hab ich doch gesagt....?
Die große Handball-Umfrage - Machen Sie mit!
-
-
Es fehlt, glaube ich, die Frage, woher die Leute den Hinweis auf diese Umfrage bekommen haben. Darüber könnte man nachträglich ein wenig die tatsächliche Bekanntheit rausfiltern. Ist ja klar, dass die Leute die Website kennen, über die sie den Tipp erhalten haben. Und je nachdem, wie aktiv die jeweilige Seite für diese Umfrage wirbt, desto mehr User werden mobilisiert, womit die Bekanntheit der bestimmten Website schon mal automatisch steigt. Vielleicht liest das ja jemand von sozioland...
Ich glaub nämlich nicht, dass 82 % der handballinteressierten Internetuser HiF kennen... schön wärs!
-
Zitat
Original von Felix0711
Es fehlt, glaube ich, die Frage, woher die Leute den Hinweis auf diese Umfrage bekommen haben. Darüber könnte man nachträglich ein wenig die tatsächliche Bekanntheit rausfiltern. Ist ja klar, dass die Leute die Website kennen, über die sie den Tipp erhalten haben. Und je nachdem, wie aktiv die jeweilige Seite für diese Umfrage wirbt, desto mehr User werden mobilisiert, womit die Bekanntheit der bestimmten Website schon mal automatisch steigt. Vielleicht liest das ja jemand von sozioland...Der Link zur Umfrage enthält die Herkunft im type=....
http://www.sozioland.de/uc/sport/?type=4855d10a
ist es bei uns.
-
Zitat
Original von Felix0711
glaube ichHätte mich auch gewundert, wenn daran niemand gedacht hätte. Dann kann man das ja nachträglich auswerten.
-
...hab auch schon bei der umfrage mitgemacht.
Finde sie auch gut, könnte man ruhig öfters machen. -
Habe mir gedacht, ich fasse einmal das zur Zeit bestehende Ergebnis der Umfrage (basierend auf 2296 Befragte) etwas zusammen.

Die meisten Fans hat demnach der THW Kiel (27 %), gefolgt vom SC Magdeburg (12 %) und dem Vfl Gummersbach (10 %). Auf dem Platzen dahinter liegt der TBV Lemgo und die SG Flensburg-H.
Bei den Symphatiewerten liegt der TBV (34 %), knapp vor Kiel (32 %), dann kommen Flensburg und Magdeburg (je 24 %) und schließlich der HSV (21 %).
Bei der Antiphatie liegt Flensburg (32 %) knapp vor dem HSV (29 %) und Magdeburg (26 %), denn folgen Lemgo mit 16 % und Kiel mit 14 %. Insgesamt ist Symphatie und Antiphatie bei fast allen Vereinen ausgeglichen, wobei Lemgo positiv ausreist (+18 % Differenz) und der HSV negativ abweicht (-8 % Differenz).
Die Frage nach der Meisterschaft geht klar an Kiel (49 %) vor Magdeburg (27 %). Geringe Chancen werden für Hamburg (8 %) und Flensburg (9 %) gesehen, nur Aussenseiterchancen haben Gummersbach und Lemgo (je 2 %).
Als Absteiger wird klar Schwerin (71 %) gesehen, gefolgt von Minden (32 %) , Düsseldorf (29 %), Pfullingen (24 %) und dem TuS-N-Lübbecke (7 %).
Laut Umfrage liegen stimmungsmäßig die Kieler Ostseehalle mit 68 % und die Bördelandhalle mit 43 % vorn. Dann folgen Campus-Halle (28 %), Kölnarena (25 %), Color Line Arena (16 %) sowie Hohenstaufenhalle und Lipperlandhalle mit je 13 %.
Zu den beliebtesten Auswärtsfans gehören die aus Lemgo (24 %), Kiel (23 %), Magdeburg (17 %), Flensburg (15 %), Gummersbach (14 %) und Hamburg (12 %).
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
Bei der Frage nach der Stimmung und den Fans finden sich nur große Vereine vorne platziert, ob dies immer die Richtigkeit des Ergebnisses bedeutet oder ob dies eine Folge der Bekanntheit der Vereine ist, mag ich nicht zu beantworten.
-
Zitat
Original von Nauru
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
Bei der Frage nach der Stimmung und den Fans finden sich nur große Vereine vorne platziert, ob dies immer die Richtigkeit des Ergebnisses bedeutet oder ob dies eine Folge der Bekanntheit der Vereine ist, mag ich nicht zu beantworten.
Die grossen Hallen und Vereine kennt man eher durch einen eigenen Besuch in der Halle oder aus einer Fernsehübertragung. Ich kann zum Beispiel nichts über die Stimmung in Pfullingen oder Grosswallstadt sagen.
-
Zitat
Original von Meikel
Die grossen Hallen und Vereine kennt man eher durch einen eigenen Besuch in der Halle oder aus einer Fernsehübertragung. Ich kann zum Beispiel nichts über die Stimmung in Pfullingen oder Grosswallstadt sagen.
Olaf hat eben bei den Kielern gut für die Umfrage geworben
(war 'n Spaß) -
Die Umfrage war okay...aber zu vielem konnte ich nichts sagen...z. B. zur Jugendarbeit...und ich war auch noch nicht in vielen hallen...
-