VfL - Tusem in der Kölnarena

• Steht jetzt zu 95 % fest - Entscheidung heute Nachmittag. Vorverkauf dürfte dann am Donnerstag beginnen.

Einige waren ja gegen Magdeburg da - was würdet Ihr verbessern - sind für Anregungen immer offen

• Ich wollte gerade groß Tipps geben...aber ich bin ja diesmal auf der anderen Seite...hrggghhhhrmmm ;)

Aber du könntest mir sagen, wie teuer die Karten für den Gästeblock sein werden?

P.S.:
    Damit wieder Ordnung rein kommt:
    Niederlage - Unentschieden - Unentschieden - Niederlage. Hat doch eine schöne Symetrie :)

• So Entscheidung gefallen - Spiel findet am 19.05. statt.

Maximales Fassungsvermögen 19.115 - 19.555 Plätze - hängt davon ab ob wir einen oder zwei Stehplatzbereiche öffnen.

Gästeblöcke und Preise werden am 20.03. (also morgen :-))) ) auf http://www.spitzenhandball.de bekannt gegeben - die festen Gästeblöcke werden im Norden liegen soviel steht schon fest.
    Norden = Blöcke 220 / 201 / 628 / 218 etc.

Ob es wieder eine Verlosung bei Stadionwelt gibt können wir noch nicht sagen - eher nein

• Na prima... und warum kann das Spiel nicht eine Woche später stattfinden???? Am 19.05. bin ich noch in Thüringen... ;(

• Dann muß es einfach einen Sieg gegen den alten Erzrivalen geben!

Hoffentlich kann der VfL noch einmal 18.000 Zuschauer aktivieren. 1 1/2 Monate sind recht knapp. Aber diesemal kommt der Gegner nicht aus der Ferne. Daher dürfte auch so mancher TuSEM-Anhänger in der Arena anwesend sein.

• Zitat

Original von Summer85
    ;) eine Woche später ist die Saison vorbei Kathy

Ich bin ja sowieso dafür, die Pause abzuschaffen!!! :D

• Zitat

Original von Stadionwelt
    Die Sommerpause ist ja ok, aber die Winterpause bei einer Hallensportart ist schon dämlich

Da muss man aber auch bedenken, dass im Januar jedes Jahr ein Großturnier statt findet, entweder die EM oder die WM, da fallen ja schonmal n paar Wochen weg. Außerdem sind die Spieler ja auch nur Menschen.

• Was mich mal interessieren würde,ist von welchem Verein die meisten fans mitgekommen sind und welche die lautesten waren!!!Alle 3 Vereine sind ziemlich weit entfernt und alle 3 Spiele fanden zudem in der Woche statt,also lässt sich das relativ gut vergleichen.Auf Antworten würde ich mich sehr freuen

mfg Björn

• Also am lautesten fand ich die Flensburger, das kann aber auch täuschen da ich direkt neben dem Gästeblock saß. Die Magdeburger waren nicht grade besonders laut lag aber vor allem daran das nur wenige Magdeburger da waren. Bei den Kielern wiederrum waren soweit ich das einschätzen konnte schon viele Fans da aber die waren jedenfalls nicht so laut wie die Flensburger. Ich saß allerdings bei dem Spiel auch etwas weiter weg vom Gästeblock.Die Spiele waren übrigens nicht alle in der Woche! Das Flensburg Spiel war an einem Samstag Nachmittag und das Kiel Spiel an einem Freitag Abend!

Meine persönliche Einschätzung,

meisten Gästefans:
    1.Kiel
    2.Flensburg
    3.Magdeburg

lauteste Gästefans:
    1.Flensburg
    2.Kiel
    3.Magdeburg

• Hier die Zahlen

gelten nur für die direkt angereisten - Umlandfans nicht berücksichtigt. - Kiel hatte die meisten die noch aus dem Umland kamen. Danach Magdeburg.

THW ca. 500 (Freitag)
    Flensburg ca. 120 (Samstag)
    Magdeburg ca. 120 (Donnerstag)

am lautesten:

THW
    Flensburg (Arena war ja "nur" mit 11.526 besetzt - sodass es ein wenig lauter rüberkam als es wirklich war)
    Magdeburg

• Also die meisten Fans kamen aus Kiel, die lautesten waren die Flensburger... Ich denke, ich kann das beurteilen, da ich bei beiden Spielen im selben Block, genau gegenüberliegend vom Gästeblock gesessen habe... zumindest in der ersten HZ. Die Magdeburger waren verständlicher Weise an einem Donnerstag nicht so zahlreich vertreten. Aber gehört hat man sie auch! :hi:

• die flensburger fielen jedenfalls verstärkt auf, nicht zuletzt auch wg dem megaphon...

die kieler waren definitiv bis zur 7. spielminute super aktiv...danach herrschte -wie überall in der halle - verständlicherweise ruhe.

aber eins ist sicher: die essener fans werden als die leisesten in die geschichte eingehen, außer sie steigern sich gegenüber der grugahalle um mehrere tausend stufen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    aber eins ist sicher: die essener fans werden als die leisesten in die geschichte eingehen, außer sie steigern sich gegenüber der grugahalle um mehrere tausend stufen...

Die Grugahalle ist doch kein Maßstab...
    Wenn du die Stimmung in der Arena Oberhausen gesehen hast, weisst du was ich meine... ;)

• Zitat

Original von Summer85

Die Grugahalle ist doch kein Maßstab...
    Wenn du die Stimmung in der Arena Oberhausen gesehen hast, weisst du was ich meine... ;)

waren in oberhausen nicht die jungs und mädels von der post? :D

ok, gehen wir mal wohlwollend davon aus, dass die leute von der südtribüne nicht nach köln fahren...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ok, gehen wir mal wohlwollend davon aus, dass die leute von der südtribüne nicht nach köln fahren...

Die Leute von der Südtribüne werden wohl auch nicht mehr nach Oberhausen kommen...zu laut da...
    böse Zungen behaupten eh, dass die Leute eh die Südtribüne aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen können... :wall:

• Zitat

Original von Summer85

Die Leute von der Südtribüne werden wohl auch nicht mehr nach Oberhausen kommen...zu laut da...
    böse Zungen behaupten eh, dass die Leute eh die Südtribüne aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen können... :wall:

diese zungen sind nicht böse, sondern verbreiten die pure wahrheit! kann man die tribüne möglicherweise auf rädern verschieben? essen auf rädern gibts zwar schon in einem anderen bereich, aber so könnte man die herren wenigstens zu den jeweiligen spielorten verfrachten....oder eben einfach draußen stehen lassen... :D

• Ihr seid ja ganz schön böse...

Ihr werdet (wahrscheinlich) auch mal alt...

Oder geht ihr dann nicht mehr zum Handball ?