• Meine Güte , gibt es in Gummersbach soviele schlechte Verlierer ?( ?(
    An Hand der Schiedsrichterentscheidungen die Niederlage festlegen ?( ;( ?( Sie haben keine Mannschaft bevorteilt!!!
    Es ist doch noch garnicht so lange her , wo man so etwas TUSEM-Fans vorgeworfen hat !!!!
    Die rote Karte war hart , aber nicht Spielentscheident (bei so einer Bank) ;) ;)
    Über das Ablaufen der Zeit zum Schluß brauch ich mir hier wohl nicht äussern (echte VFL -Fans wissen wohl warum )!!!
    Aber ich "leide" mit euch , das es so eine knappe Niederlage wurde , aber wenn der VFL nicht in der Lage ist , seine Chancen zu verwerten , soll man doch nicht die Schuld bei anderen Suchen !! :hi: :baeh:!!

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • In der Halle fand ich die rote Karte berechtigt. Auf Video sage ich vertretbar nach der bis zu diesem Zeitpunkt gefahrenen Schiene der SR.
    Im Gummersbach jetzt die Schieris zum Opferlamm zu stilisieren, haut am eigentlichen Tatbestand vorbei. MD verwirft 4 7m, Ege hält in HZ2 10 schwere Bälle. Dummheit ist auch eine weit verbreitete Eigenschaft des Menschen.

  • Zitat

    Original von Gerald
    Dummheit ist auch eine weit verbreitete Eigenschaft des Menschen.


    Dieses Phänomen ist ja im Besonderen in Magdeburg zu beobachten... :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Detract (3. November 2004 um 07:09)

  • Zitat

    Original von Wieland


    in einer solchen situation MUSST du als schiri die zeit anhalten. mag zwar nicht im regelbuch stehen, aber alles andere ist doch grob unsportlich.

    Warum? Ist ein TO erforderlich, nur weil das Spiel gleich zu Ende ist? Normalerweise sollte das doch konsequent und gleichmäßig vom Anfang bis zum Ende gepfiffen werden.
    Und wenn in so einer Situation in HZ 1 kein TO gegeben wird, warum dann in HZ 2?
    Mich hat viel mehr der übliche Schritt-Bonus von Frank von Behren aufgeregt. Unter vier macht er's ja anscheinend nicht. Und gefiffen wurde das nicht einmal.

  • Hier ist ja schon alles gesagt worden zum Spiel.

    Die Schiris waren schlecht, auf beiden Seiten!
    Die rote Karte ein Witz und wie das Publikum reagiert hat nur oberpeinlich. Gut das Narcisse nicht so gut Deutsch versteht...
    Und das die Zeit nicht angehalten wurde, eine Frechheit.

    Gummersbach hat zu viele 100%ige Chancen vergeben. Das war auch entscheidend für die Niederlage.

    willi: sei einfach nur ruhig! Dich nimmt doch hier keiner mehr ernst! Man kann ja eine Mannschaft nicht mögen, aber dies bei jeder Gelegenheit und auf solche "dumme und unqualifizierte" Art wiederzugeben, ist einfach unterste Schublade!

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von Gerald
    Auf Video sage ich vertretbar nach der bis zu diesem Zeitpunkt gefahrenen Schiene der SR.

    wenn das vertretbar war müsste das spiel zur hz beendet gewesen sein, da alle spieler ne rote karte bekommen hätten. :pillepalle:

  • Und hier

    http://www.ovidiu-becea.de/

    findet man zufälligerweise aus renommierten Munde die Aussage, dass die Schiris gut waren.

    Dass die rote Karte vermutlich beim Studieren der Zeitlupe keine war, sieht auch fast jeder, aber diese Zeitlupe haben die Schiris auf dem Spielfeld wirklich nicht.
    Zu den Zuschauern - sicher ist die Reaktion unsportlich, aber würde die in einer anderen Halle anders ausfallen?

    Was das "Zeit anhalten" betrifft, muss ich Phunky voll und ganz zustimmen. Warum soll dieser Sachverhalt am Ende der Spielzeit anders gehandhabt werden als am Anfang?

    Soviele 100%-ige Chancen, die Gummersbach versemmelt hat, hab ich gar nicht gesehen. Im Vergleich dazu sinds auf Magdeburger Seite gleich 4 7m gewesen, und noch einige freie Kontermöglichkeiten.

  • Zitat

    Original von Gerald
    In der Halle fand ich die rote Karte berechtigt. Auf Video sage ich vertretbar nach der bis zu diesem Zeitpunkt gefahrenen Schiene der SR.
    Im Gummersbach jetzt die Schieris zum Opferlamm zu stilisieren, haut am eigentlichen Tatbestand vorbei.

    Der Satz an sich ist schon geil, die Aussage stimmt aber nicht. Hier haben doch alle Gummersbacher betont, daß die Fehlentscheidungen gleich verteilt gewesen seien, und die Niederlage nicht an den Schiedsrichtern festzumachen sei.

    Ich habe mich aber gestern wirklich geärgert, daß der VfL es nicht in die Verlängerung geschafft hat. Und daß die Schiris die Zeit nicht angehalten haben, kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig wie die rote Karte.

  • Also ich kann die Diskussionen schon nach vollziehen, aber was Detract ablässt finde ich unter aller Sau, von Solidzuschlag oder Dumme gibt es in Magdeburg genug zusprechen ...

    aber zum Spiel, für mich sah das Foul von Narcisse von meinen Stehplatz auch aus wie eine klare Rote, im Nachhinein sah es dann doch so aus als wären 2min wohl die bessere Entscheidung.

