Morgen wird sich die erste Spreu vom Weizen trennen.
Tour de France 2005
-
-
Und ich kann nicht die Ganze Etappee sehen :(. Aber ich denke das es morgen sich kristalliesiert wer um das Gelbe Trikot mitfährt. Denke das es Armstrong, Ulle, Vino und evtl. Klöden(schließ ich aber eher aus) ist. Sonst hat meiner Meinung nach niemand die Chance darum mitzufahren. Außer welche aus Armstrongs Team, die haben aber ein "Verbot" von ihm gegen ihn zu fahren.
-
Zitat
Original von OsloStar
Jetzt wird es entscheident sein, wie Rasmussen die ersten zwei Bergetappen am Dienstag und Mittwoch übersteht. Sollte er da wieder solch eine Leistung bringen wie die letzten Tage, sehe ich Ihn als großen Tourfavoriten an. Rasmussen hat von der Athletic her alles was man als Bergfahrer braucht. Und seine Statur ist auch optimal.
Na na, nur weil Rasmussen zwei gelungene Etappen hatte, sollte man ihn nicht gleich zum Tourfavoriten erklären.
Klar, bei der gestrigen Etappe hat er sein ganzes Können in den Bergen gezeigt, aber ob er diese Form über die bevorstehenden zwei Wochen konservieren kann, bleibt abzuwarten! Richard Virenque beispielsweise hat in den vergangenen Jahren auch immer gute Leistungen in den Bergen gezeigt, ins Gesamtklassement bis auf 1997 jedoch nie eingreifen können, weil er nicht gerade der blühende Zeitfahrer war, genauso wie Rasmussen keiner ist. Und wie wir alle wissen, wird es noch ein großes, abschließendes Einzelzeitfahren bei dieser Tour geben.
Also ich denke, dass er sich das Bergtrikot relativ locker sichern wird und im Gesamtklassement vielleicht unter die Top 10 fahren kann, mehr aber auch nicht. -
Sicherlich darf man gespannt sein, was die Alpen bieten. Ich denke aber, man wird nur sehen wer gut drauf ist und wer nicht. Ob eine Vorentscheidung fällt, wage ich zu bezweifeln. Die Pyrenäen sind um einiges anspruchsvoller als die Alpen dieses Jahr. Und auch die Mittelgebirgsetappen danach haben es in sich.
Das schöne daran ist ja, dass man es vorher nicht weiss was passiert. Und selbst wenn Armstrong alleine oben in Courchevel ankommt kann noch soviel geschehen.
Und das beste ist aber: Es ist die ganze Woche JAN ULLRICH WETTER vorhergesagt.

Gruß Torsten
-
Zitat
Original von ToFa
Und auch die Mittelgebirgsetappen danach haben es in sich.
Naja, wenn du die Etappen durch das Zentralmassiv meinst, die werden wohl nicht mal so schwer werden wie die Vogesenetappen! -
Zitat
Original von ToFa
Und das beste ist aber: Es ist die ganze Woche JAN ULLRICH WETTER vorhergesagt.
Gruß Torsten
Ja, super. Hoffe nur die Rippenprellung wird ihn nicht zurückschmeißen.Ich erwarte eigentlich auch noch was von den Spaniern, so schlecht kann Euskatel nicht sein, die müssen sich doch mal ein wenig in Szene setzen.
-
Steini: Hier findest du das Profil der Mittelgebirgsetappe nach Mende am 21.07. Sicherlich ist das Zentralmassiv mit den Vogesenetappen vergleichbar, aber es ist zu berücksichtigen, dass die Fahrer in der dritten Woche stecken. Und das Interessante an dieser Etappe ist, dass sie fast eine Bergankunft nach einem sehr steilen Anstieg und nach anspruchsvollem Etappenverlauf darstellt. Lediglich 1,5 km Abfahrt sind nicht viel. Wenn die Abstände noch nicht zu groß sind wird hier mit Sicherheit noch mal voll angegriffen. Der Cote de la Croix-Neuve am Ende der Etappe hat eine mittlere(!) Steigung von 10,1 Prozent, ist dafür aber nicht sehr lange.
-
Die erste schwere Alpen-Etappe - das erste Ausrufezeichen des Team Discovery. Mit fünf bzw. vier Fahrern inklusive Armstrong machen sie das Tempo und alle fallen raus. T-Mobile auch schon reichlich dezimiert, nur noch Klöden, Ullrich und Vinokourov dabei, aber Guerini und Sevilla haben abreissen lassen. Mal sehen, wie groß der Vorsprung von Armstrong am Gipfel ist. Und wann seine Attacke kommt. Spannend und einmal mehr sehenswert...

