• also ich sags ja selten, aber was sind denn heinz/hock in dieser saison für idioten? das geben sie 10 sekunden vor spielende einen freiwurf und lassen in aller seelenruhe die zeit runterlaufen. andererseits ist der vfl auch mehr als dumm. wie kann sprenger in unterzahl so frei zum wurf kommen. wenigstens ein spannendes spiel. hätte es dem vfl nach dieser klaren fehlentscheidung gegönnt zu gewinnen, aber in der bödelandhalle musst du halt deutlich besser sein als der gastgeber.

  • In der 2.Halbzeit ein packendes Spiel mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieger! Wer zum Schluss in Überzahl ein Tor von Aussen bekommt und dadurch verliert ist irgendwo selber schuld.

    In der 2.Halbzeit eine ordentliche Schiri-Leistung (mehr aber auch nicht). Zum Schluss hätte es auch wegen absichtlichem Fußspiel gegen Vugrinec gut 2 Minuten geben können. Und die Zeit hätte auch gut angehalten werden können.

    Der VfL Gummersbach hätte wohl einmal in Führung gehen müssen, dann hätten sie es vielleicht geschafft!

  • Für alle die schon mal die Schiris für morgen wissen wollen:

    Wermelskirchener TV - TuS N-Lübbecke

    Mende, Slowig

    SG Solingen - FA Göppingen

    Dang, Zacharias

    SV Post Schwerin - SG Flensburg/Handewitt I

    Methe, Methe

    TV Kornwestheim - SG Willstätt/Schutterwald

    Moles, Pittner

    TV Emsdetten - THW Kiel

    Pioro, Strick

    SG Werratal - TSG Friesenheim

    Schaller, Wutzler

    Vfl Fredenbeck - HSG Nordhorn

    Lemme, Ullrich

    SG Köndringen-Teningen - SG Flensburg/Handewitt II

    Pritschow, Pritschow

    Bayer Dormagen - Ahlener SG

    Schembs, Weyell

    TBV Lemgo - GWD Minden

    Ehlers, Schnare

    HSG Varel - HSG Düsseldorf

    Brauer, Holm

    Eintracht Hildesheim - TSG Lu-Oßweil
    Biaesch, Sattler

    SG Leutershausen - SG Wallau-Massenheim

    Gentes, Lemmens

    Gemeinsam sind wir stark!

  • tja, magdeburg gewinnt mit glück. die haben die letzten sekunden auch ganz schön gezittert. aber warum haben die schiris die zeit weiterlaufen lassen? das versteh ich nicht! besonders die letzten sekunden einfach weiterlaufen zu lassen... ne ne ne! durch den einsatz von zouzou kam nochmal struktur ins gummersbacher spiel und meiner meinung nach hat man in der zweiten halbzeit erst gesehen, wie wichtig ein houlet für das spiel ist! theuerkauf hat ein wirklich gutes spiel gemacht. das wär ein gutes bewerbungsspiel für die nationalmannschaft!

  • Eine ganz tolle Schiedsrichterleistung. Man kann der Bundesliga zu solchen Spitzenschiedsrichtern nur herzlich gratulieren. :pillepalle::kotzen:

  • naja das letzte Fuß"spiel" war kein absichtliches, das vorher hatten se gut gesehen ... VfL hatte klar die Chancen, ne Verlängerung wäre sicher noch sehenswert gewesen ...

  • Zitat

    Original von Theoitetos
    das Publikum in Magdeburg is ja sehr Regeltechnsich gebildet ....

    die wollen, wie andernorts auch, dass ihre Mannschaft gewinnt, da wird das Regelbuch nicht ständig hervorgekramt. Gerade bei so einem engen Spiel wüßte ich nicht, was die Zuschauer anders machen sollten?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Wie kann man den da zum Schluss die Zeit nicht anhalten? Unfassbar... Handballmafia DHB, halt... Wieder mal ein Solidaritätszuschlag für den Entwicklungsteil Deutschlands

  • Zitat

    Original von Theoitetos
    naja das letzte Fuß"spiel" war kein absichtliches,...

    Aus meinem Empfinden schon, da er eine Bewegung zum Ball macht. Aber dies 15 Sekunden vor Schluss in der Bördelandhalle zu ahnden bei 32:31 ist wirklich sehr viel verlangt. Da habe ich sogar Verständnis für die Schiris!

    Und letztlich hatte der VfL genug Chancen, das Ding zu gewinnen, man sollte nicht die Schiris vorschieben, die auch einige Entscheidungen gegen Magdeburg getroffen haben, die bei mir Kopfschütteln ausgelöst haben. Benachteiligt wurde letztlich kein Team aus meiner Sicht!

