Das deutsche Aufgebot für den Weltcup

• Naja, ob das mit dem Liebling schon wieder so ist, bezweifel ich mal. Immerhin war Heiner ganz schön sauer wegen der EM im letzten Jahr. Aber ich gehe auch davon aus, dass FvB in Tunesien dabei ist.

Gruß Jan

• Ich denke auch, dass Frank von Behren nächstes Jahr mit dabei sein wird. Hoffe nur nicht, dass er kurz vorher absagt, denn dann wäre er raus.

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Offizieller Beitrag

Der aktualisierte Kader nach den Absagen von Baur, Zeitz und Fritz:

Spieler

12 Bitter, Johannes 02.09.1982 SC Magdeburg 4 --
    16 Lichtlein, Carsten 04.11.1980 TV Großwallstadt 27 --

3 Von Behren, Frank 28.09.1976 VfL Gummersbach 116 267
    4 Theuerkauf, Christoph 13.10.1984 SC Magdeburg -- --
    5 Grafenhorst, Yves 15.03.1984 SC Magdeburg 4 5
    6 Glandorf, Holger 30.03.1983 HSG Nordhorn 13 27
    8 Preiß, Sebastian 08.02.1981 THW Kiel 12 30
    9 Tiedtke, Jens 10.10.1979 SG Wallau-Massenheim 10 19
    10 Behrends, Jan-Henrik 08.09.1979 SG Wallau-Massenheim 4 10
    11 Hegemann, Michael 19.03.1977 HSG Düsseldorf -- --
    13 Kaufmann, Lars 25.02.1982 SV Concordia Delitzsch 3 9
    15 Schröder, Tobias 06.03.1981 TuS N-Lübbecke 3 5
    17 Grimm, Heiko 18.11.1977 SG Wallau-Massenheim 43 60
    18 Stephan, Daniel 03.08.1973 TBV Lemgo 181 579
    19 Kehrmann, Florian 26.06.1977 TBV Lemgo 132 431
    20 Sprenger, Christian 06.04.1983 SC Magdeburg 4 7

Reserve:

Ramota, Christian 14.04.1973 TBV Lemgo 146 --
    Schöne, Christian 23.02.1981 SC Magdeburg 33 35
    Roggisch, Oliver 25.08.1978 TUSEM Essen 6 --

Hegemann, Behrends und Kaufmann sind neu mit dabei!

• Laut HW.com hat er Leistenprobleme. Der Worldcup läuft jetzt unter dem Motto "Jugend forscht". Ich bin echt gespannt, wie die Jungs sich schlagen. Können wir eigentlich etwas davon im TV zu sehen?

Gruß Jan

• Zitat

Zu allem Überfluss sagte auch noch Oleg Velyky wegen Leistenprobleme ab. Der Essener, der seit dem 1. April die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und vom ukrainischen Handball-Verband die Freigabe für eine Teilnahme an der WM für das DHB-Team erhielt, sollte ursprünglich sein Debüt im Dress des deutschen Nationalteams geben

damit ist auch geklärt, dass er in den letzten wochen die freigabe erhalten hat. das macht die aufgabe in tunesien doch um einiges einfacher und unser rückraumproblem relativiert sich mit velyky und hens doch stark. ich sehe im augenblick nur am kreis einen qualitätsabfall. natürlich ist auch der innenblock petersen / zerbe zunächst nicht gleichwertig zu ersetzen. mit blick auf 2007 braucht uns aber wohl nicht bange zu sein. mal schauen wo kaufmann nächstes jahr unterkommt. der könnte sich ja auch noch entwickeln.
    der kampf von sprenger und schöne um den platz hinter kehrmann hat auch seine brisanz.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (12. November 2004 um 18:17)

• Mit dem Kader kann man sich sehen lassen. Nur schade, dass Fritz, Zeitz, Velyky und Baur net dabei sind.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Nachdem ich eben den HiF Newsletter gelesen habe, beantworte ich meine Frage selbst: Es wird keine Übertragungen und Berichte im deutschen TV geben. Schade!

Gruß Jan

• Zitat

Original von nrz.de:

[...]
    Dabei wäre sein Einsatz beim World-Cup in Schweden in dieser Woche sowieso nur möglich gewesen, weil dabei die EHF nicht federführend ist. Denn eigentlich ist die dreijährige Sperre des ukrainischen Handball-Verbandes erst im Februar des nächsten Jahres abgelaufen.

Das bestätigten ihm auch noch einmal die beiden Schiedsrichter aus der Ukraine, die die Partie des Tusem gegen Göteborg leiteten.[...]

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nicht, dass es mich wirklich stört, aber wieso hat Zeitz seine Teilnahme am Worldcup schon vor dem CL-Rückspiel in Creteil abgesagt, obwohl er immerhin 6 Tore geworfen hat?

• Zitat

Original von Eclipse
    ...so wie das andere vielleicht in kauf nehmen?

nur mit dem unterschied, das die im moment nicht mit einem gipsarm rumlaufen. es ist halt nicht der wurfarm, so daß er in fra noch spielen konnte, wenn auch nur im angriff.

• Zitat

Original von bockel

nur mit dem unterschied, das die im moment nicht mit einem gipsarm rumlaufen. es ist halt nicht der wurfarm, so daß er in fra noch spielen konnte, wenn auch nur im angriff.

richtig. wenn man angeschlagen ist sollte man auf jeden fall im sinne seiner eigenen gesundheit und im interesse seines vereins auf so ein daddel-du tunier vezichten. es steht bis zur wm noch eine menge auf dem programm und wenn zeitz sich jetzt verletzte würde wäre die für den thw ein riesen rückschlag, da pungartnik auch erst mal wieder seine zeit brauch um ran zu kommen.

• Zitat

Original von Diddi
    Das deutsche Aufgebot:

Henning Fritz (Kiel), Johannes Bitter (Magdeburg), Carsten Lichtlein (Großwallstadt)
    Holger Glandorf (Nordhorn), Frank von Behren (Gummersbach), Christian Zeitz (Kiel), Markus Baur (Lemgo), Heiko Grimm (Großwallstadt), Florian Kehrmann (Lemgo), Sebastian Preiß (Kiel), Jens Tiedtke (Wallau), Yves Grafenhorst (Magdeburg), Tobias Schröder (Lübbecke), Daniel Stephan (Lemgo), Oleg Velyky (Essen), Christian Sprenger (Magdeburg), Christoph Theuerkauf (Magdeburg)

In Reserve:
    Christian Ramota (Lemgo), Christian Schöne (Magdeburg), Oliver Roggisch (Essen), Lars Kaufmann (Delitzsch), Jan- Henrik Behrends (Wallau)

Quelle handball-world.com

Interessant finde ich vor allem, dass Velyky doch eine Chance bei Heiner Brand erhält! Darüber gab es ja etliche Diskussionen hier!

Ich bin ein wenig überrascht. Als es vor einigen Monaten hieß, Oleg Velyky würde eingebürgert und er würde evtl. für Deutschland spielen, gab es ein sehr durchwachsenes Echo hier in der Fangemeinde. Sicher die Hälfte der User haben sich aber eher deutlich gegen den Einsatz von Oleg ausgesprochen.
    Jetzt ist es entschieden und sollte Oleg nichts passieren, wird er in wenigen Wochen mit dem Adler auf dem Trikot spielen. Wie ist denn jetzt eure Meinung, wo es so weit ist und vor allem nach dem die "goldene Genaration" mit Schwarzer und Co. aufgehört haben???