Disqualifikation eines MV - auto. Sperre?

• Zitat

Original von Kleiner Muck
    @Schwanniwolli
    Wenn ich als vermeintlich gesperrter Spieler auf dem Spielberichtsbogen auftauche, bin ich doch auch automatisch "ohne Spielberechtigung zum Einsatz gekommen", oder? Wie sollte die entscheidene Stelle sonst differenzieren können, wer gespielt hat und wer nicht?

Klar, mit "aktiv eingreifen" meinte Wolli den Eintrag als Spieler auf dem Spielbericht, er kann ja als Staffelleiter nicht alle Spiele besuchen und persönlich überprüfen, wer gespielt hat. :D

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Wenn Du als gesperrter Spieler oder MV als Betreuer auf den Bank sitzt, dann wird das Spiel immer so gewertet, wie es sportlich ausgegangen wird. Die Mannschaft kann nie die Punkte verlieren, wenn ein gesperrter Betreuer auf der Bank sitzt.

Die Praxis scheint dann doch anders zu sein. Oder das ist wieder regional unterschiedlich?
    Auf jeden Fall wurde bei uns jetzt ein Spiel als verloren gewertet, weil eine Mannschaft einen gesperrten Spieler/Offiziellen als MV eingesetzt hat. Begründet wird das ganze mit § 5 a/f RO. Die Sperre hat sich damit auch um ein weiteres Spiel verlängert.