also doch, wallau zieht gegen gp um

• Zumindest die eine begegnung gegen göppingen ist jetzt fix. wie ich das rauslese braucht man 7000 zuschauer für den break-even.
    das kann klappen, wenn die nächsten spiele gut laufen. werde mir den termin schon mal vormerken.
    wenn es gut geht wird auch gegen den scm dort gespielt.

Zitat

Bundesligist SG Wallau-Massenheim wird mindestens eine Partie in der Frankfurter Festhalle spielen. Wie Wallaus Manager Bülent Aksen am Mittwoch bekannt gab, wird das Spiel gegen FA Göppingen am 26.Dezember (16.00 Uhr) in Frankfurts "Gudd Stubb" (Kapazität: 9000) stattfinden. Die Hessen hoffen am zweiten Weihnachtsfeiertag auf 6500 bis 7000 Zuschauer.

• Wir haben letztens in einer Bierlaune schon über einen Sonderzug von Göppingen nach Frankfurt spekuliert. So wie ich unsere Organisationstalente kenn, wird da aber wohl nix draus. Auf jeden Fall werden sich wohl ein paar Hundert Göppinger nach Frankfurt aufmachen um endlich der Weihnachtsseeligkeit zu entfliehen. Und unsere Evergreen´s habe irgendwas in Planung, rücken aber noch nicht raus damit. Könnt Euch auf jeden Fall auf regen Gästebesuch einstellen.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

2 Mal editiert, zuletzt von Stiegl (3. November 2004 um 21:19)

• Mal schauen obs mehr Stimmung gibt als in der Ballsporthalle.

Dann sorgen wir halt dafür :lol:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Habe den Termin auch vorgemerkt.

Eckes: Die Stimmung wird sicher besser als in der Ballsporthalle sein, aber dass ist ja keine große Aufgabe. :)

Gruß Jan

• Zitat

Original von ATOM
    So wie ich die Sache einschätze werden wohl mehr Göppinger Fans beim Spiel sein als Wallauer :hi: :hi: :hi:

Du bist gerne eingeladen den Wallauer Block zu verstärken :hi:

Stiegl:
    Schauen wir mal, ob die "Evergreens" auch die Festhalle in der Hand haben. In der BSH waren sie auf jeden Fall um den Faktor n lauter. Verloren wurde trotzdem und ich denke heute noch ab und an an die Gesänge:
    "Wir wollen die Mannschaft sehen
    wir wollen die Mannschaft sehen
    wir wollen, wir wollen die Mannschaft sehen"

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• [quote]Original von Wieland
    Zumindest die eine begegnung gegen göppingen ist jetzt fix. wie ich das rauslese braucht man 7000 zuschauer für den break-even.
    das kann klappen, wenn die nächsten spiele gut laufen. werde mir den termin schon mal vormerken.
    wenn es gut geht wird auch gegen den scm dort gespielt.

Zunächst mal viel Glück für das Gelingen!!!!
    Wallau und Essen haben ja in etwa die gleichen Zuschauerprobleme,
    obwohl beide in einer Grossstadt sind. Als Essen in der letzten Saison
    Weihnachten in der Arena Oberhausen gegen Wilhelmshaven spielten
    kamen 4000 Zuschauer. Für Essen ist das sehr viel. Das sagt wohl alles!!!!!!!

Es würde mich für Wallau und insbesondere für Martin Schwalb freuen,
    wenn ca. 7000 Zuschauer kämen.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Zitat

Du bist gerne eingeladen den Wallauer Block zu verstärken

@Stiegel Kannst aber auch erst mal am Internet-Treff vorbei schauen, damit man sich mal kennen lernt :hi:.

Gruss aus dem Ländche

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• @skeptiker
    da würde man die EVERGREENS ja gar nicht mehr wahrnehmen - DANKE für die EINLADUNG !!!
    Unser Fan Club unterst+tzt auch Willstätt gegen Melsungen ;)

MsG
    ATOM

• Hallo,

bin mal gespannt, wieviele aus der HE kommen, das könnte ja mal wieder ein größerer HE-Treff werden. Zeit haben da ja die meisten.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Meikel
    Den Termin werde ich mir auch mal vormerken!

