• Hallo, ich wusste nicht so genau wo ich das reinschreiben soll.....
    Es gibt ja bereits einen handballmanager, der aber nicht sonderlich gut ist (ohne Bild) und kostenlos im Internet runtergeladen werden kann.
    Warum gibt es nicht einen Handballmanager von EA-Sports? Das wäre genauso einfach zu machen wie ein Fußballmanager, ein Handballspiel zum selber spielen wäre wohl schwierig aber Manager?
    Wollt mal eure meinung dazu hören!

Gruß Pady

• Tja, grundsätzlich ne gute Idee. Warum EA-Sports keinen Handballmanager rausbringt, können nur die Herren von EA-Sports beantworten.

Grundsätzlich dürfte es nicht so schwierig sein, den Fußballmamager dementsprechend umzuschreiben. ;)

Natürlich muss man sich erst einmal darüber einig sein, welche Faktoren denn für die Spielstärke erfasst werden müssen.

Angriff/Abwehrverhalten, Größe, Gewicht, Wurfhand, Position, Würfe, Auswechslungregelungen (Bsp. Setze Rose nur im Angriff ein und bringe dafür in der Abwehr Roggisch).

Vielleicht kann man nach der Ausarbeitung eines guten Konzeptes eine Mailaktion an EA-SPorts starten ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja, das hatte ich auch vor, war eben auf der EA-Homepage, hab dort aber nicht den richtigen Ansprechpartnet gefunden. Es dürfte nicht so schwierig sein Spieler nur im Angriff oder nur in der Abwehr einzusetzten. Ich denke möglich wäre das schon, und den rihctigen Handballfans wäre es glaube ich auch egal wenn es ein paar €uro mehr kosten würde. Man müsste sich über die Ausarbeitung vielleicht mal ein paar Ideen holen, und dann irgendwie an EA bringen.

Gruß pady

• Finde ich auch eine gute Idee. Ist sicher sinnvoll.

Es muss ja nicht unbedingt ea sein. Cyanide z.B. hat auch einen Radsport-Manager herausgebracht. Und sowas spircht sicher nicht viel mehr Leute an als beim Handball.

• Dieses Thema hatten wir ja schon mehrfach in den letzten Jahren. Es sieht wohl leider so aus, als ob da im Bereich Handball-Manager nicht wirklich etwas passiert. Ist irgendwie schade, aber wohl nicht zu ändern, weil das Interesse nicht so groß ist.

Gruß Jan

• Aber schuldigung, EA bringt spiele raus wie: Eishockey oder Golf spricht das denn mehr leute an als Handball? Und ich denke Fußball etc. gibt es so häufig bei handball wäre es das einzigste das könnte die Kaufqoten deutlich steigern, wir bräuchten jemand der den richtigen Anspruchspartnet bei EA etc. kennt.

Gruß Pady

Übrigens scheint das nicht das einzigste Forum zu sein wo diese Thema diskutiert wird:

http://forum.jowood.de/showthread.php…758#post1096758

http://www.tvgrosswallstadt.de/forum/messages/838.html

http://www.ascaron-forum.de/showflat.php?C…sb=5&o=&fpart=1

http://www.spielerboard.de/showthread.php…goto=nextoldest

...

könnte noch lange weiterschreiben, aber das zeigt doch schon mal das Interesse daran besteht!!!

Ich bin FAN vom VfL Pfullingen :( :nein: :wall:

...und werde das auch immer bleiben...
    VfL Pfullingen FOREVER

Einmal editiert, zuletzt von Pady (31. Oktober 2004 um 18:45)

• Zitat

Original von Pady
    Aber schuldigung, EA bringt spiele raus wie: Eishockey oder Golf spricht das denn mehr leute an als Handball?

Kurze Antwort JA, zumindest in den wichtigen Märkten, wie insbesondere den USA. Denn dort sind Sportarten wie Eishockes, Golf usw. wesentlich populärer als vielleicht in weiten Teilen des "alten" Europas. Und Handball kennt dort kaum ein Sportjornalist, geschweige denn ein normaler Konsument.
    Daher lohnt es sich für EA wohl nicht einen Handballmanager zu entwickeln, bzw. auch nur ein bestehendes Managerspiel anzupassen. Es ist halt kein großer Markt dafür vorhanden, zumindest in den Augen der schlauen Firmenlenker.

• Sicherlich ist EA oder Cynadine nicht an einem handballmanager interessiert, da es zu wenig mögliche Käufer gibt.
    Für ein kleines Unternhmen sehe ich größere Chancen, denn von den Handballfans wird er trotzdem gekauft, Fußballmanager produzieren alle gekauft wird aber hauptsächlich bei EA und co. das ist eine Durchbruchs Chance für kleinere Unternehmen.

VfL Pfullingen FOREVER

2 Mal editiert, zuletzt von Pady (31. Oktober 2004 um 20:02)

• Pady: Das ist meiner Ansicht nach ziemlich Schwachsinn. Die entwicklungskosten für so ein Spiel sind sehr hoch, wenn es von Grund auf neu gemacht wird. Wenn es eine Chance gibt, dann bei den großen.

