Schönstes deutsches Wort

• Platz 5 --> Rhabarbermarmelade
    Platz 4 --> Augenblick
    Platz 3 --> lieben
    Platz 2 --> Geborgenheit

Platz 1 --> Habseligkeiten

Quelle --> Sat1 videotext !

• Ich war für Leibesvisitation, weil das so absurd und abartig auf einmal ist. (Für die wenigen die es nicht wissen: visitation kommt vom lateinischen: besuchen)

• Mein Unwort des Jahres:
    "Schmarotzermentalität"

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Finde besonders schön die Begründung fü Platz 5. Da hat wohl jemand hingeschrieben, es häbe nichts schöneres, als morgens zu seiner Frau zu sagen "Barbara, gib mir doch mal bitte die Rhababermarmelade"

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Waldorf
    Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres: Hotline

Als Gewerkschafts-Sohn würde ich Synergie-Effekt wählen.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (24. Oktober 2004 um 22:06)

• Was ist eigentlich mit so schönen Worten wie:
    1) Tempogegenstoß oder
    2) Kempa-Trick ?

:D

• Ich finde Nauru hat recht. Es gibt doch kein schöneres Wort als HANDBALL.

Gruß Jan

• Warum Hartz4? Weil jeder meint sich über die Reform aufregen zu müssen/können? Oder weil es in diesem Jahr am meisten gebraucht wurde?

Gruß Jan

• Das "schönste" Unwort aller Zeiten ist für mich "Sozialverträgliches Frühableben", das macht den Jugendwahn der Arbeitgeber in den vergangenen Jahren so schön deutlich.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Das "schönste" Unwort aller Zeiten ist für mich "Sozialverträgliches Frühableben", das macht den Jugendwahn der Arbeitgeber in den vergangenen Jahren so schön deutlich.

Ein :baeh:guter Beamter stirbt im Dienst - mit 99! :baeh:

• Augenblick finde ich auch echt ein richtig schönes Wort! Das hat was!
    Unwort? Kolletaralschaden war ja schon! Das fand ich wirklich eines der schlimmsten Worte ever!

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    jhl :Erstens muss ich dadurch umziehen und zweitens mein konto zumachen

Und das mit 12 Jahren!!! :respekt:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK

Man wird halt immer früher erwachsen. :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von InesK

Was ist daran so witzig?

Ich unterstelle folgendes Szenario:
    Drei-Personen-Familie, Eltern länger arbeitslos, so dass Hartz IV/ ALG II greift. Familie wohnt in 100m²-Wohnung, was für eine 3-Personen-Familie als nicht angemessen gewertet wird (ich meine, für Eltern plus ein kind gelten etwa 70 m²), dadurch Umzug erforderlich. Das betrifft natürlich nicht nur die Eltern, sondern irgendwie logischerweise auch das Kind.

Dazu: Sparguthaben über einer gewissen Freigrenze muss verbraucht werden, bevor es ALG II vom Staat gibt - das gilt auch für das Sparguthaben der Kinder. Hat also hier der Sohn Sparbeträge oberhalb des Freibetrages, so muss das Konto aufgelöst werden, das Geld verrbaucht werden - erst danach gibt es ALG II.

Insofern ist das Szenario "Umziehen und Konto auflösen" auch für einen 12jährigen vollkommen realistisch. Das ich nur ein Beispiel genannt habe, sollte klar sein. Das funktioniert angepasst ebenso für eine 4-Personen-Familie oder für Alleinerziehendes Elternteil mit Kind(ern).