-
Und wieder wie jedes Jahr: Armstong attackiert, Ulle kann nicht folgen ..........
-
Jan: Same procedure as last year, Lance?
Lance: Same procedure as every year, Miss Ullrich. -
War das "DIE" Vorentscheidung?????
Spitze Ulle, jedes Jahr hoffen wir und fallen jedesmal auf Dich rein.
Deine Entschuldigungen (diesmal 2x Sturz) langweilen langsam!
Quäl Dich endlich, Du Sau, und zeig, dass Du Dein Geld wert bist!!!!!!
Ich mag Armstrong nicht und gönne ihm den Sieg nicht. Aber wenn wirklich alle anderen schwächeln, dann soll es halt nich anders sein.
-
Also ich fand die Leistung von Ullrich auch ziemlich schwach, aber Vinokurow hat mich noch mehr enttäuscht, ich hätte von ihm viel mehr erwartetund vor der Etappe sagte er ja auch noch dass er sich gut fühle.
Schade Voigt 31' 29" Rückstand!!!
-
Ich habe das Ende mal wieder nicht sehen können. Aber wie es scheint, hat Ullrich mal wieder total enntäuscht...was habe ich gesagt? Armstrong macht es wieder...
-
ich muss mich heute ausnahmsweise mal selbst zitieren...
Zitatich finds cool, dass lance wieder startet bei der tour. da würde ein sieg von ulle auch mehr zählen. aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. ich bin irgendwie immer wieder fasziniert von lance armstrong.
meine vermutung wird sich auch in diesem jahr ,denke ich, bestätigen. klar würde ich ulle einen erneuten toursieg gönnen, aber lance schafft es immer wieder zum tag X fit zu sein. deswegen verdient er es meiner meinung auch die tour zu gewinnen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von eisbeer
Quäl Dich endlich, Du Sau,...Udo Bölts als ZDF-Experte im Zielraum ... mich würde ja mal die so ganz rein private Meinung von Udo Bölts interessieren

-
Wer in Discos von Fremden Pillen annimmt und schluckt und jedes Jahr nur davon redet jetzt aber doch gewinnen zu wollen und es trotz des wahrscheinlich größten Talents nicht schafft hat jedenfalls die geschriebenen Summen und Privilegien nicht wirklich verdient! Da vestehe ich aber auch nicht den Hauptsponsor!

-
wieso? die schreiben rechnungen ganz fix und sind im service saulangsam...
-
So wie Ullrich heute gefahren ist, wird das nix. Wobei ich Klöden zugetraut hätte, mit weniger Rückstand ins Ziel zu kommen. Aber was tut man nicht alles für seinen Käpitän (schade das es den im Handball bald nicht mehr gibt).
-
Ich find, ihr tut dem Ulle da ein wenig unrecht!
Sicherlich bin auch ich, wie jedes Jahr, wieder voller Hoffnung vor dem Bildschirm gehockt und habe ehrlich gesagt wieder nicht wirklich daran geglaubt, dass er es dieses Jahr schaffen könnte, den Lance zu schlagen.Aber warum wirft man dem Ulle vor, dass er "das größte Talent" ist? Wer weiß das schon? Vielleicht ist auch Lance Armstrong das "größte Talent", weil sein Körper es beherrscht, schnelle Tempowechsel mitzugehen? Oder vielleicht ist er auch das "größte Talent", weil er es offenbar im Gegensatz zu ALLEN anderen (nicht nur zu Ulle) schafft, auf den Punkt topfit zu sein. Wie definiert ihr Talent???
Und, ich glaube Rolf Aldag hat es mal gesagt. Hätte Miguel Indurain auch gegen Lance Armstrong die Tour fünfmal gewonnen? Keiner weiß es, womöglich wäre er, wie Ulle fünfmal zweiter geworden...Vielleicht hätte Jan Ullrich ohne den Gegner Armstrong auch schon viermal gewonnen?
Irgendwie gewinnt immer der beste im Sport... Komisch, gell?
Vielleicht sollten sich die Kritiker mal überlegen, wegen wem sie die Tour de France gucken?
Ein zweiter oder vierter Platz bei der Tour de France ist ja auch soooo schlecht, ich weiß!!!
Deshalb kommt im Handball und im Fußball der zweite auch in die Champions Leage... -
Lance Armstrong 
Viel mehr fällt mir heute nicht ein. Nur noch, dass ich bei Voigt ziemlich daneben lag mit meiner Prognose.
Gruß Jan
-