• Zitat

Original von jhl
    Eine wirklich erfolgreiche Tour für T-Mobile: 1 Etappensieg durch Vino, 1 Etappensieg durch Guerini, 2. Platz auf der Etappe von Klöden. Dann haben haben sie drei Fahrer unter den ersten 15 in der Gesamtwertung (eigentlich 4, ohne den Sturz von Klöden). Vermutlich dritter Platz von Ulle und Sieg in der Mannschaftswertung. Was will man mehr.
    Es waren eben einige stärker als Ulle. Das muss man akzeptieren. Seine Äußerung vorher kann man ihm nicht übel nehmen, soll er sich denn hinstellen und sagen: Ich will dritter werden? Dann würde auch gemeckert. Auch die Nichtnominierung von Zabel war im Endeffekt wohl richtig. Ich denke er hätte bei den Sprints kaum einen Sieg geholt.

das sehe ich im grossen und ganzen auch so. nur mit der nichtnominierung von zabel bin ich nicht der meinung. die haetten echt den steinhauser zu hause lassen koennen... (was hat er gebracht? wurde wohl nur wg. seiner schwester nominiert)!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich ziehe den Hut vor der Leistung die Jan Ullrich nun jedes Jahr im Juli bringt.

Richtig. Ich verstehe die Kritik an ihm auch nicht. Er hat einen anderen Fahrstil... Ist aber jedes Jahr wieder erfolgreich. Wenn man so überlegt, dann wäre Ulle, wenn es Armstrong nicht geben würde, der Held des Radsports mit 5 oder mehr Toursiegen. Auch mit Armstrong ist er wohl der 2 besste Radfahrer des letzten Jahrzehnts.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

Richtig. Ich verstehe die Kritik an ihm auch nicht. Er hat einen anderen Fahrstil... Ist aber jedes Jahr wieder erfolgreich. Wenn man so überlegt, dann wäre Ulle, wenn es Armstrong nicht geben würde, der Held des Radsports mit 5 oder mehr Toursiegen. Auch mit Armstrong ist er wohl der 2 besste Radfahrer des letzten Jahrzehnts.

Und das als Asthmatiker. Respekt! :rolleyes:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Da hat sich Ulle den dritten Platz erwartungsgemäß noch geholt, starke Leistung. Schade, daß Armstrong wieder ein bisschen schneller war.

Das was Rasmussen heute widerfahren ist, das wünscht man wirklich keinem Rennfahrer. So was gab es wohl noch nie. Allerdings auch peinlich, daß sein Team ihm kein funktionierendes Ersatzrad stellen konnte.

Nun stehen morgen Armstrong, Basso und Ullrich auf dem Podest. Ich denke, das ist nach den drei Wochen die richtige und gerechte Reihenfolge.

• Zitat

Original von Bezze
    Nun stehen morgen Armstrong, Basso und Ullrich auf dem Podest. Ich denke, das ist nach den drei Wochen die richtige und gerechte Reihenfolge.

yep. sehe ich genauso. respekt vor armstrong. ein unglaublicher sportler.

• Glückwunsch an Ullrich für seine Spitzenleistung heute!! :klatschen:

Sehr schade natürlich für Rasmussen, der so viel Pech hatte.
    Armstrong ist wie immer der beste. Ein schöner Abschluss für ihn bei seiner letzten Tour de France. Aber auch wieder eine tolle Leistung von Vinokourov mit dem dritten Platz.

Ein interessantes Zeitfahren heute!

• Zitat

Original von härter_schneller

yep. sehe ich genauso. respekt vor armstrong. ein unglaublicher sportler.

Absolut. Man muß Armstrong nicht mögen (ich finde ihn auch nicht wirklich sympathisch), aber man muß einfach den Hut vor ihm ziehen. Speziell, wenn man seinen Werdegang sieht. Erst den Krebs besiegt, dann zum besten Radfahrer der Welt geworden. Das ist einmalig.

Die immer wieder aufkommenden Dopinggerüchte halte ich im übrigen für lächerlich.

Nun ist die Frage, wer im nächster Jahr der Topfavorit der Tour sein wird. Ullrich könnte davon profitieren, daß es wohl wieder ein zweites langes Zeitfahren gibt. Dennoch ist nach jetzigem Stand Ivan Basso mein Favorit.

• Starke Leistung von Ulle heute und Pech von Rasmussen. Ulle wäre aber trotzdem schneller gewesen.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Bezze
    Die immer wieder aufkommenden Dopinggerüchte halte ich im übrigen für lächerlich.