    Sonst fand ich das Spiel sehr nervenaufreibend. War aber trotzdem geniales Spiel, in den Theuerkauf und Tkaczyk wohl die Besten Magdeburger waren. Yoon war wie üblich beim VFL der Bester, aber das zog sich ja schon über Jahre schon so hin.
    VFL mit klasser Torwartleistung...

    In der Schlussphase war es ein "Kuddel-Muddel" ... in dem die Schiris ihre Klasse erneut bewiesen haben.

    Zu den Magdeburger Fans, also ich weiss nicht warum da wieder geschmipft wird, war schon immer so das bei einer Roten Karte der Spieler ein "Auf Wiedersehen" mitkriegte, und bei der Euphorie ist das ganz normal.. sonst war das Magdeburger Publikum eigentlich nicht auffällig oder unfair.. war eben normale Heimstimmung um den SCM von Aussen zum Sieg zu rufen..

  • Zitat

    Original von T.N.T.
    Was das "Zeit anhalten" betrifft, muss ich Phunky voll und ganz zustimmen. Warum soll dieser Sachverhalt am Ende der Spielzeit anders gehandhabt werden als am Anfang?

    Weil Magdeburg die Ausführung des Freiwurfes blockierte, übrigens genauso wie Gummersbach Ende der 1.Halbzeit. Da man in beiden Fällen meiner Meinung zwingend anhalten muss, würde ich wieder mal auf ausgleichende Fehlentscheidung plädieren.

    Detract: Du hast wohl einen ernsthaften Knall, oder? So soltest Du Deine Aussage, die hoffentlich in der ersten Erregung gefallen ist, nicht stehen lassen!

  • Im Fall einer fehlerhaften Aufstellung zum Freiwurf, muss die fehlerhafte Aufstellung von den Schiedsrichtern korrigiert werden.
    Dass dafür die Spielzeit unterbrochen werden MUSS, steht an keiner Stelle im Regelwerk.

  • Na endlich... Also die Sache mit dem Solizuschlag und dem Entwicklungsteil Deutschlands nehme ich nicht zurück. Hat zwar natürlich nix mit dem Handballspiel gestern zu tun. Ist sicherlich auch gemein ausgedrückt, aber dennoch die traurige Wahrheit.

    Zu der Sache mit der Dummheit: Das war ja nur ne Retourkutsche auf den Schreiber vor mir...

  • @ detract: ich würde Deine Aussagen mal einordnen unter "Neid, dass ein Ost-Verein gegen einen Verein auf Formsuche gewonnen hat"
    Muss schon ganz schöne Verzweiflung hervorrufen, wenn Erreichen des Final-Fours als Saisonziel schon abgehakt werden kann. Auch das Etablieren auf europäischer Ebene steht derzeit ja stark auf der Kippe...und dann noch eine Niederlage gegen diese Hinterwäldler aus der Zone. Du wirst es sicher nicht zugeben, aber so schätze ich deine Denkweise ein. Was läge da näher, als mal wieder die Allzweckwaffe "Contra-Ostdeutschland" (siehe Kommentare zu Soli-Zuschlag, Internet im Osten, Dummheit in MD usw...) ! Mach weiter so! Leute wie Dich braucht Deutschland!

  • Eclipse: Nein, das ist _garantiert_ nicht die Denkweise von detract. Wie er schon schrieb liegt das ja alles nur an der Handballmafia im DHB, die denken so.
    :wall: :wall: :wall: :wall:
    Oh Mann, manche Leute haben echt Probleme. Wie ich sie liebe diese tollen Verschwörungstheorien.

    Achtung: Irgendwo in meinem Beitrag könnte ein wenig Ironie versteckt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von berndo (3. November 2004 um 13:43)

  • Ich fand, dass war ein super Spiel. Dieses mal hat der SCM mehr Glück gehabt, aber das nächste Mal wird der VfL alles dransetzen, zu gewinnen. Gummersbach kann auf dieser Leistung aufbauen und beim BuLi-Spiel seine Klasse zeigen. Zu den Schiris äußere ich mich nicht mehr, nur das die Rote Karte nicht berächtigt war.

    "Let's go VfL, let's go!!"

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Zitat

    Original von Eclipse
    @ detract: ich würde Deine Aussagen mal einordnen unter "Neid, dass ein Ost-Verein gegen einen Verein auf Formsuche gewonnen hat"
    Muss schon ganz schöne Verzweiflung hervorrufen, wenn Erreichen des Final-Fours als Saisonziel schon abgehakt werden kann. Auch das Etablieren auf europäischer Ebene steht derzeit ja stark auf der Kippe...und dann noch eine Niederlage gegen diese Hinterwäldler aus der Zone. Du wirst es sicher nicht zugeben, aber so schätze ich deine Denkweise ein. Was läge da näher, als mal wieder die Allzweckwaffe "Contra-Ostdeutschland" (siehe Kommentare zu Soli-Zuschlag, Internet im Osten, Dummheit in MD usw...) ! Mach weiter so! Leute wie Dich braucht Deutschland!

    Neid auf irgendetwas Ostdeutsches *g* Ich fall ja gleich vor lachen vom Stuhl...

  • könnt Ihr bitte Euer aufflammendes Ost-West-Gelaber woanders austragen?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Detract
    Es macht aber doch gerade soooooviel Spaß...

    kann darin wahrlich keinen Spaß sehen, dann kram lieber alte Ostfriesenwitze oder Oberberger-Witze heraus

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)