Rote Karte gegen Daniel Narcisse im DHB-Pokal

• Also, ich denke ja auch, dass es eine 2 Min.-Strafe getan haette, aber nun versucht mal die Schiris zu verstehen.

Da ist ein Spieler in Bewegung und wird dabei gefoult. In so einer Situation kann sich Theuerkauf auch verletzen, wenn er ungluecklich aufkommt. Die Schiedsrichter haben entschieden, dass Narcisse eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen haette und deshalb Rot gezogen.

Kann man doch irgendwie nachvollziehen, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich denke auch, dass es einfacher zu beurteilen ist, wenn man die szene öfter im fernsehn sieht. die schiedsrichter mussten aber sofort handeln und das foul sah beim ersten mal wirklich schlimmer aus, als es war. ich fand es sehr fair, dass der theuerkauf in der pause zugegeben hat, dass das foul nicht so schlimm war und die rote karte eine sehr harte entscheidung der schiris war.

• Zitat

Original von rückraum-shooter
    ich denke auch, dass es einfacher zu beurteilen ist, wenn man die szene öfter im fernsehn sieht. die schiedsrichter mussten aber sofort handeln und das foul sah beim ersten mal wirklich schlimmer aus, als es war. ich fand es sehr fair, dass der theuerkauf in der pause zugegeben hat, dass das foul nicht so schlimm war und die rote karte eine sehr harte entscheidung der schiris war.

dito.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• @ rückraum-shooter
    Da geb ich dir völlig recht.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Fand die Leistung einfach kleinlich, klar haben sie ihre Linie verfolgt, fand es jedoch sehr kleinlich! Das nimmt den Fluss aus dem Spiel! Und mit dieser Aussage bin ich weit weg von Parteilichkeit, sie haben auch beim SCM viele Sachen gepfiffen, die ich für übertrieben halte!

Willste lieber ne Verletzung riskieren? Sie ham kalr die Härte aus dem Spiel genommen, welche in einem Pokalspiel eher aufkommt als in der Liga, weil ja jeder unbedingt weiter will

• hi, erst mal schön zu lesen, dass die zunächst gestellte forderung "zieht sie aus dem verkehr" wieder revidiert wurde. das war nicht sehr klug, meikel.
    wie hier schon so schön bemerkt wurde, mussten die beiden ihre entscheidung ohne weitere hilfsmittel wie fernsehen, oder zeitlupe fällen. fehler sind in unserem sport unvermeidlich, aber das thema hatten wir ja schon zur genüge. wichtig aus meiner sicht: die beiden haben den spielausgang nicht negativ beeinflusst.
    die wöchentlichen analysen von ovidiu sind sehr ausführlich und zeugen hin und wieder von sachkompetenz - aber in letzter zeit gähnend langweilig.
    reine zeitverschwendung weil: die kritik wird bei bl-sr in der regel positiv ausfallen, es sei denn dang/zacharias haben gepfiffen. der ausgang seiner "berichte" ist also mittlerweile vorhersehbar. war am anfang ganz lustig.... !!

lg
    thorsten

• Zitat

Original von Handball-SR
    hi, erst mal schön zu lesen, dass die zunächst gestellte forderung "zieht sie aus dem verkehr" wieder revidiert wurde. das war nicht sehr klug, meikel.

Ob klug oder nicht, sei einmal dahingestellt. Ich habe das Duo in dieser Saison dreimal live gesehen, wo meine subjektive Bewertung Ihrer Leistung negativ war und sie durch ihre Entscheidungen ein Spiel gar nicht erst aufkommen liessen. Und scheinbar stehe ich mit meiner Einschätzung nicht alleine da!

• Zitat

Original von Meikel

Ob klug oder nicht, sei einmal dahingestellt. Ich habe das Duo in dieser Saison dreimal live gesehen, wo meine subjektive Bewertung Ihrer Leistung negativ war und sie durch ihre Entscheidungen ein Spiel gar nicht erst aufkommen liessen. Und scheinbar stehe ich mit meiner Einschätzung nicht alleine da!

ich habe doch gar nix gegen deine pers.meinung. fand eben nur deinen ursprüngl.wunsch etwas krass.
    ich hoffe du bist deswegen nicht angefressen. war echt nicht meine absicht.
    :nein:

• Zitat

Original von Handball-SR

ich habe doch gar nix gegen deine pers.meinung. fand eben nur deinen ursprüngl.wunsch etwas krass.
    ich hoffe du bist deswegen nicht angefressen. war echt nicht meine absicht.
    :nein:

Angefressen? Nein! Das wäre ich, wenn ich wegen einer verlorenen Wette 5 Euro Schulden bei Dir hätte (:hi: Bundesbibo).

