Platz 5 --> Rhabarbermarmelade
Platz 4 --> Augenblick
Platz 3 --> lieben
Platz 2 --> Geborgenheit
Platz 1 --> Habseligkeiten
Quelle --> Sat1 videotext !
Platz 5 --> Rhabarbermarmelade
Platz 4 --> Augenblick
Platz 3 --> lieben
Platz 2 --> Geborgenheit
Platz 1 --> Habseligkeiten
Quelle --> Sat1 videotext !
[quote]Original von Jenny
Platz 3 --> lieben
Find ich mal gut! ![]()
Also ich find besonders den 4. Platz: Augenblick...irgendwie toll!
Ich war für Leibesvisitation, weil das so absurd und abartig auf einmal ist. (Für die wenigen die es nicht wissen: visitation kommt vom lateinischen: besuchen)
Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres: Hotline
Mein Unwort des Jahres:
"Schmarotzermentalität"
Finde besonders schön die Begründung fü Platz 5. Da hat wohl jemand hingeschrieben, es häbe nichts schöneres, als morgens zu seiner Frau zu sagen "Barbara, gib mir doch mal bitte die Rhababermarmelade"
ZitatOriginal von Waldorf
Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres: Hotline
Als Gewerkschafts-Sohn würde ich Synergie-Effekt wählen.
Was ist eigentlich mit so schönen Worten wie:
1) Tempogegenstoß oder
2) Kempa-Trick ?
![]()
Ich finde Nauru hat recht. Es gibt doch kein schöneres Wort als HANDBALL.
Gruß Jan
Unwort des Jahres ist meiner Meinung nach Hartz 4
Warum Hartz4? Weil jeder meint sich über die Reform aufregen zu müssen/können? Oder weil es in diesem Jahr am meisten gebraucht wurde?
Gruß Jan
Ein wunderschönes Wort ist in meinen Augen: Erfolgskontrolle ;).
Das "schönste" Unwort aller Zeiten ist für mich "Sozialverträgliches Frühableben", das macht den Jugendwahn der Arbeitgeber in den vergangenen Jahren so schön deutlich.
ZitatOriginal von Felix0711
Das "schönste" Unwort aller Zeiten ist für mich "Sozialverträgliches Frühableben", das macht den Jugendwahn der Arbeitgeber in den vergangenen Jahren so schön deutlich.
Ein
guter Beamter stirbt im Dienst - mit 99! ![]()
Augenblick finde ich auch echt ein richtig schönes Wort! Das hat was!
Unwort? Kolletaralschaden war ja schon! Das fand ich wirklich eines der schlimmsten Worte ever!
jhl :Erstens muss ich dadurch umziehen und zweitens mein konto zumachen
ZitatOriginal von d-jugend westfalia kamen
jhl :Erstens muss ich dadurch umziehen und zweitens mein konto zumachen
Und das mit 12 Jahren!!! ![]()
ZitatOriginal von InesK
Und das mit 12 Jahren!!!
Man wird halt immer früher erwachsen. ![]()
ZitatOriginal von InesK
Und das mit 12 Jahren!!!
Was ist daran so witzig?
Ich unterstelle folgendes Szenario:
Drei-Personen-Familie, Eltern länger arbeitslos, so dass Hartz IV/ ALG II greift. Familie wohnt in 100m²-Wohnung, was für eine 3-Personen-Familie als nicht angemessen gewertet wird (ich meine, für Eltern plus ein kind gelten etwa 70 m²), dadurch Umzug erforderlich. Das betrifft natürlich nicht nur die Eltern, sondern irgendwie logischerweise auch das Kind.
Dazu: Sparguthaben über einer gewissen Freigrenze muss verbraucht werden, bevor es ALG II vom Staat gibt - das gilt auch für das Sparguthaben der Kinder. Hat also hier der Sohn Sparbeträge oberhalb des Freibetrages, so muss das Konto aufgelöst werden, das Geld verrbaucht werden - erst danach gibt es ALG II.
Insofern ist das Szenario "Umziehen und Konto auflösen" auch für einen 12jährigen vollkommen realistisch. Das ich nur ein Beispiel genannt habe, sollte klar sein. Das funktioniert angepasst ebenso für eine 4-Personen-Familie oder für Alleinerziehendes Elternteil mit Kind(ern).