• TuSEM Essen - Wallau/Massenheim 30:30 (13:11) EN

So, 31.10.04, 18.00 Uhr - 2:2 (4.), 3:3 (8.), 5:4 (12.), 5:5 (16.), 8:7 (19.), 10:9 (24.), 12:11 (28.), 13:11 (HZ) - 16:13 (34.), 20:15 (38.), 22:18 (42.), 23:21 (46.), 24:23 (50.), 26:23 (53.), 28:26 (56.), 30:29 (59.), 30:30 (EN)

Der TuSEM war zwischenzeitlich mit 5 Toren in Front. Was war denn da los?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    TuSEM Essen - Wallau/Massenheim 30:30 (13:11) EN

Der TuSEM war zwischenzeitlich mit 5 Toren in Front. Was war denn da los?

Wohl fast das gleiche wie bei uns in WHV; nur dass uns der Sechs-Tore Vorsprung am Ende zum Sieg gereicht hat.

• Es ist ein verdienter Punkt für Wallau und ein verlorener für den Tusem. Ein sehr gutes Spiel. In der ersten Halbzeit war das Spiel völlig ausgeglichen. In der zweien HZ kam Essen sehr gut aus der Pause und konnte durch Gegenstöße auf 5 Tore den Abstand ausbauen. Wallau stellte die Deckung um. Der Tusem hatte reichlich Pech mit Pfosten und Latte (5x in 15 Minuten!!!) Wallau kam Tor um Tor ran und wurde am Ende belohnt. Wirklich Kompliment an beide Mannschaften!
    Was mich nur völlig auf die Palme bringt ist das Verhalten von Peru. Nach eine Foul von Roggisch blieb er am Boden und wurde behandelt. Plötzlich springe der XXXXXXX (denkt euch eine schöne Bezeichnung aus) auf und will auf Oliver los. Nur mit allen Kläften konnte ein Schlagabtausch verhindert werden. Leider waren die beiden Schiedsrichter nicht in der Lage, in dieser Situation richtig zu entscheiden um Peru die rote Karte zu zeigen. Er hat später für eine Aktion gegen Oliver seine dritte Zeitstrafe bekommen aber dafür hätte er alleine noch mal Rot sehen müssen!!! :wall:

Egal, jetzt ist der Drops gelutscht und alle haben sich wieder lieb :D :lol:

Der Bundestrainer war da und hat sicher einen sehr starken Velyky gesehen. Ebenso waren Rose und Behrends sehr stark. Hoffe natürlich vor allem für Oleg, das er es in die Nationalmannschaft schaffen wird.

• Zitat

Original von Waldorf
    Die steigen nicht ab! Zur Not wird noch was verpflichtet, tippe ich mal. Aber den einstelligen Tabellenplatz kann sich Hotti von der Backe putzen.

Vor allen Dingen sollten die bei GWD Minden ihr Ziel weiterhin
    hartnäckig verfolgen. Man kann nicht im Sommer alles hochjubeln
    und nach ein paar Spieltagen gleich die Flatter kriegen.
    Mein Satz war jetzt nicht auf Dich bezogen, Waldorf, sondern auf die jetzt aufkommende pessimistische Stimmung.

Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

• Zitat

Original von Waldorf
    Der TuS lieferte die wohl schlechteste Saisonleistung ab. Die Einstellung passte nicht. Düsseldorf musste nicht überragen, sondern einach nur im Spiel bleiben und auf Fehler warten.

Da kommt der eine oder andere auf den Boden der Tatsachen zurück...

Das Bild sagt einiges zum Spiel des TuS finde ich.

• wallau hat erkannt, dass ernie und mini sehr gute aussen sind. prompt klappt es. vor allem zum ende hin noch einen punkt gerettet. das gab es lange nicht. mich freut es besonders für jonsson. vor einem jahr um diese zeit wurde er noch öffentlich runter gemacht. vielleicht ist das ja die initialzündung und jetzt wird auch mal ein richtig großer gegner weggehauen. eine serie wäre nicht schlecht. dann ist weihnachten die festhalle vielleicht auch voll.

• TuSEM-Fan na ja wenn Peru die rote Karte kriegen soll ,wegen Ausraster, dann muss sie Roggisch auch sehen. Viel besser trifft Klitschko auch nicht.

Aber geht es bei Euch auf der Pressekonferenz immer so zu ???

Trotzdem prima Spiel gewesen.

Tschööö

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Zitat

Original von Daski
    TuSEM-Fan na ja wenn Peru die rote Karte kriegen soll ,wegen Ausraster, dann muss sie Roggisch auch sehen. Viel besser trifft Klitschko auch nicht.

Aber geht es bei Euch auf der Pressekonferenz immer so zu ???

Trotzdem prima Spiel gewesen.

Tschööö

Daski

ich habe da mal einen bericht in der waz vom dienstag gefunden, der das theater bei der PK verdeutlicht:

Unnötiges Gerangel

Verdammt flott sind die Kritiker in dieser Saison. Viermal hat der Tusem in der Grugahalle zwar nicht überragend gespielt, aber gewonnen. Er rangiert auf Platz sieben punktgleich mit dem ungleich besser besetzten VfL Gummersbach, hat beim Titelfavoriten Magdeburg triumphiert und nur drei Miese mehr als Primus Hamburg. Das ist ordentlich und im Rahmen dessen, was man sich realistisch ausrechnen kann.

