hammermonat schlechthin.
    Ich glaube nicht, dass wir verletzungsfrei den Moant überstehen werden.
    Wie sieht es bei Eurem Verein denn so aus ? Genauso schlimm ?
    Im januar folgt dann noch die WM in Tunesien. Für Nationalspieler ein nicht zu schaffendes Programm.

Hier mal die Termine :

24.11 Göppingen-HSV
    27.11 HSV-Nordhorn
    30.11 HSV-Magdeburg (DHB)
    04.12 Europapokal 1/8-Finale (evtl.auswärts Reisesrapazen)
    08.12. Grosswallstadt-HSV
    11.12.Europapokal 1/8-Finale (evtl.auswärts Reisestrapazen)
    15.12 HSV-Wilhelmshaven
    18.12 HSV-Pfullingen
    21.12 HSV-Gummersbach
    26.12.Magdeburg-HSV
    29.12 HSV-Wetzlar
    02.01.HSV-Nettelstedt

Das nenne ich ein absolutes Hammerprogramm !!!!

Champions-League Sieger 2013

• das ist das einzig positive : 8 von 12 in Hamburg. evtl sogar 9 von 12 wenn EC-Pokalspiel gekauft wird, obwohl ich das bezweifle

• [quote]Original von HSV Sascha
    Hallo Handballfreunde,

ich wollte gerne mal wissen, wie bei Eurem Verein der Spielplan im Dezember aussieht.
    Für den HSV mir dem kleinen Kader wird es der Hammermonat schlechthin.
    Ich glaube nicht, dass wir verletzungsfrei den Moant überstehen werden.
    Wie sieht es bei Eurem Verein denn so aus ? Genauso schlimm ?
    Im januar folgt dann noch die WM in Tunesien. Für Nationalspieler ein nicht zu schaffendes Programm.

Das ist auch genau für mich der Grund warum der THW in Schweden verloren hat. Diese vielen Spiele des THW dazu noch sein doch relativ kleiner Kader. Deswegen kann es sein dass Flensburg in der Meisterschaft am Ende vor dem THW steht.
    Meteokobes machst Du das für TUSEM????

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Hier mal die Termine vom VfL Gummersbacj :

24.11 VfL - Pfullingen
    27.11 Magdeburg - VfL
    04.12 Europapokal (evtl.auswärts Reisesrapazen)
    08.12.VfL - Wetzlar
    11.12.Europapokal (evtl.auswärts Reisestrapazen)
    15.12 TUS N.-L. - VfL
    18.12 VfL - Wallau
    21.12 HSV-Gummersbach
    26.12.Schwerin - VfL
    29.12 VfL - TUSSEM
    02.01.VFL Düsseldorf

Also 5 BL Heim, 4 BL Auswärts und 2 EC Spiele. Auch nicht schlecht!

• Hier die Termine der SG Flensburg - Handewitt

14.11.04 16:00 RK Metkovic - SG CL
    24.11.04 20:00 SG - Wetzlar
    27.11.04 19:15 N-Lübbecke - SG
    01.12.04 N-Lübbecke - SG DHB Pokal
    04./05.12.04 CL Achtelfinale Hinspiel
    08.12.04 20:00 SG - Wallau-Massenh.
    11./12.12.04 CL Achtelfinale Rückspiel
    15.12.04 19:30 Schwerin - SG
    18.12.04 19:30 SG - Essen
    22.12.04 20:00 Düsseldorf - SG
    29.12.04 20:00 SG - Lemgo

Gruß
    Mattes

2 Mal editiert, zuletzt von Mattes (10. November 2004 um 11:18)

• Zitat

Original von saskiaGM
    Hier mal die Termine vom VfL Gummersbacj :

Also 5 BL Heim, 4 BL Auswärts und 2 EC Spiele. Auch nicht schlecht!

Bis auf DHB-Pokal genauso besch......

Was für eine Terminplanung.Menschenunwürdig

• Zitat

Original von sonnenschein

Meteokobes machst Du das für TUSEM????

