• Helge ... jau... und sollte Minden erneut verlieren brennt der Baum ...die können dann wohl bald mit den Planungen für die kommende Saison anfangen... ok ok, noch ist nicht aller Tage abend, sieht aber ziemlich erschreckend für die Grün Weißen aus Dankersen aus ...

• 06.11.2004 20:00 HSG Wetzlar - GWD Minden-Hannover 1
    07.11.2004 17:00 TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen 1
    09.11.2004 20:00 SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt 2
    10.11.2004 19:30 SV Post Schwerin - TuSEM Essen 2
    10.11.2004 20:00 VfL Pfullingen - THW Kiel 2
    10.11.2004 20:00 TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo 1

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• da es mit dem update unserer hp noch etwas dauert, hier der spielbericht aus unserer sicht. leider ist hw gerade down, so dass ich auch noch keine statistik habe.
    gwd hat sehr gut gekämpft und ein sieg war möglich. ich fand es war ein schönes spiel. durch gwds offene abwehr gabe es des öfteren schöne spielzüge, mit denen die abwehr ausgehebelt wurde. leider war der abschluss in der zweiten hälfte nicht so toll. bei gwd hat simon zumeist auf mitte gespielt und mir gut gefallen. axner war mal wieder der wahnsinn. mit der verletzung von vukas wird es nun nicht einfacher. ein johannesson sollte sich operieren lassen. so sieht man ihm doch deutlich an, dass er probleme hat. von der moral her stimmt es jedenfalls bei gwd.

• Offizieller Beitrag

Da ist ein kleiner Fehler drin, denn Minden kann bei einem 29:26-Endergebnis nicht mit 26:27 in Führung gelegen haben.

Vielen Dank für den Bericht, es sind die ersten Infos von diesem Spiel, die rüberkommen!

• Zitat

Original von der_skeptiker

Die HSG hätte einen Punkt verdient gehabt! Auch eine Niederlage der Panther wäre möglich gewesen. Ein toller Djordjic im Tor, Maik Makowka mit einer *tollen* Leistung (er dürfte nur in den letzten 15min.(?) ran) und unser Liebling Einar-Örn Jonsson haben mir noch am Besten gefallen. Der Rest war eher mau und nicht auf dem normalen Level :(
    So zogen die Löwen unverdient ohne einen Punkt ab. Die SG hatte Glück und einige überragende Einzelaktionen bzw. Einzelkämpfer. Mannschaftlich gesehen war das ein mehr als miserable Leistung.

Viele Grüße,
    Mathias

Ursachenforschung für die mehr als unglückliche Niederlage kann an ganz vielen Stellen betreiben. Hauptgrund für das Verspielen des andauernden Vorsprungs war für mich allerdings ein taktischer. Jens Sieberger wurde fünf Minuten vor dem Ende eingewechselt und spielte von da an nur in der Offensive. Genau er fehlte mindestens ab 10 Minuten vor dem Spielende in der Abwehr. Er ist der einzige in der Mannschaft, der die Abwehr vorgezogen 5:1 spielen lassen kann und somit sämtliche erfolgreiche Angriffe über Maik Makowka hätte unterbinden können. So allerdings war die HSG-Abwehr der plötzlichen Wurfgewalt aus dem Rückraum vollkommen schutzlos ausgeliefert. In der letzten Minute vergab zudem Michael Hegemann durch einen völlig überhasteten Wurf 15 Sekunden vor Schluss die Chance auf den verdienten Auswärtspunkt.
    Fazit: Bis zu den Schlussminuten eine starke Abwehrleistung, aber über die gesamte Spielzeit hinweg Probleme im Angriff (nicht zuletzt dank Djordic). Das Angriffsspiel war wieder einmal viel zu rückraumlastig (2x Kreis, 3x Außen und 23x Rückraum). Trotzdem zwang man den nominell hochfavorisierten Gegner zu vielen Fehlern. Mit der gezeigten Leistung rechne ich fest mit einem Sieg gegen Schwerin am kommenden Wochenende.

Schade, dass Wallau die wunderschöne Ballsporthalle nur zur Hälfte besetzen kann.

• Zitat

Original von Waldorf

Also abermals am Ende eingebrochen...

peinlich. wird zeit, dass unser redaktionstool live geht. kann ich nicht mal online abändern.

einbruch würde ich es nicht nennen. schliesslich ging war es die einzige führung in 50 minuten. die halle hat gekocht. das war kein einbruch, sondern pech gepaart mit einer zittrigen hand. zum glück hat chalepo die ruhe bewahrt nachdem zuvor viel verballert wurde. bei minden standen am ende mit buschmann, simon und schäpsmeier die youngster auf der platte. ich schätze es wird ein spannendes derby nächste woche.

