Sebastian Preiß - Lemgo oder Kiel ?!

• Zitat

Original von THW-Abuc

zu roggisch: spielt der in essen auch mal angriff? ich hab ihn bisher immer nur in der abwehr gesehen und auch dort fand ich ihn etwas ungestühm

im moment eher selten, da Torgovanov im Angriff meistens gesetzt ist. Hat aber auch Potential im Angriff.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Früher in Göppingen war Roggi ein guter Angriffsspieler, fand ich. Wenn Essener Spiele übertragen werden, sehe ich ihn fast nur in der Verteidigung, wo er oft recht hart zulangt (aber wir sprechen ja nicht über "Hallenhalma" sondern über Handball ;)). Er ist aber auch schon 26, wenn ihm jetzt nicht den Sprung in die Nationalmannschaft gelingt, wirds wohl nix mehr...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• großes LOOOOOL @ triplex87

Lies dir mal durch was du da geschrieben hast! Wow die halbe deutsche nationalmannschaft ist mißraten ;) naja bei den leistungen würd ich das auch sagen scheiden ja immer in der vorrunde bei großen turnieren aus ;)!!!

Keine ahnung was dich da bei deinen aussagen reitet..

@ All: Ich hab ihm das nich beigebracht ;) hab mich ja gebessert

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    großes LOOOOOL @ triplex87

Lies dir mal durch was du da geschrieben hast! Wow die halbe deutsche nationalmannschaft ist mißraten ;) naja bei den leistungen würd ich das auch sagen scheiden ja immer in der vorrunde bei großen turnieren aus ;)!!!

Keine ahnung was dich da bei deinen aussagen reitet..

@ All: Ich hab ihm das nich beigebracht ;) hab mich ja gebessert

stimmt. unsere resozialisierungsmaßnahmen haben offenbar gefruchtet.
    früher in der ddr gab es die pestalozzi-medaillie für verdiente erzieher. ich schlage die HE für diesen orden vor.
    aussdem wurde phils legasthenie geheilt.

• Zitat

Original von Phunky

...für Lemgo ein Gewinn, für Kiel ein Verlust, aber einer der sich in Grenzen hält.

sehe ich genauso. es wäre schade, er ist sehr symphatisch und steht noch am anfang seiner karriere. aber wer will es ihm verübeln? 2 gute kreisspieler sind auf dauer zu viel, wichtiger für den thw wäre es, endlich den rückraum, vor allem links, zu stärken. ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Naja ohne vernünftige Quelle glaub ich sowas ganz sicher nicht :nein: und wenn er sich halt entscheidet den THW zu verlassen ...ja seine Entscheidung, die man dann wohl akzeptiert und es ist sicherlich auch schade , aber er ist halt leicht ersetzbar , denk ich .....

• ne frage an die lemgoer, zum thema nationalteam: wer sind denn die leistungsträger der nationalmannschaft? bestimmt nicht der lemgoer rückraum, ich gebe jedoch zu, dass schwarzer und kehrmann sehr gute spieler sind, die deutschland sehr weit gebracht haben, jedoch haben meiner meinung, zerbe, stephan und bauer nichts drauf.

• Zitat

Original von triplex87
    ne frage an die lemgoer, zum thema nationalteam: wer sind denn die leistungsträger der nationalmannschaft? bestimmt nicht der lemgoer rückraum, ich gebe jedoch zu, dass schwarzer und kehrmann sehr gute spieler sind, die deutschland sehr weit gebracht haben, jedoch haben meiner meinung, zerbe, stephan und bauer nichts drauf.

Mich würde dann mal deine Erklärung interessieren,wie es eine Mannschaft ohne Rückraum in die letzten 5 großen Endspielen geschafft hat.

• Zitat

Original von triplex87
    ne frage an die lemgoer, zum thema nationalteam: wer sind denn die leistungsträger der nationalmannschaft? bestimmt nicht der lemgoer rückraum, ich gebe jedoch zu, dass schwarzer und kehrmann sehr gute spieler sind, die deutschland sehr weit gebracht haben, jedoch haben meiner meinung, zerbe, stephan und bauer nichts drauf.

