• Bush gewinnt die Wahl!

Bush benötigt um 6:16 Uhr noch 24 Stimmen um die Wahl zu gewinnen! Derzeit führt er 246 zu 207 vor Kerry. Deutlicher wie viele dachten ...... war mir allerdings klar..... schade USA!

• Kerry hofft auf Wunder
    Bush holt Florida

George W. Bush hat Florida gewonnen. Damit hat er einen wichtigen Schritt zur Fortsetzung seiner Präsidentschaft gelegt. Kerry kann nur noch gewinnen, wenn er die Stimmen von Ohio auf sich vereinigen kann. Aber auch dort liegt Bush - wenn auch knapp - in Führung

Bei den US-Präsidentschaftswahlen gab es ansonsten keine Überraschungen. Die Staaten, in denen der Amtsinhaber in den Umfragen vorne lag, haben dem Republikaner die Treue gehalten. Ebenso siegte Herausforderer John F. Kerry erwartungsgemäß in den demokratischen Hochburgen.

So spitzte sich alles auf den Ausgang der Abstimmungen in den Staaten Florida, Ohio und Pennsylvania zu, wo ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Kandidaten vorausgesagt worden war. Die Wahl in Pennsylvania entschied Kerry für sich.

Rekordbeteiligung

Bei der von vielen als historisch gewerteten Abstimmung zeichnete sich eine Rekordbeteiligung von mehr als 60 Prozent ab. Vor vier Jahren hatten 51,3 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.

Nur vereinzelt wurde über Pannen und Unregelmäßigkeiten in den Wahllokalen berichtet. Angesichts eines befürchteten Wahlchaos hatten Republikaner und Demokraten rund 30.000 Rechtsanwälte mobilisiert, um den Wahlverlauf zu beobachten. Bei der letzten Präsidentenwahl im Jahr 2000 stand der Sieger erst nach 36 Tage langen Rechtstreitigkeiten fest.

Wahlberechtigt waren dieses Mal etwa 217 Millionen Amerikaner. Neu gewählt wurden auch die 435 Mitglieder des Abgeordnetenhauses und 34 der 100 Mitglieder des Senats. In beiden Kammern haben die Republikaner zurzeit die Mehrheit.

(c) http://www.n-tv.de

• aber die Redskins haben doch verloren ;)

quelle http://www.n24.de

Gruß
    Mattes

• :kotzen:

Ich hätte nicht gedacht, dass die Amis sich das nochmal 4 Jahre antun wollen :nein:

• Jede Nation wählt sich die Regierung die sie verdient. Ca. 40% der Amerikaner scheint das ja eh egal zu sein. Und das sind ja, wie man lesen kann, sensationell wenig :nein:

• noch besteht ein kleines Fünkchen Hoffnung. Bestätigt ist der Sieg
    für Bush in Ohio ja noch nicht

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes (3. November 2004 um 09:21)

• Offizieller Beitrag

Sagen wir mal so ... rein gefühlsmäßig wäre mir Kerry auch lieber.

Allerdings:
    - auch Kerry würde an der Irak-Politik nichts wesentliches ändern können
    - auch Kerry würde eine Politik des "America first" fahren, was als Präsident der USA ja auch richtig ist
    - Kerry würde im Rahmen eines Wiederauflebenlassens der Bündnisse die Europäer um Hifle im Irak bitten. Ob Deutschland, Frankreich und die anderen da genauso einfach wie bie Bush absagen könnte, wage ich zu bezweifeln
    - Bush bietet für die europäischen Regierungen viel bessere Möglichkeiten zur Profilierung.

• Laut spiegel.de sieht es aus wie folgt:

Kerry: 242 Stimmen
    Bush: 254 Stimmen (inklusive Nevada!)

Noch offene Staaten:
    - Ohio: 51,1 % Bush, 48,5 % Kerry. 98,1 % ausgezählt. 20 Stimmen
    - Nevada: 50,7 % Bush, 47,6 % Kerry. 90,7 % ausgezählt. 5 Stimmen.
    - New Mexico: 52,1 % Bush, 46,7 % Kerry. 97,9 % ausgezählt. 5 Stimmen.
    - Iowa: 50,1 % Bush, 49,1 % Kerry. 98,9 % ausgezählt. 7 Stimmen.
    - Wisconsin: 49,9 % Kerry, 49,2 % Bush. 94,8 % ausgezählt. 10 Stimmen.
    - Michigan: 50,4 % Kerry, 48,6 % Bush. 83,2 % ausgezählt. 17 Stimmen.

Da Bush in Nevada offenbar schon als Sieger proklamiert ist, in New Mexico klar vorn liegt und in Ohio rechnerisch kaum Chancen für Kerry bestehen, müssen wir Bush, von dem ich immer noch nicht weiß, ob er des Lesens und Schreibens mächtig ist oder nicht, weitere 4 Jahre ertragen...

