Ich bin auch erstaunt, wieso ich ohne Schmidt nicht in tiefe Depressionen gefallen bin. Der Mann ist einfach dermaßen genial und die Show war einfach nur EXTRAKLASSE
![]()
Ich freue mich auf morgen 23 Uhr!
Ich bin auch erstaunt, wieso ich ohne Schmidt nicht in tiefe Depressionen gefallen bin. Der Mann ist einfach dermaßen genial und die Show war einfach nur EXTRAKLASSE
![]()
Ich freue mich auf morgen 23 Uhr!
ZitatOriginal von Nauru
Nach der heutigen ersten regulären Sendung frage ich mich, wie ich so lange ohne Harald Schmidt im Fernsehen ausgekommen bin.
ZitatOriginal von jhl
Ich bin auch erstaunt, dass ich es so lange ausgehalten hab.
ZitatOriginal von Felix0711
Ich bin auch erstaunt, wieso ich ohne Schmidt nicht in tiefe Depressionen gefallen bin.
Fazit: ist er weg, ist alles in Ordnung, ist er da, ist auch nicht so schlimm... ![]()
Ich habe die Sendung nicht gesehen, werde heute aber mal für Adam Green einschalten.
fand die sendung auch recht gut. endlich wieder gute late-night unterhaltung, das war ja wirklich nicht auzuhalten...
ZitatOriginal von Micha
Fazit: ist er weg, ist alles in Ordnung, ist er da, ist auch nicht so schlimm...
Du anerkennst das Hochgefühl, das sich durch die halbstündige Ration Schmidt einstellt, nicht... ![]()
(PS: Das war übrigens mein 444. Beitrag)
Auch ich freu mich natürlich sehr darüber, dass HS zurück ist und habe die beiden Sendungen bisher auch mit Begeisterung gesehen, allerdings könnte er ruhig noch eine Schippe drauflegen, gerade was die Einspieler angeht, da ist man einfach andere Sachen gewohnt!
Gestern fand ich z.B. den Clip "Bürger helfen dem CIA" nicht sonderlich lustig, aber schmunzeln konnte ich auf jeden Fall über die Story als er den Kollegen Andrack am Bahnhof "aufgelesen" hat!
Hoffentlich wird es künftig auch wieder Studioaktionen z.B. mit Playmobilfiguren geben, die zur Sat1 Zeit einfach der Kracher waren!
Beim [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,337702,00.html]Spiegel[/URL] fand man die Premiere nicht gelungen...
ZitatOriginal von Waldorf
Beim [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,337702,00.html]Spiegel[/URL] fand man die Premiere nicht gelungen...
Einige Journalisten, u.a. im Spiegel, stänkern gewaltig gegen die erste Sendung. Ist mir auch aufgefallen.
Zitat
Der Spiegel meint: "Bei seinem eher lustlosen Debüt gestern Abend im Ersten waren Gags und Pointen Mangelware." und weiter: "Kaum jemand, Schmidt ausgenommen, hat bei uns Jon Stewart gesehen. Und bei aller Liebe zu Schmidt: Stewart ist besser. Dazu kommt: Es reicht nicht, dass Schmidt nun der deutsche Jon Stewart sein möchte, seine Zuschauer müssten davon auch in Kenntnis gesetzt werden."Die FAZ, die Schmidts Wiederkunft noch frenetisch bejubelt hatte, schreibt: "Am heutigen Donnerstag wird die ARD um 19.45 Uhr zum ersten Mal die Sendung „Das Beste von Harald Schmidt” ausstrahlen. [...] Wer allerdings die Sendung gestern abend gesehen hat, der weiß, daß das Material dafür kaum reichen wird."
Und weiter: "Schmidt kam mit kurzem Haar, ohne Bart und ohne Pointen. Es war deprimierend. Kaum ein Satz von ihm, der befreites Gelächter hervorrief, kaum ein Spruch, den die „ARD-Showband” wagte mit einem Tusch zu adeln. Dabei redete sich der Moderator schier den Mund fusselig. Ohne Atempause hastete er von einem tagesaktuellen Thema zum nächsten [...] aber komisch war das alles nicht."
Ich weiß nicht, was die liebe Presse gegen die Sendung gestern hatte. Ich fand sie weder langweilig noch langatmig, noch hatte ich den Eindruck, Schmidt sei "gehetzt" oder angestrengt. Schmidt war gestern einfach Schmidt, und ich fühlte mich an alte Schmidteinander-Zeiten erinnert. Bis auf die Playmobil-Geschichts-Nacherzählungen hat er dieses Niveau danach bei SAT.1 nie wieder erreicht. Finde ich.
[...]Bis auf die Playmobil-Geschichts-Nacherzählungen hat er dieses Niveau danach bei SAT.1 nie wieder erreicht. Finde ich.
Die Reisen des Odysseus. 6 Dioramen, jede Menge Playmobil-Figuren und eine halbe Stunde Schmidt at his best! Das war eine Sternstunde deustchen Fernsehschaffens... ![]()
Die Sendung war gut, aber sicherlich nicht sehr gut!
Was mich an den neuen Sendungen stört: Die Publikumslacher klingen wie vom Tonband eingespielt. Da kommt man sich vor wie bei einer amerikanischen Sitcom. Ansonsten haben mich die zwei bisherigen Sendungen zwar noch nicht vom Hocker gerissen, aber das wird sich schon wieder einspielen.
ZitatOriginal von Meikel
Die Sendung war gut, aber sicherlich nicht sehr gut!