Da musst Du schon härtere Geschütze auffahren! :D

• Kritik zu üben ist sicherlich immer einfach. Aber, in diesem konkreten Fall sieht die Sache anders aus.
    Auch wenn Thorsten glaubt, die BL-SR würden das alles etwas besser sehen, es gibt gewisse Auffälligkeiten.

Ich rede hie rnur von klaren Entscheidungen und von Spielen, die ich selbst besucht habe, hierunter 3 BL-Spiele mit H/H-Beteiligung.
    Es stellt sich bei objektiver Betrachtung heraus, daß das Paar zurzeit äußerst schwankend in der Leistungskonstanz ist. Entweder lassen sie das Spiel extrem laufen, oder sie marschieren mit einer hohen Schlagzahl (wie im Pokalspiel) vorne weg.

Ich gehe sogar davon aus, daß sie dieses Spiel extra übertragen bekamen, um sie wieder auf den Pfad der Tugend zu leiten. Denn im Verhältnis zu anderen Teams fallen sie mit ihrer Leistung leider negativ auf.
    Hier kann es viele Gründe geben, aber einer ist im Bereich der Bundesliga auch verteten: die Selbstkritik. Man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, daß einige Kameraden bereits die Bodenhaftung verloren haben. Schuld daran ist aber auch, die immer wiederkehrenden TOP-Beobachtungen, die mit den vielen Punkten, woher sie auch kommen mögen. Ein bisschen mehr Selbstkritik, gepaart mit klaren Feststellungen zur Tagesleistung durch die Beobachter würde hier Abhilfe schaffen und ein objektiveres Ergebnis bringen. Auch als Bundesliga-SR hat man manchmal einen schlechten Tag; dieser muß aber auch so gewertet werden, neben den vielen guten Tagen.....

• Zitat

Original von Elber
    Kritik zu üben ist sicherlich immer einfach. Aber, in diesem konkreten Fall sieht die Sache anders aus.
    Auch wenn Thorsten glaubt, die BL-SR würden das alles etwas besser sehen, es gibt gewisse Auffälligkeiten.

Ich rede hie rnur von klaren Entscheidungen und von Spielen, die ich selbst besucht habe, hierunter 3 BL-Spiele mit H/H-Beteiligung.
    Es stellt sich bei objektiver Betrachtung heraus, daß das Paar zurzeit äußerst schwankend in der Leistungskonstanz ist. Entweder lassen sie das Spiel extrem laufen, oder sie marschieren mit einer hohen Schlagzahl (wie im Pokalspiel) vorne weg.

Ich gehe sogar davon aus, daß sie dieses Spiel extra übertragen bekamen, um sie wieder auf den Pfad der Tugend zu leiten. Denn im Verhältnis zu anderen Teams fallen sie mit ihrer Leistung leider negativ auf.
    Hier kann es viele Gründe geben, aber einer ist im Bereich der Bundesliga auch verteten: die Selbstkritik. Man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, daß einige Kameraden bereits die Bodenhaftung verloren haben. Schuld daran ist aber auch, die immer wiederkehrenden TOP-Beobachtungen, die mit den vielen Punkten, woher sie auch kommen mögen. Ein bisschen mehr Selbstkritik, gepaart mit klaren Feststellungen zur Tagesleistung durch die Beobachter würde hier Abhilfe schaffen und ein objektiveres Ergebnis bringen. Auch als Bundesliga-SR hat man manchmal einen schlechten Tag; dieser muß aber auch so gewertet werden, neben den vielen guten Tagen.....

da steckt viel Wahrheit drin.
    Aber oftmals fehlt hier der Mut zu konsequenten Bewertung.

