DHB-Pokal: Achtelfinale

• Kommt doch mal wieder in die Hansehalle nach Lübeck :D

Die Lübecker sind so handballverhungert, da würde die Halle bestimmt voll werden.

Vielleicht würde ich sogar den THW anfeuern ! :wall:

Champions-League Sieger 2013

Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (11. November 2004 um 12:39)

• Wir in Lemgo sind alle sehr zufrieden, wann hatten wir dass das letzte Mal, 2 Heimspiele im Pokal hintereinander, das ist lange her.

Aber das Weiterkommen ins Viertelfinale ist Pflicht, in eigener halle gegen Wetzlar, naja schlecht sind die zwar auch nicht, aber vor 2 Wochen haben wir sie ja noch mit 35:21 aus der Halle gefegt.

• @Sputnikwieviele Leete passen den in die Halle rein? Ich bin sehr zufrieden mit dem Los für unsere SG. Mal sehjen vielleicht kommt der fancluib der Sg ja auch noch.

• Zitat

Original von Nauru

Naja positiv ist, dass es ein Heimspiel ist aber zum Weiterkommen wird es wohl für den TuS nicht reichen. Aber vielleicht wird es ja knapper als beim Pokalspiel letztes Jahr. ;)

Flensburg kann dann ja gleich ne Woche am Wiehen bleiben, am 27.11 ist das reguläre Ligaspiel des TuS gegen Flensburg.

Die können doch den Samstag 120 Minuten spielen..... ;)
    Ne, ich denke mal auch hier werden wir uns wohl beide Spiele antun, aber wir werden wohl nicht da übernachten.......Bis Samstag, den 27.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Schiedsrichteransetzungen für das Achtelfinale:

THW Kiel - Friesenheim ( Brauer/ Holm )

Dormagen - Nordhorn ( Dang/ Zacharias )

Lübbecke - Flensburg ( Geipel/Helbig )

Köndringen - Wallau ( Heinz/Hock )

HSV - SC Magdeburg ( Methe/Methe)

Lemgo - Wetzlar ( Prang/Reichel )

Göppingen - Varel ( Schembs/Weyell )

Kornwestheim - Hildesheim ( Ehlers/Schnare )

• Da wird sich Magdeburg ja mal wieder freuen, da sie ja die Schiris so lieben!!
    Aber wer tut das nicht :P

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• DHB-Pokal: THW empfängt Friesenheim in Altenholz

Weil die Ostseehalle belegt ist, kann der THW sein DHB-Pokal-Achtelfinalspiel gegen den Süd-Zweitligisten TSG Friesenheim nicht in seiner heimischen Arena bestreiten. Als Ausweichspielort steht nun die Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz fest, Anwurf am 1. Dezember ist um 20 Uhr.

Der Vorverkauf soll noch in dieser Woche im Ticketcenter der Ostseehalle starten. Preise: 12 Euro Erwachsene und 6 Euro Jugendliche bis 16 Jahre.

• Zitat

Original von Sprite76
    SAUBER!!!!!!!!!!!! in der HÖLLE SÜD gegen eine Mannschaft aus Liga 2.
    Will Varel nicht zu nahe treten aber da ist das erreichen des viertelfinals für unsere Jungs Plicht!!!!!!

Bedenke, dass die Vareler die Düsseldorfer rausgeschmissen haben, also vorsicht! ;)

Nilsi

• Zitat

Original von Nilsi

Bedenke, dass die Vareler die Düsseldorfer rausgeschmissen haben, also vorsicht! ;)

Nilsi

Das war wirklich ne schöne Sache, dass eine Mannschaft aus der 2. Liga gegen eine aus der 1. gewinnt, aber ich kann nur sagen, dass Göppingen um einiges besser ist, als Düsseldorf.
    Aber wie es ja immer so schön heiß, der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze! Und ich denke, dass Varel gerne weiterkommen möchte, aber es wird schwer werden!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Zitat

Original von meteokoebes
    HSV Hamburg - SC Magdeburg

eine sehr interessante partie...... :lol:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Nilsi

Nilsi

ganz genau, jede mannschaft ist für eine überraschung gut. klingt mir ein bisschen nach hochmut aus dem süden :rolleyes:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KielerZebra
    ganz genau, jede mannschaft ist für eine überraschung gut. klingt mir ein bisschen nach hochmut aus dem süden :rolleyes:

Um mal wieder eine klassische Phrase zu bemühen: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. :)

Ich will gar nicht abstreiten, dass jede Mannschaft für eine Überraschung gut ist, immerhin hat Varel in der letzten Runde Düsseldorf aus dem Pokal geworfen. Auch Kiel hat bereits ein Auswärtsspiel bei einem vermeintlich deutlich schwächeren Gegner verloren...

