Die amerikanische Diktatur

  • Obwohl Verschwörungstheorien weniger mein Ding sind und vor allem in letzter Zeit viel Humbug verbreitet wurde, möchte ich mal euer Augenmerk auf folgenden Ausschnitt aus "American Dictators" legen:
    http://www.prisonplanet.tv/articles/augus…torspreview.htm

    Mäßige bist gute Englischkenntnisse erforderlich. Interessanteste Frage daraus: Wie kann es sein, dass ein Volk mit unzähligen Millionen Einwohnern zur Wahl 2 Kandidaten als Auswahl hat, die beide Mitglieder der elitärsten Vereinigung überhaupt sind (Skull & Bones) ?
    Erinnert zwar sehr an den Film Skulls, aber v.a. die Reaktionen der Kandidaten, wenn dieses Thema aufkam ist sehr interessant.

    Meinungen?

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

  • Man braucht in Amerika gar nicht erst versuchen in die Politik zu gehen, wenn man nicht Freimaurer ist.
    Soweit ich weiß, gab es noch keinen amerikanischen Präsidenten, der nicht dazu gehörte.

  • Sorry für die dumme Frage aber was waren nochmal die Freimaurer, hab ich schonmal gehört, kann ich aber nicht einordenen

  • Zitat

    Original von d-jugend westfalia kamen
    Sorry für die dumme Frage aber was waren nochmal die Freimaurer, hab ich schonmal gehört, kann ich aber nicht einordenen

    Die Freimaurer sind eine Loge, bzw. eine Bruderschaft. Es gibt dort verschiedene Grade, die man im Laufe der Zeit erringen kann. Je höher der Grad um so tiefer wird man eingeweiht.
    Das ganze ist so eine Mischung aus Geheimgesellschaft, karitativer Organisation und spiritueller Vereinigung.

    Ansonsten, wie das bei diesen Clubs halt so ist, man hilft sich. Das ist z.B. in der Politik sehr hilfreich.

    Die Freimaurerei ist weltumfassend, und hat unglaublich viele Mitglieder, darunter auch reichlich Prominenz.

    Die in dem Artikel oben angesprochenen Skulls & Bones sind sowas ähnliches, nur dass diese ihre Mitglieder ausschließlich von einer einzigen Elite-Uni beziehen (Yale?, Harvard?, ich weiss es nicht...).

  • Skull & Bones ist ein Geheimbund, der 1832 in Yale gegründet wurde und es werden jedes Jahr etwa 15 Mitglieder aufgenommen. Somit gibt es immer etwa 800 lebende Mitglieder dieser "Organisation". Ziel ist es wohl, über dieses Netzwerk möglichst viele Leute in bedeutende Positionen zu befördern.

    Mehr Infos zu Skull & Bones u.a. hier (Quelle: CBS)

    Edit! Ich halte es aber für lächerlich zu glauben, dass die Welt von einer Studentenverbindung gesteuert wird, auch wenn diese gemeinsame "Basis" von Bush und Kerry recht interessant ist.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (1. November 2004 um 17:51)

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Edit! Ich halte es aber für lächerlich zu glauben, dass die Welt von einer Studentenverbindung gesteuert wird, auch wenn diese gemeinsame "Basis" von Bush und Kerry recht interessant ist.

    Stimmt, die Welt wird nämlich von Waffen- und Ölindustrie gesteuert! :D

  • Was ich wahnsinn finde ,das der mächtigste Mann der Welt keine Ahnung hatte was er am 11. September machen sollte,außer im Kinderbuch lesen, ich find das total krank das es dieses Chaos bei den Wahlen gibt und der Präsident immer einstimmig durch die "Wahlmänner" gewählt wird