Dann bring Sandy mit ;)

@skeptiker: na irgendwas mussten wir ja feiern. Also haben wir uns selbst (das können wir besonders gut) und die Mannschaft gefeiert
    obwohl sie so gnadenlos verkackt hatten. Unser damaliger Kreisläufer Pascal Morgant hat dann auch noch sein Trikot zu uns in den Block geschmissen und das hab ich bei uns noch nie erlebt. Denn normalerweise verteidigen die ihre Trikots mit Zähnen und Klauen!

@all: Die Idee mit dem HE-Stammtisch gefällt mir, denn an diesem Tag müsste eigentlich jeder Zeit haben. Also, wir seh´n uns.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Wieland
    ich lese gerade, dass die karten zwischen 19 und 28 euro kosten. das ist schon ein satter preis. kostete gegen kiel die billigste karte nicht 14?
    jugendlich nur 5 euro.

Also dann haben die doch ein rad ab :pillepalle:

Na ja ,wenn Wallau meint mit diesn Preisen 7000 Zuschauer zu locken
    sollens sie halt mal versuchen.

Bei den Preisen wirds wohl eher bei 4000 sein,wenn überhaupt.
    Man kann die schraube imer überdrehen

Festhalle heißt wohl:
    Festliche Preise zum Fest in der Festhalle :wall:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (6. November 2004 um 00:27)

• Die Eintrittspreise sind wirklich ziemlich hoch. Das ist mit Sicherheit der falsche Weg.

@Wieland: Wo hast du das gelesen? Ich habe nix gefunden?

Gruß Jan

• Also ich habe mich mal erkundigt und folgende Auskunft erhalten:
    Die Eintrittspreise für Jugendliche sollen bei 5,-- Euro in der günstigsten Kategorie liegen und für Erwachsene ab 10,-- bis 28,-- Euro.

@Wieland: Dir muss ja richtig einer abgehen, dass Du diese Plattform stets für negativ Stimmung gegen die SG nutzen kannst.
    Immer schön Gerüchte streuen und hoffen, dass alle mitziehen.
    Laut HSG Homepage bist Du ja für die Öffentlichkeitsarbeit in Wetzlar verantwortlich. Da würde ich mir solche Kommentare einfach sparen.

• Also die Preise Die Wieland geschrieben hatte kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass wäre ja schwachsinn von der SG. Lieber mache ich sie Billiger und habe statt 4000 Zuschauern sogar vielleicht 9000 Zuschauer und damit eine Ausverkaufte Halle.
    Gruß Sven

• Zitat

Original von Pantherkracher
    Also die Preise Die Wieland geschrieben hatte kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass wäre ja schwachsinn von der SG. Lieber mache ich sie Billiger und habe statt 4000 Zuschauern sogar vielleicht 9000 Zuschauer und damit eine Ausverkaufte Halle.
    Gruß Sven

HALLO, glaubt ihr, dass ich mir die Zahlen aus dem Fingern sauge?
    Alle Infos bezüglich Wallau, wie auch die Geschichte um Carsten Bengs, kommen aus der Presse. Wo habe ich bisher ein einziges Gerücht gestreut?
    Wo zum Teufel noch einmal verbreite ich hier negative Gerüchte?
    Kann allerdings sein, dass ich mich mit dem Preis für Kiel geirrt hatte. Ich glaube die billigste Karte war 18 Euro, da es ein Top-Spiel war. Normal sind wohl 14 für die billigste. Da Göppingen jedoch kein Top-Gegner ist, wären wir also bei 5 Euro Festhallenzuschlag.
    Ich finde den Schritt in die Festhalle richtig, da er für Aufmerksamkeit sorgt. Nur scheint die Festhalle nicht ganz billig zu sein. Wenn man bei den Preisen 6500 Zuschauer braucht um mit einer Null rauszukommen, dann ist das im Grenzbereich.
    Wenn die Wiesbadener Haus- und Hofpresse die Preise so veröffentlicht, ist natürlich zu fragen wieso das so ist. Wo kommen dann die genannten 10 Euro her?
    In dem artikel steht

Zitat

Der Vorverkauf beginnt am 22. November, der Eintritt kostet 19 bis 28 Euro. Jugendliche und Kinder kommen bereits für 5 Euro in die Festhalle.

