• Meine Güte , das war echt großartig :D Frode Hagen war der absolute Knaller heute :) unglaublich ....Zeitz auch mit einigen Würfen , da dachte man echt, gleich fliegt das Tor weg , aber als Friedrich den einen ins gesicht bekam :( Autsch

Fritz war echt mal wieder gigantisch aufgelegt, alles in allem ein super Handball Abend :) und jetzt ist auch wieder dei richtige Mannschaft auf Platz 1 :D

• war wirklich ein klasse spiel - hatte ich eigentlich nicht so erwartet.
    erst etwas verfahren und der thw kam einfach nicht weg, dann der nur noch knappe vorsprung und dann noch dieses ende! war wirklich ein klasse abend!

das das spiel dann aber noch eindeutig ausgehen würde ..... schön :D

• Auszug von Sport1.de :
    Fritz überragend
    Mann des Abends in der Ostseehalle war einmal mehr "Hexer" Henning Fritz. Trotz Ellenbogenverletzung biss der Nationaltorhüter gegen seinen Ex-Klub auf die Zähne. Es lohnte sich.

Denn Fritz brachte die Magdeburger mit unglaublichen Paraden immer wieder zur Verzweiflung. Vor allem in der Schlussphase, als die Partie auf des Messers Schneide stand, war der beste Torhüter der Welt kaum mehr zu überwinden.

Ich hätte nicht gedacht, das es am Ende so deutlich wird, aber wer den Hexer hat ist klar im Vorteil

• Habe ich es eigentlich gestern am Fernseher richtig gehört, ist in der Ostseehalle die Hallbzeit- bzw. Schlusssirene der Klang eines Schiffshorns ? Oder hatte ich einfach nur Wahnvorstellungen?
    Ansonsten kann ich zum Spiel nur sagen, dass es eigentlich sehr schön anzusehen war.

• jau, das ist natürlich eins schiffshorn. Paßt doch perfekt zu Kiel

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• das möööööööööööööööööp ist in jedem Fall auch die schlussirene

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ist aber nicht das gleiche wie am Anfang, kann mich aber auch täuschen, so genau hör ich dann auch net hin :rolleyes:

Und ansonsten noch zum Spiel, ja ja die Pfiffe gegen Abati waren nicht fair , aber naja von nichts kommt sowas ja nicht ,trotzdem werd ich mich auch weiterhin nicht an sowas beteiligen .....

Und wenn ich schon wieder lese, wie die SCM Fans in ihrem ihre eigene Stimmung hochjubeln ...naja an irgendwas muss man sich nach so einem grausigen Spiel der eigenen Mannschaft ja hochziehen :rolleyes:

Ansonsten war Bielecki ja gestern echt nen Knaller, wie das Spiel wohl ohne ihn ausgegangen wäre ......;)

• Zitat

Original von Jenny
    ist aber nicht das gleiche wie am Anfang, kann mich aber auch täuschen, so genau hör ich dann auch net hin :rolleyes:

Kannst du. Und tust du. ;). Ich finds übrigens ganz witzig und viel weniger peinlich als so manchen Jingle der während der Spielunterbrechungen eingespielt wird.

Zitat

Und ansonsten noch zum Spiel, ja ja die Pfiffe gegen Abati waren nicht fair , aber naja von nichts kommt sowas ja nicht ,trotzdem werd ich mich auch weiterhin nicht an sowas beteiligen .....

Finde ich auch total daneben. Aber andererseits, die SCM-Fans die sich drüber beklagen, sollten mal überlegen wie der THW in der Bördelandhalle empfangen wird, und zwar die ganze Mannschaft, nicht nur einzelne Spieler.
    Dagegen ist der Empfang des SCM in der O-Halle m.E. als gerade zu herzlich anzusehen. Ausnahme natürlich Joel Abati.

• also gegen Abati habe ich kein systematisches oder massives Auspfeifen gehört. Es klang eher nach vereinzelten Pfiffen von vielleicht 30 Leutchen, die da ein Feinbild ausleben wollten. Sie wurden in HZ 2 ja auch ruhiger, wie insgesamt beim Publikum die Anspannung wie noch beim Hamburg-Spiel zu fehlen schien. Das DSF hatte allerdings die Athmosphären-Mikros kräftig nach unten geregelt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    jau, das ist natürlich eins schiffshorn. Paßt doch perfekt zu Kiel

Zitat

Original von Jenny
    Äh das schiffshorn kommt immer am Anfang wenn der THW einläuft und es mag vielleicht passend sein, klingt aber trotzdem megapeinlich Augenzwinkern

Als ich zum Länderspiel zum ersten Mal in Kiel war fand ich das Schiffshorn richtig originell, mal was anderes.

• also wenn man gestern das spiel kiel gegen magdeburg gesehen hat muss man eindeutig sagen, das magdeburg für mich in dieser phase einfach nicht stark genug ist gegen die besten mitzuhalten bzw. einfach nicht konstant genug spielen..oder was sagt ihr dazu?

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von Olaf
    Beim 22:21 dachte ich noch, dass der SCM das Ding dreht, aber einmal Toilette und es steht 28:22.

Meine Güte, was hast Du so lange auf der Toilette gemacht? Geschäftliches geregelt? ?( ;)

• bin ja nicht mehr der jüngste....

• Zitat

Original von bockel
    war wirklich ein klasse spiel - hatte ich eigentlich nicht so erwartet.
    erst etwas verfahren und der thw kam einfach nicht weg, dann der nur noch knappe vorsprung und dann noch dieses ende! war wirklich ein klasse abend!

das das spiel dann aber noch eindeutig ausgehen würde ..... schön :D

ich frage mich bloss, welche mannschaft in pfullingen gespielt hat....waren das dieselben jungs?? :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Jenny
    Äh das schiffshorn kommt immer am Anfang wenn der THW einläuft und es mag vielleicht passend sein, klingt aber trotzdem megapeinlich ;)

echt, findest du es peinlich? irgendwie hats doch so ein bisschen "kult-charakter" :lol:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KielerZebra
    ich frage mich bloss, welche mannschaft in pfullingen gespielt hat....waren das dieselben jungs?? :P

Zumindest dieselben wie in Göppingen :D

Irgendwie hat Kiel wohl in Süddeutschland ein Problem mit der Höhenluft? Würde mich freuen, wenn es da Hamburg heute Abend und Magdebur gin zwei Wochen ähnlich geht...

• Dieser Frode Hagen war absolut spitzenmässig.
    Henning, was für Paraden!
    Insgesamt eine sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit des THW.
    Die Magdeburger waren zu sehr Einzelspieler und dazu noch sehr schlechte, bis auf Bielecki.

Ich bleibe dabei, Kiel wird zu Hause auch Flens besiegen!!

Klasse Stimmung in der Halle, nur das Auspfeifen von gegnerischen Spielern empfinde ich als sehr niveaulos.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Zitat

Original von KielerZebra

echt, findest du es peinlich? irgendwie hats doch so ein bisschen "kult-charakter" :lol:

Also in Kiel und der Ostseehalle finde ich so ein Schiffshorn doch sehr nett, in irgendeiner anderen Hall in tiefsten Binnenland wäre es eher peinlich.
    Aber ich habe mich halt gestern schon gefragt, ob ich richtig höre. ;)

• Zitat

Original von Ronaldo

Zumindest dieselben wie in Göppingen :D

Irgendwie hat Kiel wohl in Süddeutschland ein Problem mit der Höhenluft? Würde mich freuen, wenn es da Hamburg heute Abend und Magdebur gin zwei Wochen ähnlich geht...

du, das würde mich auch freuen.... :P