Gruß Jan

• ...aber die werden das wohl kaum machen da sie viel mehr Einnahmen durch beispielsweise einen Fußballmanager haben, und die Entwicklungskosten sind auch niedriger da der ja schon besteht so gesehen gibt es keine Chance auf einen handballmanager!?

Gruß Pady

• ...Also, ich würde trotzdem gern EA und den anderen zeigen das handball im kommen ist und Interesse besteht, kann mir jemand helfen iregndeine E-Mail Adresse zu finden wo solche Sachen richtig wären?

Gruß Pady

• Also ich finde die Idee richtig Klasse,obwohl man denke ich mal auch bei so großen firmen auf genügend umsatz achtet und es deshalb schwierig werden könnte so ein Produkt heraus zu bringen, es reicht denen halt nicht wenn 500.000 mal über den Ladentisch geht, ;(;(;(
    Marketing-Anfragen:
    Deutschland: de-marketing@ea.com

Vertrieb:
    Nur für Handelspartner
    Deutschland: weborder@ea.com

Ich würde einfach mal an die beiden adressen schreiben, mal sahen was herauskommt

• Die habe ich auch schon gesehen aber wir sind definitiv kein handelspartner und eine Marketinganfrage ist das doch auch nicht, oder? ich probiers aber trotzdem mal beim Marketing.

Gruß Pady

Hab die mail nun versendet, werde euch benachrichtigen, wenn eine Antwort da ist.

VfL Pfullingen FOREVER

Einmal editiert, zuletzt von Pady (1. November 2004 um 12:30)

• Hey Paddy... ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen.. der Face im Ascaron-Forum der bin ich ... sprich ich hab mir da auch schon beinahe totgesucht ... es reagiert keiner, es macht keiner was. Ich habe ja die Hoffnung, dass zur Handball-WM 2007 in Deutschland sich endlich einer erbarmt sich nicht nur dumm sondern auch noch dämlich zu verdienen, so schreit der Markt aus meiner Sicht danach.

Die Fussball-Manager-Programmierer haben ja vom drum herum her ja schon einige Vorarbeit die mit einfließen könnte, aber das Spiel an und für sich macht wohl die Probleme, weil alles Leihen. Fussball hat schon jeder gespielt, Handball wohl keiner der bisherigen Programmierer ...

• Als ich den Thread hier gefunden habe, der auch gar nicht so alt zu sein scheint, habe ich mich doch bestätigt gefühlt.
    Der Handballmanager, der 'umsonst' aus dem Internet downloadbar ist, ist eben ein Spiel auf Dialogboxbasis, was grafisch sicherlich nicht so gut ankommt.

Da ich mich schon vor über einem Jahr daran gestört habe, habe ich selbst versucht, einen Handballmanager zu erstellen. Das ganze hat etwas mehr Zeit gedauert, als ich glaubte, aber als Spieler der unterschiedlichsten Fußball-Manager hatte ich keinen Bock auf ein Spiel, das mehr an ein Tabellenkalkulationsprogramm erinnert.

Ich habe zu diesem Spiel jetzt vor kurzem eine Seite ins Internet gestellt, ich habe momentan eine Tesversion, die in bisherigen Tests von 2004 bis 2017 ohne Probleme lief. Da ich aber gelesen habe, das Mitglieder unter 10 Beiträgen anscheinend keine Links zu ihren Seiten setzen sollten, habe ich die Seite erstmal in mein Profil geschrieben. Das soll keine Werbung sein, die Seite verfolgt momentan ja auch keinen kommerziellen Zweck.

Genug davon, ich finde, man sollte sich auf die großen Firmen nicht unbedingt verlassen, da die Ihre Ressourcen eben auf das Feld Fußball konzentriert haben, wo die größten Umsätze erwarten werden können ...

Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(

Einmal editiert, zuletzt von Khumalo (14. November 2004 um 11:51)

• Sieht auf den ersten Blick ein bisschen nach einer Fußball-Sim vor 10 Jahren aus. ;) Habe mir nur die Webseite angeschaut und die Screenshots, aber der Ansatz ist wirklich vielversprechend.

Gruß Jan

• Na sa für einen "hobby-Programmierer"spitze aus, leider finde ich fehlen mir etwas bessere grafische darstellungen und das man sich die spiele seiner mannschaft angucken kann, mit spielerfotos und so, aber es ist eine sehr gute grundlage, an deiner stelle würde ich damit mal ein eine der großen firmen herantreten

• Wenn ein Kommentar schon zu drei Weiteren führt und überall die Grafik ein Thema ist, muss ich noch was loswerden: Der komplette Grafiksatz ( Menüleiste,Hintergründe,Trainingseinheiten,Smileys, ... ) lässt sich direkt im Spiel ändern, nur die 'Grundfarben' für die Zuordnung bei z.B. Buttons sind immer gleich. Ich habe dieses eine Design gemacht, weil es mich an die ersten Manager erinnerte, die ich spielte ... ( und meine Fähigkeiten als Grafiker doch etwas beschränkt sind ;) ); ist etwas bunt, die Kritik kenne ich :) ...

Als Handballer in dem Bereich freut man sich ja schon über kleine Fortschritte ...

Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(