ZitatOriginal von dieKleine
Ich find Shining von Steven King geil und ermordet am 16. Juli is au n geiler Film, aber den kennt fast niemand.
bei Shining kann ich mich nur anschliessen, wollte ich auch empfehlen.
Den anderen kenne ich nicht.
Ich find Shining von Steven King geil und ermordet am 16. Juli is au n geiler Film, aber den kennt fast niemand.
bei Shining kann ich mich nur anschliessen, wollte ich auch empfehlen.
Den anderen kenne ich nicht.
Zitatbei Shining kann ich mich nur anschliessen, wollte ich auch empfehlen.
Ziemlich genial (vom selben Autor) ist auch:
Es.
Es gibt da eine Szene, in der ein Junge vor einer Kellertreppe steht und etwas aus dem Keller holen soll. Der Junge sieht hinunter und schluckt. Dann läuft er runter, die Spannungsmusik schwillt an und es passiert........
Nichts!!!
Der Junge holt, was man ihm aufgetragen hat und rennt die Kellertreppe wieder hoch.
Ich fand das schon extrem spannend, weil man da mit dem Jungen mitfühlen kann - für ihn ist da eine (irreale) Bedrohung, es ist spannend und das bei einer ganz trivialen Szene.
Sicher hat der Film auch seine Schwächen, aber er lebt das Kind/Erwachsener - Thema sehr gut aus.
Sehenswert (wenn man ihn nicht kennt).
Grüße
Floridaadler ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Floridaadler
Ziemlich genial (vom selben Autor) ist auch:
Es.
Es gibt da eine Szene, in der ein Junge vor einer Kellertreppe steht und etwas aus dem Keller holen soll. Der Junge sieht hinunter und schluckt. Dann läuft er runter, die Spannungsmusik schwillt an und es passiert........
Nichts!!!
Der Junge holt, was man ihm aufgetragen hat und rennt die Kellertreppe wieder hoch.
Ich fand das schon extrem spannend, weil man da mit dem Jungen mitfühlen kann - für ihn ist da eine (irreale) Bedrohung, es ist spannend und das bei einer ganz trivialen Szene.
Sicher hat der Film auch seine Schwächen, aber er lebt das Kind/Erwachsener - Thema sehr gut aus.
Sehenswert (wenn man ihn nicht kennt).
Grüße
Floridaadler
ja der Film ES war auch gut, kommt aber an Shining absolut nicht ran.
Mir ist diese Badezimmerszene bei Shininng sowas von gruselig in Erinnerung, Das war richtig hammermässig.
Kenner wissen was ich meine.
Zitatja der Film ES war auch gut, kommt aber an Shining absolut nicht ran.
Ich wollte die Filme auch nicht unbedingt vergleichen. Shining ist anders als Es und Es anders als "Stand by me". Ich fand schlichtweg beide gut.
Grüße und ein schönes Wochenende.
Floridaadler ![]()
P.S.: Wer wird deutscher Meister? Ha - ha- ha ![]()
"Friedhof der Kuscheltiere" fand ich auch ganz brauchbar. Da hab ich mir schon beim Buch damals fast in die Hose gemacht. Und meine Mutter hat mich dann mit in´s Kino geschmuggelt, da ich damals noch keine 18 war. Und auf dem Heimweg stand ein riesengroßer, blutroter Vollmond ganz tief am Himmel - schaurig schön!
Der zweite Teil war dann der allerletzte Dreck! Aber der hatte ja auch nichts mehr mit Stephen King zu tun. Also an seiner Stelle wäre ich
Amok dagegen gelaufen, so einen Mist "Friedhof der Kuscheltiere 2" zu nennen.
Zuletzt hab ich "Dawn of the Dead" geguckt. Den fand ich ganz gut. Ob das nun Horror ist oder nicht ![]()
Auch "Unsichtbare Augen" hat etwas. Geht aber schon in Richtung Thriller. Big Brother mal ganz anders. Kann man sich ruhig mal anschauen.
Halloween
Nightmare on elm Street
Freitag der 13
The Texas Chainsaw Massacre
Shining
Seven
Scream
Saw
ES
nur um en paar mal zu nennen , aber guck mal hier
Scream ist ganz nett, aber mehr auch nicht.
Meine Lieblings-"Horror"-Filme (passt vielleicht nicht immer ganz, aber Hauptsache ein bisschen gruselig)...
1) FDTD
2) Seven
3) Kalifornia (eigentlich eher Psychothriller)
....
irgendwann kommen dann so Filme wie Species, der aber eigentlich auch nur wegen Natasha Henstridge anguckbar ist. Insgesamt gucke ich lieber solide Psychothriller (z.B. Psycho,...) als Horrorfilme.