Frage an triplex87: seit wann beobachtest du die Nationalmannschaft, seit Athen? Viel länger kann es nicht sein... :nein:

• Zitat

Original von Phunky
    Moment, Moment, die Aussage von Uwe Schwenker bezog sich darauf, dass man sich nach dem Spiel zusammen setzen will. Das ist keine Geheiminformation, das stand nämlich so in der KN.

OK, OK, Phunky, habe eben erst im THW-Forum gelesen, dass das wohl verschiedene Informationen und -quellen sind.

• Zitat

Original von triplex87
    ... jedoch haben meiner meinung, zerbe, stephan und bauer nichts drauf.

Wer kann die denn Deiner Meinung nach in der Nationalmannschaft ersetzen und die deutschen somit zu den nächsten 20 großen Titeln bringen ? Über Zebu lässt sich im Angriff sicher streiten, aber in der Abwehr wird er sicher (auch im Doppelpack mit Pitti) sehr fehlen. Aber wer soll bitte ausser Stephan und Baur für die Mittelposition besser sein ???? Den linken Rückraum lasse ich jetzt mal aussen vor.

Bin mal gespannt wen Du mir nennst um die "mißratenen Lemgoer" zu ersetzen :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Sille (26. Oktober 2004 um 18:44)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von triplex87
    wer sind denn die leistungsträger der nationalmannschaft? bestimmt nicht der lemgoer rückraum, jedoch haben meiner meinung, zerbe, stephan und bauer nichts drauf.

Dann mal Butter bei die Fische:
    Wo ist denn der deutsche Parade-Rückraum? Wer ist besser als die genannten Herren?

Wer hat die deutsche Nationalmannschaft zuletzt in fünf große Endspiele gebracht mit einem 2.Platz bei Olympia, dem EM-Sieg, der Vize-WM, der Vize-EM?

• Na da bin ich mal auf die antwort von dem "oberklugen" gespannt :)

Mh und wie kann Schwarzer so gut sein ohne anspiele weil ein so schlechter Rückraum kann doch auch net anspielen!

Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (26. Oktober 2004 um 19:01)

• Mal sehen, ob ich eine Lemgofreie Nationalmannschaftsaufstellung zusammenstellen kann.

Wird bestimmt nicht so einfach werden.

Tor: Bitter, Fritz (ohne Eros - kein Problem, aber Lichtlein wechselt ja demnächst zum TBV)

LA: Janssen, Wagner, Grimm, Grafenhorst (schon jetzt Lemgofrei)

RL: Velyky, Immel, Niemeyer

RM: von Behren, Kraus, Haaß (Essener Lokalhoffnung)

RR: Glandorf, Behrends, Zeitz

RA: Schöne, Struck (zählt ja fast als Lemgospieler)

KM: Roggisch, Tiedtke, Theuerkauf

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Joa aber bei deiner Mannschaft sieht man das RA und RM nicht grade so die kracher sind zwar keine schlechten aber...

• Zitat

Zitat:
    Original von WallauWieland
    Zitat:
    Original von Jenny
    Preiß ist ein guter Mann, der seine Zukunft noch vor sich hat und ich glaube schon dass er sich vielleicht nicht in dieser , aber in der nächsten Saison zumindestens sehr sehr viele Spielanteile abholen kann.

Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht sollten wir den Thread in einem JAhr wieder hervor holen oder früher wenn Preiss klug ist.

Ich bin mir ganz sicher, dass er seine Chance bekommt und die auch zu nutzen weiß. Und ich finde nicht, dass er klug ist, wenn er jetzt den Verein verlässt.

vor einem jahr hatten wir schon mal die diskussion. damals hoffte jenny noch auf viele spelanteile in dieser saison. da preiss heute gegen den hsv nicht spielt, ist die entscheidung wohl gefallen und er wird in dieser saison wohl sehr, sehr wenig spielen.

• Denk ich auch bei so einem Spielstand kann man ihn einsetzen vor allem in der abwehr damit er da besser wird

• Glandorf, Zeitz ersetzen Zerbe locker
    Hens, niemeyer, velyky ersetzen Stephan auf der halb linken seite ebenfalls locker
    und bauer ersetzen wir durch von Behren, machulla,schröder