Wenn du schon so lieb fragst :)

Mi, 24.11.04 19.30 Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
    So, 28.11.04 15.00 TUSEM Essen - HSG Düsseldorf Live im DSF
    04.12 Europapokal (evtl.auswärts Reisesrapazen)
    Mi, 08.12.04 20.00 TBV Lemgo -TUSEM Essen
    11.12.Europapokal (evtl.auswärts Reisestrapazen)
    Mi, 15.12.04 19:30 TUSEM Essen - TSV GWD Minden
    Sa, 18.12.04 19.30 SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen
    Di, 21.12.04 20.00 TUSEM Essen - THW Kiel live im DSF
    Mi, 29.12.04 20.00 VfL Gummersbach - TUSEM Essen
    So, 02.01.05 17.00 Frisch Auf Göppingen - TUSEM Essen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• THW Kiel

01.12.04 THW Kiel - TSG Friesenheim
    04./05.12.2004: Europapokalwettbewerbe: Achtelfinale, Hinspiele
    08.12.04, Mi. 20.00 THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    11./12.12.2004: Europapokalwettbewerbe: Achtelfinale, Rückspiele
    15.12.04, Mi. 20.00 HSG D/M Wetzlar - THW Kiel
    19.12.04, So. 16.00 THW Kiel - SV Post Schwerin
    21.12.04, Di. 20.00 TUSEM Essen - THW Kiel
    26.12.04, So. 17.00 TV Großwallstadt - THW Kiel
    29.12.04, Mi. 20.00 THW Kiel - HSG Düsseldorf

am 02.01 kommt dann aber auch gleich der TBV Lemgo in die Ostseehalle

• Offizieller Beitrag

Das Programm sieht bei allen Vereinen in etwa gleich aus, es sei denn die spielen EC, dann ist es noch strapaziöser.

Da hat es der HSV noch recht gut erwischt, denn die meisten Spiele sind zuhause gegen für eine Spitzenmannschaft recht machbare Gegner.

Der Dezember ist nun einmal der Handballmonat mit dem größten Zuschauerinteresse. Kein Wunder, dass am 2. Weihnachtstag Spiele angesetzt werden.

Wo wir dann wieder bei dem alten Thema WM/EM in Januar sind.
    Ich halte es nach wie vor für den größten Schwachsinn und schädlich für den Handball, so kurz nach Olympia erneut ein großes Turnier durchzuführen. Man hätte die WM streichen müssen, dann wäre der Liga-Spielplan auch entzerrter. Von dem erhöhren Verletzungsrisiko der Nationalspieler will ich gar nicht reden.

Der Verein bezahlt sie und sie sind wochenlang weg und kommen teilweise angeschlagen, verletzt oder ausgemergelt wieder. Das kann es nicht sein. Das gesunde Mittelmaß zwischen Ligabetrieb und Länderspielen ist vollständig aus den Fugen geraten. Mittlerweile ist es so, dass Vereine besser fahren, wenn sie keine Nationalspieler haben. Der Imagegewinn überwiegt schon lange nicht mehr den durch die Überbelastung der Spieler bei unnützen Großereignissen auftretenden "Schaden".

In meinen Augen hat die WM nach Olympia einen sportlichen Wert, der gegen Null geht. So sehen das übrigens viele andere auch. Das DSF wird es bei den Quoten zu spüren bekommen.

Aber solange der DHB in den entscheidenden Gremien genau wie Burkina Faso nur eine Stimme hat, wird sich daran nichts ändern.

Die Spieler sind gefragt darüber nachzudenken, wer ihnen die Kohle auf´s Konto packt und ggf. mal Prioritäten zu setzen.

Eine WM nach Olympia, in der - sagen wir mal - 2/3 der in der Bundesliga beschäftigten Spieler freiwillig zugunsten des Arbeitgebers absagen würde die IHF mit Sicherheit zum Umdenken zwingen, da das Medieninteresse an einem solchen Turnier nicht mehr vorhanden wäre und dadurch bedingt sie Einnahmen wegbrächen.

• das kann man so wohl unterschreiben.
    diese wm ist absolut sinnfrei. wenn man dann auch noch die anzahl der spiele bei einer wm in der kurzen zeit sieht, ist es wirklich kein wunder wenn so viel spieler angeschlagen oder sogart verletzt zurück kommen.

ich verstehe auch nicht warum der modus noch nicht geändert wurde. das ganze gremium bedarf wohl einer kleinen generalüberholung.

• Mesch wie immer bist du ganz fix!!! Bin da nicht ganz so schnell!!

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bockel
    ich verstehe auch nicht warum der modus noch nicht geändert wurde. das ganze gremium bedarf wohl einer kleinen generalüberholung.