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/objekt.p…ikel_id=1672033

Wallau ein Stückchen näher an Hamburg
    Bundesligist nimmt Pokalhürde Leutershausen und braucht im Festhallen-Match 6500 Fans

Freut sich über den Pokalerfolg in Leutershausen und Wallau/Massenheims Rückkehr in die Frankfurter Festhalle: SG-Manager Bülent Aksen.
    Foto: wita/Klaus Reiter
    Vom 04.11.2004

Seit gestern Abend liegen Wallau und Massenheim ein Stückchen näher an Hamburg. Mit einem klaren 32:24 (14:10)-Sieg bei Süd-Zweitligist SG Leutershausen zog Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim ins Achtelfinale des DHB-Pokals ein. Die lukrative Finalrunde der besten vier Klubs steigt in der Hamburger Color Line Arena.

Von unserem

Mitarbeiter

Karl Korner

Wallau/Massenheim spielte vor 1200 Zuschauern in der nicht ausverkauften Heinrich-Beck-Halle im Leutershausener Ortsteil Hirschberg unter erschwerten Bedingungen. Sage und schreibe acht Spieler sind mittlerweile von einem Magen-Darm-Virus befallen, der in der Mannschaft grassiert. So grenzt es fast an ein Wunder, dass sämtliche Akteure auflaufen konnten.

Um seine Schützlinge möglichst kräfteschonend agieren zu lassen, wechselte Trainer Martin Schwalb sehr häufig und oft ganze Blöcke. Das führte dazu, dass sich der Bundesligist erst beim 8:6 nach 21 Minuten mit zwei Treffern absetzen konnte. Zur Pause hatte das Ländches-Team dann einen zumindest einigermaßen beruhigenden Vier-Tore-Vorsprung herausgeworfen.

Nach dem Seitenwechsel zog Wallau/Massenheim, das in der Bundesliga morgen bereits die HSG Düsseldorf erwartet, auf 18:11 davon und entschied die Partie innerhalb von ganzen vier Minuten. Leutershausen, dessen in Wallau mittrainierender Keeper Matthias Lenz bei seinem Einsatz im zweiten Abschnitt kein Land sah, hatte in Wilbrandt (6/2) seinen besten Werfer. Wallau/Massenheim spielte mit Djordjic, Rominger; Klein (8/2), Immel (4), Makowka, Tiedtke (1), Jonsson (2), Grimm, Perunicic (1), Lavrov (5), Behrends (4), Linder (n.e.), Rastner (5) und Hundt (2).

Die SG Wallau/Massenheim bestreitet, wie bereits gemeldet, ihr Bundesligaspiel gegen Frisch Auf Göppingen am 26.Dezember um 16 Uhr in der Frankfurter Festhalle. "Wir wollen am zweiten Weihnachtsfeiertag ein echtes Handball-Event für Frankfurt und das ganze Rhein-Main-Gebiet in der Frankfurter Festhalle bieten", gab Manager Bülent Aksen in der Rotunde der Messe GmbH das Happyend der seit Wochen andauernden zähen Verhandlungen mit der Stadt Frankfurt und der Messe bekannt. Wallau kehrt elf Jahre nach dem ersten Auftritt in der 8000 Zuschauer fassenden Festhalle zurück an den Ort seines größten und gleichzeitig tragischsten Spiels.

Damals unterlagen die Männer um den heutigen Trainer Martin Schwalb in der Endabrechnung beider Champions-League-Finals hauchdünn und in letzter Sekunde mit einem Tor Unterschied gegen Badel Zagreb. Nun gibt der frühere Europacup-Sieger Frisch Auf Göppingen seine Visitenkarte am Main ab. Der Vorverkauf beginnt am 22. November, der Eintritt kostet 19 bis 28 Euro. Jugendliche und Kinder kommen bereits für 5 Euro in die Festhalle.