;)

• hmmm, hab mir das von elber mal sehr genau durchgelesen ( wüsste ja immer noch gerne wer du bist ) und kann es trotzdem nicht nachvollziehen.
    reden wir hier jetzt von einzelnen fehlentscheidungen oder reden wir hier über h/h im allgemeinen? hab das nicht so ganz verstanden.
    ich habe übrigens nie behauptet, dass bl-sr alles besser sehen. besser als wer? jeder fernsehzuschauer sieht kritische situationen um ein vielfaches besser, als es die sr im feld sehen. eine zeitlupe ist nunmal weitaus aussagekräftiger als ein liveblick, der vielleicht sogar noch von einer ungünstigen stelle aus erfolgte.
    und welche kameraden haben die bodenhaftung verloren???? was sollte denn diese aussage?
    und warum sollten h/h dieses spiel "extra" übertragen bekommen haben? um sie auf den pfad der tugend zu halten?

also elber, da hattest du nun wirklich schon geistreichere beiträge. das ist ja so ein gequirlter blödsinn, das es schon weh tut. ich dachte eigentl., dass du soweit im geschäft bist/warst, dass du wissen müsstest wie es zu den ansetzungen in verbindung mit dsf-übertragungen kommt.
    und nur so am rande..... die leistungen von h/h in der vergangenheit, mit der zugegeben sehr konsequenten linie im progressiven bereich, ist bei den verantwortlichen im dhb sehr, sehr gut angekommen. es gab also keinen grund sie zu irgendetwas zurück zu holen...und schon gar nicht zur "tugend".
    booaahh...zugegeben, ich bin etwas verärgert, aber hoffentlich nimmst du es nicht zu persönlich.
    ..ach ja, was weisst du eigentl. über sog. "topbeobachtungen"? kennst du die bisherigen ergebnisse von h/h ?? wenn du sie kennen würdest, wärst du sicher enttäuscht.
    wäre schön, wenn hier nicht gerüchte in die welt gesetzt würden, die aber auch so jeder grundlage entbehren.

lg
    thorsten

• Lieber Thorsten,
    obwohl Dein Post nicht gerade BEGEISTERUNG hervorgerufen hat, möchte ich einiges klären, denn offensichtlicht ist das ein oder andere bei Dir nicht richtig angekommen, bzw. meine Formulierungen waren undeutlich.

1.) Bodenhaftung: Hiermit meine ich, daß einige Kameraden, selbst bei nachweislich weniger guter Leistung, sich selbst noch top gesehen haben. Hier fehlt mir einfach etwas mehr Bodenständigkeit, auch mal so etwas umunwunden zuzugegben.

2.) Wie ich weiß, ist auch uso, daß Teams, die einen Leistungsknick haben, oftmals mit besonders schwierigen Aufgaben betraut werden, um sie entsprechend zu fordern. Außerdem wir es sicherlich vor dem Spiel ein entsprechendes Gespräch mit Peter gegeben haben, der seine Anweisungen nochmals in Erinnerung gerufen hat. Insofern ist dies ein ganz normaler Vorgang, der von mir aus eher positiv gesehen wird.

3.) Diese sehr konsequente Linie ist durchaus in Ordnung, nur hat es auch nachweislich in dieser Saison schon Auftritte gegeben, die genau das Gegenteil aufgezeigt haben. Da ich nicht der Einzigste war, der dies offensichtlich bemerkt hat, dürfte an dieser Einschätzung objektiv etwas dran sein.

4.) Top-Beobachtungen: Ich meinte ihr speziell nicht die Ergebnisse von Heinz/Hock, sondern es geht mir um den Sachverhalt, daß einige Beobachtungen, besonders im 1. Ligabereich viel zu hoch ausfallen, obwohl das Team an diesem Tag weniger gut geleitet hat. MIr geht es darum, die Leistungen eher vergleichbar zu machen, indem eben bei einem weniger guten Tag, dies auch so fixiert wird. Wir alle wissen um die Leistungsfähigkeit unserer BL-SR, aber auch denen müssen und wollen wir auch einmal einen schlechten Tag zu gestehen. Wenn aber auf dem Spiel dann ein Beobachter sitzt, hat dieser auch die Verpflichtung, eine NEUTRALE Bewertung abzugeben. Eben die Bewertung der Tagesform und nicht die, der letzten Jahre!

Zum Abschluß noch etwas Allgemeines: Ich werde hier niemals irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen. Noch werde ich irgendwelche Beobachtungswerte hier veröffentlichen, selbst wenn ich sie kennen würde (und ich kenne etliche).