Mit Ausnahme des DHB befürworten fast alle Verbände diese Regelung. Allerdings gibt es in diesen Ländern auch keine Profiligen, die so belastend sind wie in Deutschland. Wie gesagt, selbst Länder, die niemals auch nur die Vorqualifikation zur Vorqualifikation überstehen würden, stimmen darüber ab.

Hintergrund: Je mehr Turniere, desto höher die Einnahmen der IHF, von denen mittelbar auch die Kleinstverbände profitieren.

Demnach besteht die einzige Möglichkeit, die Interessen der Bundesliga durchzudrücken tatsächlich darin, darauf hinzuwirken, dass möglichst viele in der BL spielende Profis einfach nicht zu diesen Turnieren reisen, um das Medieninteresse und damit die Einnahmen zu senken.

• Schade dass ich dieses Interview im Handball-Magazin mit einem Arzt nicht mehr habe, der doch behauptete, diesen Stress mit diesen vielen Spielen würde einem Spieler bei guter medizinischer Betreuung nichts ausmachen. Mensch wann war das, weiss das vielleicht jemand???

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Das Pfullinger Rest-Programm für dieses Jahr:

Mittwoch, 10.11. 2004, 20.00 Uhr, VfL Pfullingen - THW Kiel
    Kurt-App-Sporthalle

Mittwoch, 24.11. 2004, 20.00 Uhr, VfL Gummersbach - VfL Pfullingen
    Eugen-Haas-Halle

Samstag, 27.11. 2004, 20.00 Uhr, VfL Pfullingen - Frisch Auf Göppingen
    Kurt-App-Sporthalle

Sonntag, 05.12. 2004, 17.00 Uhr, HSG Nordhorn - VfL Pfullingen
    Euregium

Samstag, 11.12. 2004, 20.00 Uhr, VfL Pfullingen - TV Großwallstadt
    Kurt-App-Sporthalle

Samstag, 18.12. 2004, 19.00 Uhr, HSV Hamburg VfL - Pfullingen
    Color Line Arena

Sonntag, 26.12. 2004, 16.30 Uhr, Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen
    Nordfrost Arena

Mittwoch, 29.12. 2004, 19.30 Uhr, VfL Pfullingen - SC Magdeburg
    nun schon zum 3. mal in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart :wall:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sonnenschein
    Schade dass ich dieses Interview im Handball-Magazin mit einem Arzt nicht mehr habe, der doch behauptete, diesen Stress mit diesen vielen Spielen würde einem Spieler bei guter medizinischer Betreuung nichts ausmachen. Mensch wann war das, weiss das vielleicht jemand???

Schon klar!
    Deshalb sind die Lemgoer ja auch so gut in die Saison gestartet. Daniel Stephan war fit wie ein junger Gott, ebenso wie Jon Belaustegui vom HSV und und und.

• Zitat

Original von saskiaGM
    WOW 6 BL Heimspiele und nur 3 Auswärts!

joa das muss ich auch sagen, und die gegner sind doch allesamt zu schlagen. sieht man mal von magdeburg ab, aber das ist ja eh pokal und auch die magdeburger haben nerven, wie sie gestern gegen fl gezeigt haben.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Waldorf

In meinen Augen hat die WM nach Olympia einen sportlichen Wert, der gegen Null geht. So sehen das übrigens viele andere auch. Das DSF wird es bei den Quoten zu spüren bekommen.

Die WM findet bei ARD und ZDF statt. Und die werden wohl bei weitem nicht so ausführlich von dieser WM berichten, wie wir vom DSF bei der EM verwöhnt worden sind.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Die WM findet bei ARD und ZDF statt.

Ich meine, grundsätzlich begrüße ich als DSF-Verweigerter das ja, weil ich dann wenigstens auch was davon sehen kann ... aber ansonsten fürchte ich, dass diese Entscheidung nicht sonderlich sinnvoll war.
    Das Interesse beim DSF lag wesentlich daran, dass dort viel übertragen wurde und man daher viel von der EM mitbekommen hat (und außerdem die Präsentation - abgesehen von der vielen Werbung - okay war).
    Wenn ARD und ZDF die Handball-WM nach dem Motto der Olympia-Vorrunden präsentieren oder vielleicht ein paar Spiele (v.a. mit nicht-deutscher Beteiligung) auf die Digitalkanäle legen, dann wird das ganze eher eine Katastrophe und hinterher lamentieren wieder alle über die niedrigen Quoten.

Aber das gehört wohl eher in das Forum "Handball in den Medien", denn in den Erstliga-Bereich.