EDIT: Für die Mehrheit sind 270 Stimmen nötig

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. November 2004 um 11:25)

• In Ohio wird es wahrscheinlich aufgrund der Auszaehlung der provisorischen Wahlzettel noch zwei Wochen dauern, bis das Endergebnis steht. Fest steht aber, dass wahrscheinlich der Sieger von Ohio Praesident der USA wird.

In der Zwischenzeit koennt ihr ja mal

"weapons of mass destruction" bei google.de eingeben und die Taste "Auf Gut Glueck" druecken.

Aktueller Zwischenstand

Bush: 254
    Kerry: 252

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Kerry: 242 Stimmen
    Bush: 254 Stimmen (inklusive Nevada!)

Noch offene Staaten:
    - Ohio: 51,1 % Bush, 48,5 % Kerry. 98,1 % ausgezählt. 20 Stimmen

in Ohio rechnerisch kaum Chancen für Kerry bestehen,

EDIT: Für die Mehrheit sind 270 Stimmen nötig

Moment ... wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegen in Ohio noch zwischen 150.000 und 250.000 "provisorische" Wahlzettel rum, bei denen erst noch die Wahlberechtigung geprüft werden muss, bevor die in die Zählung mit eingehen können oder verworfen werden.

Ohio kann daher noch dauern ....

• Zitat

Original von Teddy
    Moment ... wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegen in Ohio noch zwischen 150.000 und 250.000 "provisorische" Wahlzettel rum, bei denen erst noch die Wahlberechtigung geprüft werden muss, bevor die in die Zählung mit eingehen können oder verworfen werden.
    Ohio kann daher noch dauern ....

Das habe ich nicht mitbekommen. Hier jedenfalls nochmal ein Link zur New York Times mit aktuellen Auszählungsergebnissen.

Link zur NY Times

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Teddy
    Sagen wir mal so ... rein gefühlsmäßig wäre mir Kerry auch lieber.

Allerdings:
    - auch Kerry würde an der Irak-Politik nichts wesentliches ändern können
    - auch Kerry würde eine Politik des "America first" fahren, was als Präsident der USA ja auch richtig ist
    - Kerry würde im Rahmen eines Wiederauflebenlassens der Bündnisse die Europäer um Hifle im Irak bitten. Ob Deutschland, Frankreich und die anderen da genauso einfach wie bie Bush absagen könnte, wage ich zu bezweifeln
    - Bush bietet für die europäischen Regierungen viel bessere Möglichkeiten zur Profilierung.

da hast Du natürlich recht, aber für meinen Geschmack läßt
    Bush einfach zu sehr den Weltpolizist raushängen.
    von da her ist mir Kerry lieber, wobei es auch abzuwarten wäre wie sich Kerry nach einer gewonnenen Wahl entwickeln würde.

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von Felix0711

Das habe ich nicht mitbekommen. Hier jedenfalls nochmal ein Link zur New York Times mit aktuellen Auszählungsergebnissen.

Link zur NY Times

laut http://www.n24.de kann es noch Wochen dauern bis die Stimmzettel ausgezählt sind

Zitat

Demokraten: "Wir werden um jede Stimme kämpfen"

Kerry war am Mittwochmorgen angesichts des knappen Rennens im vermutlich entscheidenden Staat Ohio nicht bereit, seine Hoffnung auf einen Wahlsieg aufzugeben. Er ließ seinen Vizepräsidentschaftskandidaten John Edwards erklären: "Wir haben vier Jahre auf diesen Sieg gewartet. Wir können noch eine weitere Nacht warten." Die von Bushs Beratern angekündigte Erklärung zum Wahlsieger wäre nichts anderes als ein taktisches politisches Manöver. Sie würde darauf zielen, Initiativen zu Anfechtungen zu entmutigen und ein Gefühl der Unvermeidlichkeit einer zweiten Amtszeit Bushs zu erzeugen. Edwards zitierte in Anspielung darauf den vor vier Jahren Bush knapp unterlegenen Al Gore und kündigte an: "Wir werden um jede Stimme kämpfen." Gore hatte damit eine Nachzählung ausgelöst, die nach 36 Tagen mit einer Entscheidung des Obersten Gerichts endete, die Bush zum Wahlsieger machte.

Die Entscheidung fällt vermutlich in Ohio. Die Auszählung für die dort zu vergebenden 20 Stimmen in der Versammlung der Wahlleute dauerte am Mittwochmorgen noch an. Dabei lag Bush mit 145.000 Stimmen vorn, allerdings gab es 180.000 so genannte provisorische Stimmen. Zudem waren die Briefwahlstimmen in 54 der 88 Kreise noch nicht ausgezählt. Offen war der Ausgang ferner in den Staaten Wisconsin (10 Wahlleutestimmen), Iowa (7) und New Mexico (5).