• Offizieller Beitrag

Ich gehe auch von einem spannenden Derby aus.

Es ist das erste Heimspiel, das Minden-Hannover gewinnen muss. Die 1:19 Punkte lesen sich zwar schlecht, man muss das aber relativieren. Die Gegner waren bislang eben nicht von Pappe bzw. übermächtig.

GWD ist trotz der Ausgangslage Favorit: In der Kampahalle hat sich GWD bislang achtbar geschlagen. Offensichtlich hat die Mannschaft gestern recht gut gespielt. Klajic bleibt eine Woche Vorbereitungszeit, während der TuS am Mittwoch vor ausverkaufter Halle gegen Lemgo ran muss.

@ Wieland: Das ist nicht peinlich. Wo gehobelt wird fallen Späne!

• Zitat

Original von Waldorf
    Ich gehe auch von einem spannenden Derby aus.

Es ist das erste Heimspiel, das Minden-Hannover gewinnen muss. Die 1:19 Punkte lesen sich zwar schlecht, man muss das aber relativieren. Die Gegner waren bislang eben nicht von Pappe bzw. übermächtig.

GWD ist trotz der Ausgangslage Favorit: In der Kampahalle hat sich GWD bislang achtbar geschlagen. Offensichtlich hat die Mannschaft gestern recht gut gespielt. Klajic bleibt eine Woche Vorbereitungszeit, während der TuS am Mittwoch vor ausverkaufter Halle gegen Lemgo ran muss.

So etwas nennt man auch Understatement oder?

• Zitat

Original von Wieland
    so kann man sich täuschen. ich hatte den tvg vor der saison groß auf der rechnung. irgendwie ist das völlig der wurm drin.

Finde auch das der TVG hinter seinem Niveau hinterher hinkt, ich denke auch das alle zu sehr auf den Neuzugang Lochmann gehofft haben, aber nach 2 jahren ohne Handball kann man nicht gleich wieder der alte sein wenn er das überhaupt wieder wird.Und die andere Sache ist das sie Heiko Grimm an dieSG Wallau/Massenheim verloren haben. Und er war für das TVG spiel sehr sehr wichtig.
    Gruß sven

• Zitat

Original von Waldorf

Vor dem Hintergrund von weiß der Geier wie vielen Derbys, die ich miterlebt habe, ist das eher realistisch, Meikel!

und, kribbelt es immer noch wie beim ersten mal?

• Zitat

Original von Pantherkracher

Finde auch das der TVG hinter seinem Niveau hinterher hinkt, ich denke auch das alle zu sehr auf den Neuzugang Lochmann gehofft haben, aber nach 2 jahren ohne Handball kann man nicht gleich wieder der alte sein wenn er das überhaupt wieder wird.Und die andere Sache ist das sie Heiko Grimm an dieSG Wallau/Massenheim verloren haben. Und er war für das TVG spiel sehr sehr wichtig.
    Gruß sven

ich denke, dass potenzial ist schon da. natürlich ist der abgang von heiko schon schwer zu ersetzen. andererseits ist brack ein riesentalent, ohne den ossweil letzte saison nicht so weit oben gestanden hätte. lochmann scheint mir gesundheitlich topfit zu sein. nur war er es fürher wohl gewohnt, dass das spiel voll auf ihn ausgerichtet ist. holmgeirsson hat mir in braunschweig auch sehr gut gefallen. ich denke da kommt schon noch die initialzündung.

• Man kann es dem TVG nur wünschen , sie haben wirklich gute habe sie ja auch schon gesehen. Mit Brack und Holmgeirson sehe ich das genauso wie du aber Heiko hat wohl eine riesen lücke hinterlassen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    und, kribbelt es immer noch wie beim ersten mal?

Ehrlich gesagt: Nein! Beide Mannschaften können nicht allzu viel mit der Geschichte des Derbys anfangen. Es wird mehr und mehr ein Spiel wie jedes andere.

• Zitat

Original von Meikel

So etwas nennt man auch Understatement oder?

Das ist auf jeden Fall Understatement. N-Lübbecke ist momentan gut drauf und bei uns ist der komplette Stamm-Rückraum (Vukas, Johannesson und Arne) verletzt bzw. stark angeschlagen.

Es ist schwer zu sagen, wer das Spiel gewinnen wird. Aber Favorit ist Minden unter diesen Voraussetzungen nicht.