Tumor bei Berge festgestellt

• München - Schock für die SG Flensburg-Handewitt: Der norwegische Spielmacher Christian Berge leidet an einem Tumor im Lymphsystem.

Dies teilte der Klub am Montag mit. Aus Rücksichtnahme auf den Spieler wurden jedoch auf weitere Details wie etwa die voraussichtliche Behandlungsdauer verzichtet.

Nach Auskunft der Ärzte jedoch sei das Lymphom, das bei Bergen diagnositziert wurde, gut zu behandeln. Der 31-Jährige gehört bereits seit 1999 zum Kader der Flensburger. Sein Vertrag läuft bis 2006.

Quelle Sport 1

Gute Besserung

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Der Klub sicherte dem Spieler zu, dass "wir alles tun werden, was in unserer Macht steht, um Christian Berge und seine Familie auf ihrem schweren Weg in jeder Hinsicht zu unterstützen." Berge wird auch weiterhin zum Kader gehören.

Quelle: Eurosport-Text

Auch von mir: Gute Besserung und vorallem viel Kraft für ihn und seine Familie!

• Das gehört auch dazu das man dann zum Spieler steht genauso wie bei Herrlich damals beim BVB

• Zitat

Original von Phunky
    Ein Lymphom muß ja auch nicht zwingend bösartig sein. Kann man nur das Beste hoffen.

Laut Pressemitteilung der SG scheint es aber leider ein bösartiger Tumor zu sein!

Gemeinsam sind wir stark!

• Ist so oder so (immer) ein großer Schock für ihn, Familie und Freunde!

Da braucht man echt Kraft! - Wünsche recht viel davon und Gute Besserung!

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Das in jedem Fall kenne das selber...

Ich hoffe er ist stark genug um wieder auf die beine zu kommen da wäre mir dann das handball spielen vollkommen egal

• 01.11.2004 17:05 - Liebe Freunde der SG Flensburg-Handewitt,
    ich muss Ihnen heute mitteilen, dass unser Spieler Christian Berge schwer erkrankt ist. Auch auf ausdrücklichen Wunsch von Christian unterrichten wir heute die Öffentlichkeit über die Diagnose, die am Wochenende von den Ärzten gestellt worden ist. Christian leidet an einem so genannten Lymphom. Diese bösartige Tumorart ist eine schwerwiegende Erkrankung des Lymphsystems, die aber nach Auskunft der Ärzte gut zu behandeln ist. Wie mir unser Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen versicherte, hat Christian eine gute Chance wieder gesund zu werden.

Christian wird sich sofort einer Therapie bei Spezialisten in Flensburg und Kiel unterziehen. Wie es mit seiner sportlichen Laufbahn weitergeht, kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Aber dies ist momentan auch zweitrangig. Derzeit geht es ausschließlich um die möglichst schnelle und vollständige Genesung von Christian Berge.

Wir alle kennen ihn als großen Kämpfer, der nie aufgibt. Auch jetzt wirkt Christian sehr gefasst. All sein Verletzungspech in den letzten zwei Jahren hat er als Herausforderung betrachtet und ist stets wieder zurückgekommen. Ich bin überzeugt, dass er auch diesen Kampf bestehen wird.

Die SG Flensburg-Handewitt hat Christian Berge viel zu verdanken. Wir, Präsidium und Geschäftsleitung der SG-Flensburg-Handewitt, werden jetzt alles daran setzen, ihm und seiner Frau Turid in dieser Situation jede nur denkbare Unterstützung zukommen zu lassen. Dazu gehört unter anderem auch, dass Christian Berge weiterhin zu unserem Kader zählt.

Ihr Thorsten Storm

Quelle Homepage SG Flensburg/Handewitt

Auch aus Unterfranken GUTE BESSERUNG

• Aus dem Schwabenland alles Gute, Christian Berge!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von InesK
    Laut Pressemitteilung der SG scheint es aber leider ein bösartiger Tumor zu sein!

Habe ich nun auch gelesen. Das ist natürlich wirklich sehr böse. Hoffentlich geht das gut aus.

• Oh jeh oh je!
    Kenne das selber aus der näheren Verwandtschaft und wünsche ihm alles alles erdenklich Gute und viel Kraft- aber er ist ein Kämpfer und ich hoffe, dass er das packen wird!!! :sorry:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich schliesse mich allen nahtlos an. Ich wünsche christian und seiner familie alles nur erdenklich gute und eine erfolgreiche behandlung....und natürlich wünsche ich ihm die baldige sportliche rückkehr...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)