  • Zitat

    Original von Detract
    Wie kann man den da zum Schluss die Zeit nicht anhalten? Unfassbar... Handballmafia DHB, halt... Wieder mal ein Solidaritätszuschlag für den Entwicklungsteil Deutschlands

    Schön, dass sich jetzt die Leute beschweren, die das letzte Saison in der Arena Oberhausen noch okay fanden. Es gleicht sich irgendwann alles aus :baeh:

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Olaf

    die wollen, wie andernorts auch, dass ihre Mannschaft gewinnt, da wird das Regelbuch nicht ständig hervorgekramt. Gerade bei so einem engen Spiel wüßte ich nicht, was die Zuschauer anders machen sollten?

    So etwas nennt sich auch einfach Heimvorteil!

  • ich finde auch nicht, dass ein team benachteiligt wurde. die schiris haben die 2 minuten auf beiden seiten großzügig verteilt! auch wenn die rote karte gegen narcisse die krasseste fehlentscheidung war!

  • Aber jetzt mal im Ernst, egal was vorher war, man muss doch die Zeit in so einer Situation zum Schluss anhalten, oder? Und was machen der Schiri? Steht auch noch dämlich am 9 Meter Kreis im Weg...

  • ich versteh auch nicht, wie man als schiri ein paar sekunden vor schluss mit den spielern das diskutieren anfangen kann und die zeit dabei weiterlaufen lässt! tut mir leid, aber mir fehlt da das verständnis!

  • Man, man, man! Die Rote Karte war die größte Fehlentscheidung. Die Schiris haben sich mancher Situation echt verguckt. Ich find, in der 2. Halbzeit war der VfL die bessere Mannschaft. Hätten sie nur 100% genutzt, säh das Ergebnis anders aus. Aber mann sieht, dass der VfL auch in der Bördelandhalle gute Chancen hat, ein Spiel zu kippen. Auch ohne Narcisse haben sie Super gekämpft.
    Theuerkauf auf Seiten des SCM hat ein Spitzen Spiel gezeigt. Naja, Revanche gibt es ja bald in der Bundesliga und mal sehen wie das Ergebnis da aussieht.

    "Let's go Vfl, let's go!!"

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Also in Essen wird man diese Schiri-Diskussion sicher mit Belustigung verfolgen ;-). Die Schiedsrichter müssen die Zeit meiner Meinung nach nicht anhalten, sie können es, aber zwingend ist es nicht.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • also dass die schiris die zeit nicht angehalten haben, war sicherlich eine fehlentscheidung!
    aber ich denke alles in allem haben sich die entscheidungen der schiris so aufgehoben dass keiner benachteiligt ist..
    so habe ich bei frnak von berhen öfters schritte gesehen die nicht gepfiffen wurden...
    als neutrale zuschauer habe ich schon wesentlich schlechtere partien von schiedsrichtern gesehen!

  • ich denke schon, dass die zeit angehalten werden muss. der freiwurf konnte nicht ausgeführt werden! in diesen situationen fehlte den schiris das feingefühl!

  • Zitat

    Original von Olaf
    Also in Essen wird man diese Schiri-Diskussion sicher mit Belustigung verfolgen ;-). Die Schiedsrichter müssen die Zeit meiner Meinung nach nicht anhalten, sie können es, aber zwingend ist es nicht.


    in einer solchen situation MUSST du als schiri die zeit anhalten. mag zwar nicht im regelbuch stehen, aber alles andere ist doch grob unsportlich.

  • Ich will mich hier gar nicht groß über dieses Zeit runterlaufen lassen oder die rote Karte aufregen! Nur soviel ganz allgemein, was diese Schiedsrichter in der ersten Halbzeit vor allem an 2min gezeigt haben ist einfach nur ne Frechheit! Die haben dieses ganze Spiel wirklich kaputt gepfiffen! Und das wohlgemerkt auf beiden Seiten!!!! Völlig überfordert meiner Meinung nach! Wie kann man solche Leute in so einem Spiel einsetzen?


    Zum spielerischen Aspekt: ein Spiel sehr von kämpferischen Akzenten bestimmt, halt ein Pokalfight, Theuerkauf und Tkakzyck nie in den Griff bekommen! Halt sehr offensiv gedeckt, daher immer Chancen für den Kreis! Im Angriff habe ich mich vor allem über Mierzwa aufgeregt, was der alleinstehend verworfen hat ist unter seinem Niveau! Mit Houlet auf Mitte kam mehr Schwung ins Spiel, hätte Ratka eher einsetzen müssen genau wie Dragunski, mit ihnen fielen auch die einfachen Tore!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (2. November 2004 um 22:31)