Das amtliche Endergebnis für Ohio wird frühestens Mitte November feststehen. Der Innenminister des Bundesstaates, Kenneth Blackwell, sagte in der Nacht zum Mittwoch dem US-Fernsehsender CNN, nach dem in seinem Bundesstaat geltenden Wahlgesetz dürfe mit der Auswertung der so genannten provisorischen Wahlzettel erst elf Tage nach dem Wahltag begonnen werden. Diese Zettel sind für Wähler vorgesehen, die am Wahltag nicht in den Wählerverzeichnissen eingetragen waren. Ihre Wahlberechtigung wird im Nachhinein überprüft. Wieviele provisorische Stimmen in Ohio abgegeben wurden, blieb zunächst aber unklar.

Gruß
    Mattes

• Zwar sieht es momentan wieder ganz knapp aus, aber sein wir doch mal ehrlich, da wird sich nichts mehr tun. Die Rüstungsindustrie in den USA (oder Weltweit) wird sich freuen. Bush wird weiter für die „innere“ Sicherheit rüsten um die amerikanischen Bürger vor Sadam, Bin Laden´s und Co. schützen. Die Gelder werden auch weiter auf den Bush Konten fliesen und die Waffenhändler sich die Hände reiben. 4 weitere Jahre dicker „Profit“! Bush führt doch keine Kriege gegen den Terrorismus – Bush ist kein Politiker sondern ein Geschäftsmann, mehr nichT! Und wo ist das meiste Geld zu holen ... genau, bei Kriegen! Wie viele unschuldige dabei umkommen ?!?! Egal – es ist ja fürs Vaterland!! Der Film Fahrenheit 9/11 hats schon richtig getroffen. Die Minderheit, die in den USA eh kein schönes Leben hat, hält ihren Kopf für so ar*** wie Bush hin. Den Typ sollte man mal in den Irak schicken .... der würde es wohl nicht mal gebacken bekommen sich den hintern in der freien Wildnis abzuputzen. Armes America ..... „we all living in america ... america ist wunderbar“ *sing*

Ob sich bei Kerry was ändern würde, wäre die andere Frage .....

• Also ich hatte eigentlich gehofft in den USA sei man vernünftig geworden und würde den Bush nicht wieder wählen- wer weiß was der in den nächsten 4 Jahren dann anstellt?

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Mattes
    .......

Link zur NY Times

laut http://www.n24.de kann es noch Wochen dauern bis die Stimmzettel ausgezählt sind
    .....
    Das amtliche Endergebnis für Ohio wird frühestens Mitte November feststehen. Der Innenminister des Bundesstaates, Kenneth Blackwell, sagte in der Nacht zum Mittwoch dem US-Fernsehsender CNN, nach dem in seinem Bundesstaat geltenden Wahlgesetz dürfe mit der Auswertung der so genannten provisorischen Wahlzettel erst elf Tage nach dem Wahltag begonnen werden. Diese Zettel sind für Wähler vorgesehen, die am Wahltag nicht in den Wählerverzeichnissen ...

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass das "fortschrittlichste" Land der Welt offenbar kaum in der Lage ist, soetwas wie eine Präsidentschaftswahl, anständig und gut organisiert über die Bühne zu bringen.
    Vielleicht sollte man sich mal Entwicklungshilfe aus Togo holen...

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (3. November 2004 um 12:12)

• Zitat

Original von OsloStar
    ...Bush wird weiter für die „innere“ Sicherheit rüsten um die amerikanischen Bürger vor Sadam, Bin Laden´s und Co. schützen...

Da kam doch dieses neue Bin Laden-Video so kurz vor der Wahl gerade noch rechtzeitig,
    um die Wähler nochmal daran zu erinnern. ;)
    Was mich übrigens bei diesen "authentischen" Videos immer schon gewundert hat:
    Jeder 08/15-Camcorder liefert normalerweise gestochen scharfe Bilder. Doch die ganzen
    Al Kaida Videos sehen immer aus, als wären sie mit einer Kamera aus der Video-Urzeit
    gefilmt worden - unscharf bis zum Gehtnichtmehr und mit kaum verständlichem Ton.
    Seltsam, oder?

Zitat

Original von OsloStar
    Ob sich bei Kerry was ändern würde, wäre die andere Frage .....

Zumindest müssten wir in den Nachrichten nicht mehr die bigotten Visagen von Bush,
    Rumsfeld und Cheney ansehen. Allein das wäre schon einen demokratischen Wahlsieg
    wert.

Zitat

Original von OsloStar
    „we all living in america ... america ist wunderbar“ *sing*

...aber bitte mit rrrrrrollendem Rrrrrammmstein-RRRRRR

• Zitat

Original von meteokoebes

In der Zwischenzeit koennt ihr ja mal

"weapons of mass destruction" bei google.de eingeben und die Taste "Auf Gut Glueck" druecken.

Wie geil ist das denn? War das ein Hacker oder wirklich Leute bei Google? Wirklich super: "If you are Bush" :lol: