• Ja also so aufs erste sieht es vielversprechend aus. Was hälst du den davon, mal die DHL anzuschreiben um nachzufragen, ob es dir gestattet sei die Originalnamen der Vereine und Spieler zu nutzen bzw. wie es mit einer Kooperation aussieht ? Denke man kann da bestimmt schon jetzt ein wenig erreichen. Werde es auf jeden Fall verfolgen und würde mich freuen, demnächst mal ne Beta oder Demo zum download vorzufinden.

• Cool. Das will ich auch wohl mal spielen. Ist irgendwie ein Download geplant, so ne Demo-Version?

• Ich habe vor, eine Demo-Version mit wie üblich eingeschränkten Funktionen zu machen, mit der man mal eine Saison durchspielen kann und sehen kann, wie das Spiel funktioniert.

Wie genau was eingeschränkt sein wird, muss ich noch sehen; im Moment habe ich wenig Zeit, ich gehe aber davon aus, dass eine Demo-Version noch in diesem Jahr auf der Seite sein wird. Vielleicht nehme ich auch einfach eine ältere Version, in der manche Menüpunkte noch nicht integriert waren, allerdings wären da auch noch Fehler drin, die ich eigentlich schon behoben habe und man könnte den gesamten Umfang des Spiels nicht sehen, weil ja einfach Sachen fehlen würden. Ich werde versuchen, das so schnell wie möglich hinzukriegen.

Testen macht wohl mehr Spaß als lesen ...

Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(

Einmal editiert, zuletzt von Khumalo (21. November 2004 um 10:13)

• Moin,
    Ich habe eben die Demoversion mal angespielt. Muss schon sagen, erstmal Respekt für die Leistung, so etwas selbst zu programmieren. Denke mal , das Spiel ist eine gute Baisi, auf die du aufbauen kannst.

• Ich will das hier nicht alles lesen. Kann mir mal jemand in Kurzform sagen, um welches Spiel es hier geht? :)

I love Handball :love:

• *strick nehm und torw@rt daran aufhäng* :klatschen: nein scherz, lies dir alles durch, sonst verstehst du es nicht und weist nicht worum es geht

• Zitat

Original von Torw@rt
    Ich will das hier nicht alles lesen. Kann mir mal jemand in Kurzform sagen, um welches Spiel es hier geht? :)

Kurzform: Das, was khumalo programmiert hat und das als Testversion auf seiner Homepage (vgl. Profil) ist.

Trotzdem ist die ganze Entwicklung des Threads lesenswert ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• OK, hab das auchmal alles durchgelesen und ich muss sagen, die Idee gefällt mir. Das sollte man echt mal machen...

I love Handball :love:

• Zitat

Original von Torw@rt
    OK, hab das auchmal alles durchgelesen und ich muss sagen, die Idee gefällt mir. Das sollte man echt mal machen...

:) ...

Alles durchgelesen ? Es ist ja nicht bei der Idee geblieben; Es ist eigentlich schon alles gemacht, immerhin gibt es ja ne Demoversion zum Download ... ( und auch eine, die ich Spiele ;) )

Das mit der Demo-Version hat viel schneller geklappt als ich dachte ... und schon stelle ich die auf die Seite , ist hier auch schon ein Kommentar drin ... erstaunlich schnell ...

Eigentlich könnte ich ja mal sonen Homepage-Vorstellungsthread ( unter allen verlangten Bedingungen ) machen, aber eigentlich passt das ja noch alles gut in diesen Thread rein ...

Mal sehen, wieviel Zeit das Wochenende bringt ...

• also ich denke mal das EA sich da nicht ran traud bzw. da nicht ran will weil es nach deren meinung nicht so viele handballfans gibt wie beim fussball und die dann vielleicht befürchten, dass man damit nicht genug geld macht..anders kann ich mir es nicht vorstellen...

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von mwichmann
    also ich denke mal das EA sich da nicht ran traud bzw. da nicht ran will weil es nach deren meinung nicht so viele handballfans gibt wie beim fussball und die dann vielleicht befürchten, dass man damit nicht genug geld macht..anders kann ich mir es nicht vorstellen...

die halten sich ja mit ihrer sport-abteilung eh sehr zurück. außer fussball sind eigentlich keine "europäischen" sportarten dabei. nur basketball, football, eishockey, baseball, golf, boxen, ... der amerikanische markt is halt ne nummer größer :/

• So, 3 1/2 Monate später ... ich denke für eine Info wärs schon Zeit ... ich habe jetzt nach einer notwendigen Pause mich in letzter Zeit wieder an den Abschluss des Handballmanagers gemacht. Sollte ja auch fertig werden ...

Ich habe mittlerweile Unterstützung ( sieht man auch an der neuen Seite bzw. Weiterleitung ), so dass ich das Layout verbessern konnte und ich in letzter Zeit ein paar neue Demoversionen gemacht habe, wobei der Democharakter darin liegt, dass das Spiel nur über eine Saison läuft. Wer mal die alte Demoversion gespielt hat, wird bei der neusten noch die Abstammung sehen, ist aber farblich ein bischen anders (=besser). Ich habe mir auch noch 2 Tage Zeit genommen, um den Frauenhandball mit da reinzukriegen; bin mir zwar nicht sicher, inwieweit das für alle interessant ist, aber es ist schon auch ein netter Zusatz.

Ich bräuchte mal ein paar Feedbacks zur Demo von Handballern. Bisher hatte ich hauptsächlich Feedbacks von Nicht-Handballern, was zwar für die Verbesserung der Steuerung + Texte ganz sinnvoll ist, aber bei 'ich habe den ersten Fehler gefunden: Direkt beim Aufstellen kommt ein Spieler doppelt vor, einmal vorne und einmal hinten' ist das nicht ganz so sinnvoll ...

sG