Zur Etatdeckung benötigt die SG zwischen 6500 bis 7000 Zuschauer, auf die neben weihnachtlicher Stimmung ein "tolles Begleitprogramm" wartet. Einige Musikstars aus der SG-Hitnacht vom letzten Wochenende auf dem Hochheimer Markt werden erwartet. "Der zweite Weihnachtsfeiertag hat schon immer bei den Handball-Fans in unserem Gebiet großen Anklang gefunden. Wir wollen endlich die imaginäre Grenze zwischen Wiesbaden, dem Wallauer Ländchen und Frankfurt aufbrechen, den Menschen aus Frankfurt und Umgebung diesen tollen Sport präsentieren", erklärte Manager Bülent Aksen.

"Die Festhalle besitzt eine lange sportliche Tradition, zuletzt war sie Ziel des Euro-City-Marathon. Wir sind stolz und glücklich, dass ein so bedeutender Verein wie der zweifache Deutsche Meister SG Wallau/Massenheim mit uns kooperiert. Hoffentlich nicht nur für dieses eine Spiel", betonte Georg-Günther Kruse, Veranstaltungsleiter der Messe GmbH. Ein Wunsch, den Aksen gern aufnahm.

"Schritt für Schritt. Wenn das erste Spiel ein Flop in puncto Zuschauer-Interesse wird, müssten wir als Wirtschaftsbetrieb neue Überlegungen anstellen. Aber wir gehen von einem Erfolg aus. Die Mannschaft kann, wird und muss mit sportlichen Erfolgen zum Gelingen des hoffentlich zukunftsträchtigen Schritts beitragen", hat Aksen mit den Spielen im neuen Jahr gegen Magdeburg und Lemgo zwei weitere heiße Eisen im Feuer. Im Hintergrund schielt er nach neuen Sponsoren aus der Main-Metropole. "Warum soll uns nicht ähnliches gelingen wie dem VfL Gummersbach mit dem Projekt Köln-Arena. Da hat eine große Bank den Mut des VfL mit einem Sponsoren-Vertrag belohnt."

Sieben Wochen hat die SG nun Zeit zur Vorbereitung des Events. "Ganz klar und deutlich: Die Höchster Ballsporthalle bleibt unsere erste Adresse für die Heimspiele. Mit der Stadt Frankfurt gibt es Absprachen wegen sporadischer Ausflüge in die Festhalle", betont Aksen. In Zusammenarbeit mit dem RMV wird die SG kostenlose Zugfahrten zum Spiel gegen Göppingen anbieten, Frisch Auf wird nach Einschätzung von Pressesprecher Hendrik Ziegler mindestens 500 Fans mitbringen.

Fehlen "nur" noch 6000 einheimische Fans, von denen Trainer Martin Schwalb sich ein persönliches Weihnachtsgeschenk erhofft. "Endlich einmal möchten mein Team und ich von einer riesigen Fan-Schar nach vorn gepeitscht werden. Das erleben wir nun seit Jahren in den riesigen Hallen in Magdeburg, Kiel und Köln. Da füllen wir mit unserem guten Namen und dem attraktiven Tempohandball die Hallen. Leider schreien uns die Fans in der Fremde nieder. Jetzt soll und wird es in der Festhalle umgekehrt sein

5 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (6. November 2004 um 11:31)

• @Wieland
    es war ja auch mit meinemn Bericht nicht gegen dich gemeint, ich meinte dam,it das die Preise mir etwas zu hoch vorkommen und die Preise von Panther100 viel besser passen würden.

• schon ok. meine antwort bezog sich auch auf panther100.
    hab dies ja auch nur hier reingesetzt, weil mir die preise auch so hoch vorkommen und da es wie du schon sagst keinen sinn macht die preise hoch zu setzen wenn man mit dem umzug auf sich aufmerksam machen will.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. November 2004 um 11:48)