Nein, Schmidt as his best war das gestern wohl nicht, aber so schlecht, wie manche Medien es heute darstellen, war es nicht. Da sind wir uns in diesem Thread offenbar bisher einig.
Nein, Schmidt as his best war das gestern wohl nicht, aber so schlecht, wie manche Medien es heute darstellen, war es nicht. Da sind wir uns in diesem Thread offenbar bisher einig.
Da kann ich auch bedenkenlos zustimmen!
Am Donnerstag präsentierte Harald ja "Der Führer warnt". Ich fand es ja persönlich grandios gut, aber natürlich melden sich ja die anerkannten Bedenkenträger zu Wort (BILD).
ZitatAlles anzeigenHarald Schmidt bricht wieder ein Tabu
Darf man Hitler zum TV-Ulk machen?Köln – Ist für ihn eigentlich kein Thema tabu?
Harald Schmidt (47) hat Witze über dicke Kinder gemacht. Und über Polen.
Jetzt riß er seine Possen sogar als Adolf Hitler verkleidet.
Uniform, Schirmmütze, Hitler-Bärtchen – der Late-Night-Moderator schlüpfte in „Führer“-Klamotten. Sein Stichwortgeber Manuel Andrack (39) witzelt: „Du siehst aus wie der Förster vom Silberwald. Aber – Mensch, richtig fesch. Das macht jünger.“Schmidt kontert: „Also, ich interpretiere das jetzt mal so, du fühlst dich durch nationalsozialistische Kostümierungen erotisch angezogen?“
Dann wird die sonst bunte Studio-Bühne dunkel. Kunstschnee weht von der Seite, Windgeräusch heult.
Schmidt ahmt Hitlers Stimme nach:
„Ich warne nachdrücklich alle jungen Menschen davor, sich rechtsradikalen Parteien anzuschließen. Ich weiß, wovon in rede.
Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Fremdenhaß, Rassismus und Gewalt. Das endet in der Katastrophe. Wer mir nicht glaubt, kann sich den Film ‚Der Untergang‘ ansehen. Bruno Ganz, glänzend. In vielen Szenen war er sogar besser als ich. Bruno, toi toi toi für den Oscar.“Schwache Witze in der Verkleidung eines Massenmörders! Ist das noch Humor?
Paul Spiegel (67), Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland: „Ich denke, er wollte Menschen dazu anregen, sich über Fremdenhaß und Rassismus Gedanken zu machen. Wenn das gelingt, ist das gut. Ob man sich dafür unbedingt eine Hitler-Verkleidung anziehen muß, will ich nicht beurteilen.“
Meine Meinug zur BILD-Meinung
![]()
Edit: Habe mal für alle die es nicht gesehen haben
ein Bild eingefügt.
für mich kommt die show zu spät. aber die gefahr der fehlleitung geht gegen null, da sich die gefährdete zielgruppe eine soche show sowieso nicht anschaut.
Also ich find seine Hitler-Parodien immer saukomisch (hat er ja schon früher ab und an gemacht) Er hat vor Jahren mal von seiner Musterung erzählt, die an einem 20.04. stattfand. Bei der abschließenden Besprechung wurde er gefragt: "Wissen sie was heute für ein Tag ist?"
und er brüllte mit Hitler-Stimme "JA!" ![]()
Doch das Highlight diese Woche war, als er sich am Mi. mal wieder über die schwäbischen Spießer ausgelassen hat "...des send aber teure Griff, für des, dass er verbrennt wird" Mich hats vor Lachen fast von der Couch geschmissen...
Ich meine, dass gerade BILD(Blöd) keinen Grund hat den Harald Schmidt für diese Parodie zu kritisieren, da diese Parodie ganz klar gegen die Nazis und die Rechtsradikalen gerichtet war.
Dies hätte eigentlich auch den minderbemittelten Scharfmachern der BILD-Redaktion auffallen müssen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
MfG Hafermann
ZitatOriginal von Stiegl
Doch das Highlight diese Woche war, als er sich am Mi. mal wieder über die schwäbischen Spießer ausgelassen hat "...des send aber teure Griff, für des, dass er verbrennt wird" Mich hats vor Lachen fast von der Couch geschmissen...
Das ischt richtich! ![]()
- Die Show am Mittwoch war insgesamt ein echter Knaller, fand ich. Allerdings fehlen mir noch so oberschichtenfernsehenmäßige Späße wie "Orpheus aus der Unterwelt" oder "Herakles" mit Playmobilfiguren ![]()
So, Sommerpause ist vorbei und unsere Lieblingssender haben endlich mal ein wenig Kohle für Studiogäste ausgegraben ![]()
Waren zwei klasse Sendungen diese Woche - herrlisch! Sogar die Einspieler waren diesmal gut. Old Harry und das junge Ding Nora haben schon schön miteinander harmonisiert.
Herr Schmidt ist übrigens auch von diesem Schlag Männer, die im Alter sehr viel interessanter geworden sind ![]()
ZitatOriginal von Bienchen
Waren zwei klasse Sendungen diese Woche - herrlisch! Sogar die Einspieler waren diesmal gut. Old Harry und das junge Ding Nora haben schon schön miteinander harmonisiert.
Dito, habe mich gestern totgelacht ![]()
Also ich hab letzte Woche Beiträge von Harald Schmidt zum WJT in Köln gesehen und muss sagen- auf Sat 1. hab ich ihn nie gemocht, aber das was ich da gesehen hatte war schon sehr guter Humor *gg* ![]()