All-Star-Game 2005: Ligaauswahl gg. Nationalmannschaft

• Zitat

Original von Waldorf

Lasst uns das doch alle gemeinsam mal an den Oswald (den Typ mit der Halle) und Bohmann mailen...

Ich habe Bohmann vor 2 JAhren einen langen Brief geschrieben und ihm ein Konzept vorgelegt. Tenor: AllStar-Game auch für Fans. Die Liga sponsort ein bißchen die Bustouren der Fans nach BRaunschweig, dafür sorgen die Fans für Alarm. Man könnte im Verlauf der Saison einen Supportwettbewerb ausrufen, die Sieger erhalten dann Zuschüsse zur Fahrt usw.

HAbe leider keine Reaktion drauf bekommen, aber das gestrige Spiel hat mich daran erinnert...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Linksaussen
    die hätten auch ruhig ein paar mätzchen mehr zeigen können. sowas wie lackovic, nicht immer nur die ewigen kempa-versuche. das allstargame ist schließlich eine showveranstaltung.

Sehe ich ähnlich. Da ich auch sehr gern NBA Basketball schaue, muss natürlich der Vergleich zum NBA AllStar Game her. Und da liegen wirklich Welten dazwischen.
    Dort ist es wirklich ein populäres Event, wo sich Sport und Spieler von ihrer spektakulären Seite präsentieren.
    Das Handball AllStar Game war dagegen recht öde. Klar, es ging um nichts und deswegen kam wohl auch keine Stimmung auf, aber ich glaube es lag wohl auch an den Spielern. So oft war einer alleine völlig frei vor dem Tor - und immer wieder kam der simple Sprungwurf mit Schuss ins Ecke. Gab es im gesamten Spiel einen einzigen Dreher? Ich glaube nicht. Ein paar mal gab es ja einen Kempa auf den Außenpositionen, aber so doll waren die auch nicht. Das einzige Ding, was wirklich sehenswert war, waren die zwei Arm-/Handgelenkswackler von Lackovic (gibt's hier nochmal zum anschauen -> http://handball-media.de.vu).
    Ich glaube, die Jungs aus dem DHB Team wollten sich in erster Linie profilieren und für Brand empfehlen und haben deshalb kaum "Mätzchen" gemacht. Schade.

• Zitat

Original von Olaf
    Ich habe Bohmann vor 2 JAhren einen langen Brief geschrieben und ihm ein Konzept vorgelegt. Tenor: AllStar-Game auch für Fans. Die Liga sponsort ein bißchen die Bustouren der Fans nach BRaunschweig, dafür sorgen die Fans für Alarm. Man könnte im Verlauf der Saison einen Supportwettbewerb ausrufen, die Sieger erhalten dann Zuschüsse zur Fahrt usw.

HAbe leider keine Reaktion drauf bekommen, aber das gestrige Spiel hat mich daran erinnert...

Hallo Olaf,

hört sich interessant an. Hast du den Brief noch irgendwo gespeichert? Dann mach doch einen offenen Brief draus und veröffentlich ihn auf einer der IG-Seiten. Vielleicht verknüpft mit einer kleinen Mail-Aktion.

Gruß Jan

• Ich fand Klein voll toll der hat gut gespielt und im Interview war der auch so nett!

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Die Stimmung war allgemein nicht sehr frenetisch. Irgendwie fehlt da wirklich der Pfeffer. Das Konzept von Olaf klingt vielversprechend.... An sich wars aber sehr nett in Braunschweig, das Spiel war in Ordnung und das "Drumherum" auch ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Ich konnte das Spiel leider nur am Fernseher verfolgen, die Stimmung hätte sicherlich besser sein können, aber da habe ich diese Saison schon trostlosere Bundesligaspiele gesehen. ;)

Das Konzept gehört sicherlich etwas überdacht. Olafs Vorschläge finde ich da vor allem hinsichtlich der Stimmung sehr vielversprechend.

Die Nationalmannschaftsvariante finde ich grundsätzlich sehr schwierig. Die Nationalmannschaft nimmt so ein Spiel sehr ernst, erst Recht die Debütanten, was nachvollziehbar und grundsätzlich zu begrüßen ist. Allerdings geht dadurch der Spaß- und Eventcharakter verloren. Dann doch lieber wieder die alte Variante von zwei Auswahlteams, die einfach nur ihren Spaß haben wollen und dem Zuschauer eine schöne Show bieten.