Solingen geht in Delitzsch unter!

• Der Bericht von der SG-Homepage:

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (1. November 2004 um 14:33)

• Man wußte in der ZLN nicht so genau, wo Solingen steht, da es ja immerhin ein relativ ruhmreicher Name im Handball ist. Aber so, wie sich das Team bisher darstellt, sind sie nicht mehr als Mittelmaß. Aber Solingen hat ja auch das Pech, auf 17 unbekannte Mannschaften zu treffen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ganz klar, die SG Solingen ist bislang im Saisonverlauf hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Ehrlich gesagt, hätte ich vor der Saison rein von der Papierform her aus den ersten 6 Spielen 12 Punkten erhofft. Die Punktverluste gegen Spenge und Fredenbeck zu Hause waren ebenso wenig einkalkuliert wie die Niederlage in Berlin. In Ahlen und Delitzsch kann man verlieren.

Die Mannschaft ist deutlich schwächer als in der letzten Rückrunde. Besonders auf Linksaussen (Hammes lange verletzt) und auf der Mitte (Matthias Fuchs nicht in Top-Form) hat man Defizite, dazu wie eigentlich schon seit dem Weggang von Vladi Suma auf der RL-Position. Auch Alois Mraz auf der Königsposition ist nicht immer konstant.

Auch ich hatte der SG eine bessere Rolle zugetraut, als sie bislang spielt, mein Tip war ein Platz unter den ersten fünf. Jetzt wäre ich schon mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Ich bin mal gespannt, ob man sich gegen Stralsund am kommenden Wochenende teuer verkaufen kann. Ein positives Ergebnis könnte vielleicht einen neuen Schub bringen.

• In diesem Forum gibt es ja echt nur Solingen...

Möchte mal ein Zitat aus dem Bericht aufgreifen:

Zitat

"Ich muss konstatieren, das die Nord-Gruppe in der Spitze deutlich stärker ist als die Süd-Gruppe. Wenn ich sehe welchen körperlichen Kalibern wir uns in Ahlen oder Delitzsch gegenübersehen, dann sind meine Jungs teilweise hoffnungslos überfordert. Mit welcher Wahnsinnsdynamik die beispielsweise in Delitzsch zu Werke gehen, ihren Körper dabei bedingungslos einsetzen und mit welcher Begeisterung die jeden Treffer selbst bei einer Zehn-Tore-Führung noch feiern, das ist schon beeindruckend.

Ist schon manchmal komisch, dass der Norden auf einmal wieder besser sein soll (zumindest in der Spitze...). Ich glaube Solingen hat nur genau mit den selben Problem zu kämpfen wie Delitzsch vor drei Jahren. Jede Woche ein neues unbekanntes Team. Wenn dann einem noch ein so motiviertes Team wie Delitzsch gegenüber steht, kann es auch mal zu solchen Ergebnissen kommen. Solingen wird noch für Überraschungen sorgen, auch einen Platz unter den ersten 6 will ich mal prophezeien. Macht aber keinen auf Krisenstimmung wenn es gegen die Großen nicht klappt. Auch Teams wie Spenge und Fredenbeck haben ganz gute Leute in ihren Reihen. Berlin hat Ohle. :)

• Zitat

Original von stomach-ache
    In diesem Forum gibt es ja echt nur Solingen...

...was sicher daran liegt, dass das Handball-Board die zweite Liga bestens abdeckt...

Aber schon überraschend, das die ZLN nun in der Spitze besser sein soll als der Süden. Es hieß doch immer, im Norden wären die grobschlächtigen Krampfhandballer unterwegs...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

...was sicher daran liegt, dass das Handball-Board die zweite Liga bestens abdeckt...

Aber schon überraschend, das die ZLN nun in der Spitze besser sein soll als der Süden. Es hieß doch immer, im Norden wären die grobschlächtigen Krampfhandballer unterwegs...

Die Aussage von Kirchhoff sollte man nicht überbewerten, der ändert schon mal seine Meinung nach Bedarf. Ich glaube wirklich, dass stomach-ache Recht hat, dass Solingen darunter "leidet" nur auf unbekannte Gegner zu treffen. Zudem ist man bislang auch noch nicht in der Top-Form des letzten Jahres.

• hm, ich sehe den Nachteil nicht so ganz: Für die Gegner ist Solingen doch auch unbekannt. Ich halte einen Platz zwischen 5 und 9 für realistisch.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ich will ja nix sagen,aber Delitzsch ist halt übel stark,aber einzig
    und allein durch Kaufmann und Heinevetter.

1. SV Concordia Delitzsch - die Macht aus Sachsen !!!