golic bleibt zwei weitere jahre

  • deise meldung ist doch ein eigenes thema wert

    quelle: hsg-wetzlar

    zuletzt hatte nescho immer nur ein jahr verlängert. ich denke die zukunft sieht auch sportlich nicht so schlecht aus. mal schauen was rainer dotzauer noch so aus dem ärmel zaubert.


    Zitat

    Nebojsa Golic verlängert Vertrag um zwei Jahre

    Nebojsa Golic verlängert Vertrag um zwei Jahre


    Mit der heutigen Unterschrift von Nebojsa Golic unter einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option wurde bei der HSG Wetzlar eine wichtige personelle Weichenstellung für die Zukunft getroffen.
    Seine Entscheidung begründet der 27-jährige folgendermaßen: „Ich fühle mich nach vier Jahren Bundesliga mit der HSG Wetzlar inzwischen in Dutenhofen privat äußerst wohl und es ist meine zweite Heimat geworden. Mein Traum und Ehrgeiz ist es, mit der HSG einmal in einem internationalen Wettbewerb zu spielen. Die in und um meine Mannschaft durch den anstehenden Umzug in die Mittelhessenarena entfachte Euphorie gibt mir das Gefühl, dass dies kein Traum bleiben wird.“
    Für Aufsichtsrat, Trainer Holger Schneider wie auch Manager Rainer Dotzauer hat die Unterschrift Signalwirkung: „Mit dieser Vertragsverlängerung setzen wir ein Zeichen. ‚Nescho’ Golic hatte nach seinen starken Leistungen in dieser Saison auch Angebote anderer Vereine vorliegen und entschied sich trotzdem für uns. Somit steht ein ‚arenafähiges’ Gerüst für die nächsten Jahre.“, so Dotzauer.
    Neben Trainer Holger Schneider, Kapitän Axel Geerken, Eigengewächs und Urgestein Andi Kimpke verfügen auch der 19-jährige Sebastian Roth, der 20-jährige Aljoscha Schmidt, der 21-jährige Mario Clössner sowie der 24-jährige Alexis Alvanos über Verträge bis 2006 bzw. 2007. Mit dem 21-jährigen Torhüter Holger Eilts wird ebenfalls ein längerfristiger Vertrag geschlossen.
    Als nächstes stehen die Vertragsgespräche mit den Routiniers der Mannschaft an, als erst mit Björn Monnberg, Robert Sighvatson und Arvydas Kestawitz.

  • Das ist wirklich eine super Meldung für die Wetzlarer. Das Herz der Mannschaft bleibt 2 weitere Jahre erhalten. Wenn die neue Arena dann fertig ist, dann kann es ja nur weiter nach oben gehen. Glückwunsch an die Wetzlarer!

    Gruß Jan

  • Neschos Verlängerung ist ein Meilenstein für die nächsten Jahre - insbesondere wenn man bedenkt, dass der Rest der Stamm-Sieben deutlich über 30 ist. Da wird in der nächsten Saison ein personeller Umbruch eingeleitet werden müssen. Alvanos und Golic stellen den Grundstein für die "neue HSG" dar. Die Youngster müssen erst noch in ihre Rolle reinwachsen. Geerken und Sighvatsson können vielleicht noch 2-3 Jahre als Leistungsträger weitermachen, die Außen sollten schon ab kommender Saison junge Verstärkung bekommen.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!