Blair Witch Project fand ich einfach nur schlecht, dann schon lieber solche Trash-Horrorfilme wie "Dei Mudder sei Gsicht" oder so... ![]()
Ich habe diese Woche "Saw" gesehen.
Nicht schlecht! Etwas an "Sieben" angelehnt und der übliche durchgeknallte Psychopath aber mit einem Finale furioso und einer erst nur scheinbar vorhersehbaren Auflösung zum Schluß. Und der Titel des Films gibt den letzten Minuten noch mal den richtigen Kick.
richhdööschh der is echt derbe geil
tja also dann schreib ich einfach bei dem thema mit! hab es echt nicht gesehen sry!
![]()
ich mag ,,Wrong Turn'', ,,May''
Aber ich fand Friedhof der Kuscheltiere auch nicht schlecht! Hab dfen Anfang des Jahres gesehen!
Was ich persönlich auch empfehlen kann wenn es etwas brutaler sein soll ist ,,28 days''
was ich auch ganz ,,lustig'' fand war ,,Mindhunters''
außerdem hab ich vorgestern ,,Taking Lives'' geguckt und fand den auch ganz ordentlich!
Taking Lives war OK, aber als Horrorfilm kann man den nciht wirklich bezeichenen caca, den hab ich sgar geguckt! ![]()
und lischen weißt inzwischen wer der freddy is ![]()
Henry Potrait of a serial killer, äußerst krasser Film.
Seit meinem letzten Beitrag hier habe ich ein wenig nachgeholt.
Tanz der Teufel I und II
Berüchtigt wohl eher dafür, dass es vorher nichts Vergleichbares gab. Aber wohl sicher Klassiker des Genres
Dawn of the Dead
Das Original. Lecker Zombies bis zum umfallen. Und Sex Mashine aus From Dusk til Dawn spielt mit. Sehr anständiger Zombiestreifen.
Dawn of the Dead
Das Remake. Schneller waren die Jungs von der anderen Seite des Grabes nie auf den Beinen. Keiner langsamer als Maurice Greene. Böser Anfang (first contact), böses Ende. Und mit Ving Rhames! Garstiger Humor darf auch nicht fehlen. ("Burt Reynolds." Päng
)
Shaun of the Dead
Witziger geht es nicht. Amtliche Splatterszenen und dunkelster britischer Humor. Ein MUSS für Genrefans. Zum totlachen.
Mochte ja the Cell ganz gerne. Auch wenn JLo dabei ist, aber wahnsinns Bilder und durchaus spannend. Wäre da fast aus dem Film gegangen, aber eher aus persönlichen Phobien. Schöner Film.
Zu den 3 Tanz der Teufel Filmen: Sicher nicht die spannendsten und der erste auch nicht ganz zu unrecht lange verboten, aber 2 und 3 sind witzig und der erste hatte auch einiges prägendes.
Toll natürlich auch "Plan 9 from outer Space" ;).
UlfN: Hab ich das richtig gelese Du fandest dass Verbot von Tanz der Teufel 1 richtig??? Bin mir im übrigen garnet swicher ob die momentan erlaubte Version a die Kinofassung is. Erstens is das Verbot eines Filmes Zensur die angeblich in Deutschland veerboten is un zweitens finde ich es sehr kurios dass bei uns ein Film verboten wird der in Frankreich Kunstfilmpreise erhilt ![]()
Die Vergewaltigung halte ich zumindest für mehr als grenzwertig. Da sehe ich tatsächlich die Gefahr, Menschen in die falsche Richtung zu treiben. Geschmacklos allemal. Zensur ist immer dann in Deutschland erlaubt, wenn die Verfassung gefährdet ist.
Wenn man die Argumente aus dem Urteil ansieht (okay, meine Szene habe ich nicht gefunden), so sind sie schon etwas nachvollziehbar, der Film ist schon sehr heftig.
Ich weiß, dass auch ich im Chat die Gewaltverurteilung der Medien kritisiert habe, dazu stehe ich auch. Aber auch ich sehe Grenzen, an die der Film (zumindest in meinen erinnerungen) heranreicht.
Aber sicher ein heikles Thema.
Stephen King find ich allgemein sehr gut ![]()
Ob Shining, Cujo, Friedhof der Kuscheltiere I, SIE (Misery), Trucks, Kinder des Zorns usw.
Einen Film find ich auch immer noch gut (obwohl schon ziemlich in die Jahre gekommen): The Fog - Nebel des Grauens
Gibt 2 Shiningverfilmunge, eine Von Altmeister Stanley Kubrick welche aber sehr vom Roman abweicht un ne TV-verfilmung von mick garris welche sich recht genau an die Romanvorlage halten soll.