Anhand Deiner *Angefressenheit* merke ich auch, daß ich mal wieder den Finger in eine Wunde gelegt habe. Mir geht es nicht darum, ehemalige Kameraden hier an den Pranger zu stellen. Nein, hier geht es mehr um sachliche und fundierte Kritik, und die muß erlaubt sein!

Einmal editiert, zuletzt von Elber (8. November 2004 um 14:25)

• Elber: in welche WUNDE willst du deinen finger gesteckt haben ??? ich weiss schon wieder nicht wovon du sprichst. da gibt es keine wunde.
    im bereich der bundesligen machen die beobachter zum größten teil einen sehr guten job. hier gibt es keine "gefälligkeitsdienste" oder sowas inder art - denn darauf spielst du ja an.
    ich finde deine äusserungen schon höchst merkwürdig und kann mir das nur damit erklären, dass du entweder als aktiver sr in diesem bereich schlechte erfahrungen gemacht hast, oder dass du als aktiver beobachter derzeit unzufrieden mit gewissen dingen bist - mit welchen auch immer.
    aber in aller freundschaft..... wenn du tatsächlich noch im "geschäft" bist, dann erweist du mit deinen öffentlichen äusserungen der gesamten sache einen "bärendienst" !!!!
    sachliche und fundierte kritik ist immer in ordnung, keine frage. aber wenn hier ein insider bl-kameraden mit dreck bewirft ( ich überziehe etwas, aber in diese richtung gingen deine äusserungen ), dann ist das starker tobak.
    in diesem sinne kann ich nur hoffen, dass du derzeit nicht aktiv im bl-geschäft ( als was auch immer ) tätig bist. andernfalls solltest du dir gedanken über deine eignung machen.

schönes wochenende
    thorsten

ps: wenn du einen arsch in der hose hast, wäre spätestens jetzt die gelegenheit deine identität zu "lüften". andernfalls darfst du dich nicht wundern, wenn deine texte missverstanden und sogar falsch interpretiert werden.

• Handball-SR: Genauso eine Antwort hatte ich erwartet!! und ich übertreibe nicht. Ich babe hier niemanden mit Dreck beworfen, sondern ich teile nur die Auffassung einger anderer. Mag sein, daß ich die Dinge etwas schärfer beobachte und bewerte. Aber das ist dennoch zulässig.

Wenn Du von starkem Tobak sprichst und meine Darstellung hier attackierst, ist es auch an der Zeit, vor der eigenen Türe zu kehren!

Noch etwas: Meine Texte werden nur dann falsch verstanden oder falsch interpretiert, wenn man sie nicht richtig liest.

Weshalb sollte ich verpflichtet sein, meine Identität zu lüften?
    Und über meine Eignung mache ich mir genauso wenig Gedanken, wie Du über Deine........

Bis die Tage....

• Jetzt wird's lustig :)

Aber mal im Ernst: über Beobachtungen und deren Ergebniss kann man immer geteilter Meinung sein - geht mir als Betroffenem auch nicht anders. Deshalb muss man sich doch nicht gleich gegenseitig an die Gurgel gehen.

Macht mal halb lang ...

:hi:

• Elber: siehst du, jetzt haben wir das "problem" doch gelöst. ich mache mir tagtäglich gedanken über meine eignung, was auch sehr hilfreich und förderlich ist.
    solltest du auch machen - schaden kanns ja nie :)

sag mal...bist du derzeit aktiver beobachter im dhb ? ich frag ja nur.....

lg
    thorsten

• Interessant finde ich das vorläufige Endergebnis der Umfrage, denn da sieht man mal, wie unterschiedlich doch solche Szenen beurteilt werden und das man es nie allen Recht machen kann.

51% sagen, dass hier 2 Minuten gereicht hätten, aber bei denen gibt es mit Sicherheit auch einige, die die rote Karte vertretbar finden und welche, die auch bei dem Ausbleiben einer Bestrafung kein Problem mit der Entscheidung gehabt hätten.

38% sagen, dass das eine normale Spielsituation war, wo wahrscheinlich bei einigen auch die blau-weiße Vereinsbrille durchschimmern wird.

11 % fanden die Bestrafung für angemessen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.