Doch kaum lässt der Tusem daheim den ersten Punkt, was früher oder später wohl ohnehin passiert wäre, kommt es zu Frust und Konfrontation. Dass Georg Weiner, Firmen-Präsident des Hauptsponsors, die Mannschaft und auch Chevtsov kritisiert, ist schon brisant.

Der Trainer sieht in der Defensive die Ursache des Punktverlustes. Dass Georg Weiner dem widerspricht, ist sein gutes Recht, doch eine Pressekonferenz ist der falsche Ort für Kritik aus eigenen Reihen. So etwas gehört hinter die Kulissen.

Die Angriffsleistung sei nicht bundesligawürdig gewesen, meint Weiner. Harte Worte und mit Zahlen schwer zu belegen. Denn 30 Tore sollten reichen zum Sieg, zumal sich der Gast selbst in Hälfte zwei eine gute Leistung attestiert hat. 30 Gegentore hingegen sind zu viele, und davon 19 innerhalb von 30 Minuten, das spricht doch eher für die Trainer-These.

Aber was soll das Gerangel überhaupt? Wallau ist nicht irgendein Klub aus dem Mittelmaß, sondern hat Europapokal-Ambitionen. Das 26:27 in Magdeburg und ein 21:21 beim Tabellenführer Hamburg beweisen, dass die Hessen keine Traumtänzer sind.

01.11.2004 Von Rolf Hantel

Ich bin Herrn Weiner sehr dankbar, dass er dem Verein in der sch...Situation geholfen hat aber er soll mal lieber seinen Rand halten zu dingen die den Sport betreffen :pillepalle:
    Ich denke nicht, dass Herr Weiner die fachliche Qualifikation besitzt, in der Öffentlichkeit der Mannschaft und dem Trainer eine bescheidenen Leistung zu bescheinigen :nein:!!! Nach ganzen drei oder vier Spielen die er bis jetzt gesehen hat, sollte er sich mal erst schön ruhig verhalten und seine Kritik in Ruhe anbringen. Sich in einer PK öffentlich gegen den Trainer zu stellen ist schon das Letzte was es so gibt. Er sollte mal lernen, das er A: "nur" Sponsor ist und B: Emotionen nie so offen und völlig ohne Sinn und Verstand angebracht werden sollte. Der Gegner am Sonntag war nicht ein potentieller Absteiger, sondern die SG Wallau-Massenheim und die hat ähnliche Ziele wie der Tusem und ist immer für einen Punktverlust gut.
    Der Angriff lief über weite Strecken auf hohem Niveau und gab so gut wie keinen Grund zur Klage. Die Abwehr hatte leider Schwächen, die sicher auch durch den Ausfall von Pino entstanden sind. Herr Weiner kennt weder Team noch Taktik in ausreichender Form um sich diese Aussagen erlauben zu dürfen! Wenn er meint, er ist so eine coole Sau, kann er sich ja gerne mal als Trainer ein A-Jungend versuchen. Dass sollte als Anfang für ihn reichen :D :D :D!!!

2 Mal editiert, zuletzt von TusemFan (1. November 2004 um 23:48)

• Erst einmal freut es mich das die HSG trotz der vielen kranken bzw. angeschlagenen Spiele am Wochenende bei Frisch Auf Göppingen gewonnen hat. Super Jungs! Aber das Minden-Hannover gegen den SC Magdeburg so eine heftige KLATSCHE bekommt hätte ich echt nicht gedacht. Das sie verlieren werden war ja mehr oder weniger klar, aber nicht in dieser Höhe.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Wieland
    wallau hat erkannt, dass ernie und mini sehr gute aussen sind. prompt klappt es. vor allem zum ende hin noch einen punkt gerettet. das gab es lange nicht. mich freut es besonders für jonsson. vor einem jahr um diese zeit wurde er noch öffentlich runter gemacht. vielleicht ist das ja die initialzündung und jetzt wird auch mal ein richtig großer gegner weggehauen. eine serie wäre nicht schlecht. dann ist weihnachten die festhalle vielleicht auch voll.

Mmmh, eigentlich müsste ich ja ruhig sein. Ich habe diese Saison erst ein Spiel meiner Mannschaft verfolgen können :wall:. Jonsson ist allerdings schon länger einer dem man vertrauen darf. Sicher war er vor einem Jahr ein Kandidat für einen Rauswurf, aber er spielt nun schon länger in mehr oder weniger gleich guter Form. Dies freut mich persönlich besonders und es wäre schön wenn Mini und Ernie auch in Zukunft wieder die Anspiele bekommen die sie benötigen und die ihnen auch zustehen!

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ich bin sehr froh, dass wir dieses Mal die 2 Punkte aus Göppingen mitnehmen konnten.
    Das Spiel war bis zum Schluss spannend und die beiden Mannschaften waren immer nah zusammen. Aber als wir uns zum ersten Mal die Führung geholt haben, habe wir sie nicht mehr abgegeben! Das war eine super Leistung. Besonder die Abwehr hat erneut überzeugt; mit einem guten Peter im Tor. Das ist diese Saison einfach unsere Stärke. Die Abwehr steht und so kann es weitergehen!
    Leider war fast die gesamte Mannschaft von einem Magen-Darm-Infekt betroffen, aber sie haben es gut gemeistert. Hoffe die Mannschaft ist bis morgen gegen Fredenbeck wieder fit und kann nochmal so richtig was zeigen, um den Einzug in die nächste Runde zu erreichen!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)