Armstrong wurde zum Anti-Doping-Beauftragten vorgeschlagen, weil er sich besonders dafür eingesetzt hat. Was haltet ihr davon? Ich finde es gut, wenn er nach seiner Karriere das macht. Ein so großer Sportler, das bedeutet schon was.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von agusta
    Armstrong wurde zum Anti-Doping-Beauftragten vorgeschlagen, weil er sich besonders dafür eingesetzt hat. Was haltet ihr davon? Ich finde es gut, wenn er nach seiner Karriere das macht. Ein so großer Sportler, das bedeutet schon was.

Ein großer Sportler, der sich im Kampf gegen die Drogen einsetzt, grundsätzlich zu begrüßen.

Allerdings wurde Armstrong als Anti-Doping-Beauftragter vorgeschlagen, nachdem er dem Weltverband eine kleine Spende für den Kampf gegen das Doping gemacht hat. Das hat dann so einen Beigeschmack von "Freikaufen", schließlich wird er seit Jahren mit Dopingvorwürfen belastet.

Ich kann nicht beurteilen, ob er dopt, von daher halte ich ihn für unschuldig! Aber es wäre fatal, wenn sich doch herausstellen sollte, dass der Anti-Doping-Beauftragte selbst gedopt hat. Dieses (vielleicht auch kleine) Risiko sollte man keinesfalls eingehen.

• Meint ihr, er würde sich zum Doping-Beauftragten machen lassen, wenn er selbst schon gedopt hat? Ich weiß nicht, ich kannda s nicht beurteilen. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Aber es gibt ja eh noch kein öffentliches Statement von ihm dazu.

• So, es ist geschafft. Drei Wochen TdF überstanden, ist ja auch für uns TV-Zuschauer anstrengend. :)

Vino hat ja heute nochmal eine Meisterleistung gebracht und völlig überraschend die Schlußetappe gewonnen. Damit scheinbar auch Platz 5 gesichtert! :respekt:

Gruß Jan

• Ich habe die Etappe heute nicht gesehen, aber dass Vino nochmal angreifen würde, hatte ich schon vermutet. Respekt, dass er es gepackt hat, zumal die Tour insgesamt ja nicht so gut für ihn gelaufen ist. Aber zwei Etappensiege dürften ein gutes Trostpflaster sein.

Steini

• Ja, auch ich ziehe jetzt mal endlich meinen Hut vor Armstrong. Seine Dominanz ist unglaublich, er ist einfach unschlagbar gewesen in all den Jahren. Wie mein früherer Held Big Mig. Allerdings nicht so sympathisch, aber egal. Schön für den Radsport, dass es jetzt wieder mehr Spannung bei der TdF geben wird.
    Zum Thema Dopingbeauftragten - Ich sehe keinen grund, sich als unbekannt gedopter nicht zum Dopingbeauftragten zu machen. Selbst Flo Jo (okay anderer Sport) war offiziel gegen Doping, Carl Lewis hat große Antidoping Aktionen mit begleitet.
    Leistungsfördernde Medikamente soll Armstrong ja ganz offiziel einnehmen und dürfen, aufgrund seiner früheren Erkrankung. So wie auch Ullrich als Hochleistungsastmathiker. Wie viel noch inoffiziell eingenommen wird? Wer weiß das schon. Nur eins ist auch sicher, nur durch Pillenschlucken hat noch kein Sportler die Tour gewonnen.

• Zitat

Original von UlfN
    ... er ist einfach unschlagbar gewesen in all den Jahren. ...

In den letzten sieben Jahren sicherlich. Aber was war vor seiner Erkrankung? Da ist er meines Wissens auch die Tour gefahren und hat sie nicht gewonnen... :nein:

Steini

• Was für ein Husarenstreich von Vino! :Hail: Nach elf Jahren erstmals wieder kein Massenspurt in Paris, ganz großes Kino für T-Mobile zum Ende der Tour. Schade, dass Vino geht.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• hochachtung und gratulation an lance armstrong! für mich ist es einfach unglaublich, was dieser mann geleistet hat. auch glückwunsch an vino für den etappenerfolg und an ivan und ulle! kann mir noch nicht so richtig vorstellen, dass die nächste tour ohne lance stattfinden wird. für mich gehört er einfach dazu!

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Steini
    dass Vino nochmal angreifen würde, hatte ich schon vermutet.

Wie konnte man das denn vermuten? Eigentlich ist es doch ein Gesetz, dass man nicht mehr angreift und ausreißt. Das er versucht bei einem Zwischensprint Zeit gut zu machen konnte man vielleicht geradeso noch vermuten, aber das er ganz ausreißt, wenn man nicht wusste, dass die zeit vorher schon genommen wurde und es nur noch um den Tagessieg geht, kann ich mi gar nicht richtig vorstellen. Auf jeden fall respekt an Vino Ulle Armstrong und die anderen Fahrer.
    Steini hast du denn wenigstens gewettet? ;)

SV Post Schwerin