Den Vorwurf des Hochmuts kann ich allerdings so nicht ganz stehen lassen. Die Äußerung von Sprite rührt vielmehr daher, dass uns in Göppingen sicherlich Varel als Heimspielgegner lieber ist, als bspw. Hamburg oder Magdeburg auswärts (ganz willkürliche Beispiele). Frag mal die Hamburger, die hätten wahrscheinlich auch lieber gegen Varel als gegen Magdeburg gespielt.

VOn daher kein Hochmut, sondern einfach Freude über ein Losglück mit höheren Chancen. Wer weiterkommt, wissen wir erst wenn am 1.12. abgepfiffen wird.

• Ohne Varel zu nahe treten zu wollen: Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die unserem Team ernsthaft gefährlich werden können. Zur Erinnerung: 2003 spielten wir zuhause im Viertelfinale gegen Spenge und die hatten als damaliger Tabellendritter der 2. Liga Nord nicht den Hauch einer Chance. Und Varel ist z.Zt. Vorletzter. Ausserdem schätze ich unser jetziges Team stärker ein als das von vor 2 1/2 Jahren. Auch wenn jetzt jemand kommt mit Einwänden wie: "Aber jedes Spiel läuft anders...blah, blah..." ich leg mich fest: Das Viertelfinale ist für Frisch Auf so gut wie erreicht!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Jenny
    DHB-Pokal: THW empfängt Friesenheim in Altenholz

Weil die Ostseehalle belegt ist, kann der THW sein DHB-Pokal-Achtelfinalspiel gegen den Süd-Zweitligisten TSG Friesenheim nicht in seiner heimischen Arena bestreiten. Als Ausweichspielort steht nun die Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz fest, Anwurf am 1. Dezember ist um 20 Uhr.

Der Vorverkauf soll noch in dieser Woche im Ticketcenter der Ostseehalle starten. Preise: 12 Euro Erwachsene und 6 Euro Jugendliche bis 16 Jahre.

Na, ob bei den Preisen und dem Gegner die Halle voll wird? Bekommt der TSV eigentlich die Hallenmiete?

• Also für ein normales 2.-Liga-Spiel zahlt man in z.B. Gelnhausen 10,- EUR. Da finde ich einen Preis für ein Achtelfinale im DHB-Pokal nicht zu hoch. Finde den Preis in Ordnung.

Gruß Jan

• Meine Tipps:

1. Liga - 1.Liga
    TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar 1
    Zuhause zieht Lemgo ins Viertelfinale ein.

TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt 2
    Realitisch ist wohl der Tipp pro Flensburg, der TuS hat es Flensburg im Punktspiel zwar sehr schwer gemacht, aber die Jungs aus dem Norden wissen daher zu gut was sie erwartet und dem TuS fehlen Fölser und wohl auch Kubes.

HSV Hamburg - SC Magdeburg 2
    Schwierig, tendiere zu einem knappen Sieg des SCM

1. Liga - 2. Liga
    FA Göppingen - HSG Varel 1
    Gegen Varel hat Göppingen große Chancen ins Viertelfinale zu kommen

THW Kiel - TSG Friesenheim 1
    Keine Frage, Sieg für Kiel

TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn 2
    Nordhorn sollte hier Auswärts ohne größere Probleme siegen

2. Liga - 2. Liga
    TV Kornwestheim - Eintracht Hildesheim 2
    Hildesheim gewinnt.

Amateure - 1. Liga
    SG Köndringen/Teningen - SG Wallau/Massenheim 2
    Sieg für Wallau und raus ist der letzte Nichtprofiverein.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (29. November 2004 um 22:26)

• 1. Liga - 1.Liga
    TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
    locker

TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    wird flens auch souverän machen

HSV Hamburg - SC Magdeburg
    heimvorteil und wenn der scm sich nicht um 100% im vergleich zum kiel-spiel steigert wird wieder deutlich

1. Liga - 2. Liga
    FA Göppingen - HSG Varel
    muss göppingen einfach machen

THW Kiel - TSG Friesenheim
    locker

TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn
    eine überraschung muss man ja einplanen

2. Liga - 2. Liga
    TV Kornwestheim - Eintracht Hildesheim
    kenne mich in der 2. liga nicht so aus

Amateure - 1. Liga
    SG Köndringen/Teningen - SG Wallau/Massenheim
    etwas knapper, aber wallau setzt sich doch durch

• Genau so tippe ich auch! NUR: HSV - SCM! Da gewinnt HSV!

• Zitat

Original von Gordon73

Genau so tippe ich auch! NUR: HSV - SCM! Da gewinnt HSV!

Nachmacher :P