Sebastian Preiß - Lemgo oder Kiel ?!

• Joa sicher aber er stand halt am richtigen punkt und zur ersten hz kann ich ja nix sagen weil ichs verpennt habe ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• er sollte bei kiel bleiben, da kiel erstens eine 1000 mal bessere mannschaft ist und zweitens ist es im grunde egal ob efr zweiter kreisläufer hinter ahlm oder hinter schwarzer ist, spielen wird er bei beiden vereinen nicht viel

• Wow was für eine aussage weil kiel die 1000mal bessere mannschaft ist und ahlm noch 10 jahre spielt und schwarzer noch 2 daran mal gedacht?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• wie war noch mal das hinspiel ausgegangen ;)

aber mal im ernst - meiner meinung nach muss er sich einfach mehr aufdrängen beim thw dann spielt er auch. wenn er das nicht macht, würde er so in lemgo auch nicht viel spielen. noka hat ja sein abwehrarbeit kritisiert und die wird immer besser und somit wird er auch mehr spielen und das nicht nur in der abwehr. noka ist eigentlich kein freund von angriff / abwehr spielerwechseln, was man ja auch daran sieht das zeitz fast immer in der abwehr spielt. petersen ist da nur eine ausnahme. ich glaube das preiß auf dem richtigen weg ist und seinern weg schon gehen wird. ich hoffe natürlich das der in kiel sein wird, aber schauen wir mal was da noch so passiert.

• Um den Spekulationen mal ein Ende zu setzen:
    Sebastian Preiß hat bereits in Lemgo unterschrieben. Laut Aussage von Uwe Schwenker wird man sich nach dem heutigen Spiel gegen den HSV nochmals zusammensetzen und die Lage besprechen. Ich vermute allerdings eher, daß auf der PK nach dem Spiel der Wechsel bekanntgegeben wird. Fakt ist zumindest, daß Preiß in der nächsten Saison in Lemgo spielt.

• nochmal an die lemgoer fraktion, natürlich ist kiel besser, nenn mir einen einzigen guten lemgoer rückraumspieler!!! das wirst du nicht können, weil die einfach nichts drauf haben, zerbe, bauer oder stephan haben ihre besten tage hinter sich und es wäre besser wenn sie gleich ganz aufhören. wenn die aussage stimmt, dass preiß zu lemgogeht, dann wäre das sehr traurig für den deutschen handball, da wieder ein spieler zu der missratensten mannschaft der welt wechselt.

• Du weißt schon, dass Du da ziemlichen Unsinn labers, triplext?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• <ironie>Ich finde große Teile der Nationalmannschaft auch ziemlich missraten</ironie> :lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von triplex87
    nochmal an die lemgoer fraktion, natürlich ist kiel besser, nenn mir einen einzigen guten lemgoer rückraumspieler!!! das wirst du nicht können, weil die einfach nichts drauf haben, zerbe, bauer oder stephan haben ihre besten tage hinter sich und es wäre besser wenn sie gleich ganz aufhören. wenn die aussage stimmt, dass preiß zu lemgogeht, dann wäre das sehr traurig für den deutschen handball, da wieder ein spieler zu der missratensten mannschaft der welt wechselt.

Muhahaha, was für ein Dummfug.

• Zitat

Original von Phunky
    Welcher Spekulation gedenkst du ein Ende zu setzen, ohne eine Quelle zu nennen?

Die Quelle hat er doch genannt: "Laut Aussage von Uwe Schwenker..."

Phunky, akzeptiere, dass manche Leute in der Geschäftsstelle ein- und ausgehen. ;)

• tja, dann beenden wir die Spekulation und glauben dem THWmichael oder eben nicht.

Vieles deutet auf einen Wechsel hin, bestätigt ist nix, und wenn Harry nach Lemgo geht, darf sich Lemgo freuen, in Kiel geht die Welt davon nicht unter. Der Plan, auch in Kiel wieder verstärkt Nationalspieler aus Deutschland zu haben (was natürlich nur wieder ein Seitenhieb auf Flensburg ist) würde dadurch leider wieder leiden, aber irgendwas ist ja immer....

Pitti als DHB-Jugendkoordinator wird dann eben die Nachwuchstalente nach Kiel lotsen ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Micha
    Die Quelle hat er doch genannt: "Laut Aussage von Uwe Schwenker..."

Phunky, akzeptiere, dass manche Leute in der Geschäftsstelle ein- und ausgehen. ;)

Moment, Moment, die Aussage von Uwe Schwenker bezog sich darauf, dass man sich nach dem Spiel zusammen setzen will. Das ist keine Geheiminformation, das stand nämlich so in der KN.

Mal abgesehen davon, dass mir das relativ wurst ist, da wir es ja eh irgendwann erfahren werden.

Ansonsten stimme ich Olaf zu, für Lemgo ein Gewinn, für Kiel ein Verlust, aber einer der sich in Grenzen hält.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (26. Oktober 2004 um 12:12)

• wird sich wohl auch nicht mehr so lange hinziehen bis man etwas endgültiges zu hören bekommt. die aussagen aller beteiligten kann man sowieso fast immer so auswerten wie man es gerade verstehen will.

bei den gerüchten, wie z.b. dem radiosender aus lippe der gesagt haben soll, daß preiß schon unterschrieben hätte weiß man auch nicht, ob das überhaupt gesendet wurde und wenn doch woher die ihre infos haben.

freue mich erst mal auf das hoffentlich gute spiel heute abend und dann wird man in den nächsten tagen schon hören was passiert.

• Zitat

Original von triplex87
    nochmal an die lemgoer fraktion, natürlich ist kiel besser, nenn mir einen einzigen guten lemgoer rückraumspieler!!! das wirst du nicht können, weil die einfach nichts drauf haben, zerbe, bauer oder stephan haben ihre besten tage hinter sich und es wäre besser wenn sie gleich ganz aufhören. wenn die aussage stimmt, dass preiß zu lemgogeht, dann wäre das sehr traurig für den deutschen handball, da wieder ein spieler zu der missratensten mannschaft der welt wechselt.

Du redest auch einen scheiss, warum sind wir die missratensde Mannschaft der Welt du Vogel, werde erstmal ein bisschen älter dann kannste mal was zu dem Thema sagen.

Aber ich glaube nicht wirklich das er schon in Lemgo unterschrieben hat das wäre hier schgon bekannt gegeben worden.

• dann können wir ja schon mal anfangen zu spekulieren, wer nachfolger wird. entweder wieder ein nachwuchstalent, welches dann drei jahre lehrzeit beim thw und in altenholz vor sich hat. oder als alternative einen erfahrenen mann, der sich für die letzten jahre für die rolle des zweiten mannes nicht zu schade ist.

möglichkeiten für alternative 1?

rico göde von condordia delitzsch

bei alternative 2 käme wohl der internationale markt in betracht.

vielleicht würde ja auch ein stefan just passen.
    im augenblick beim scm nur nummer 3. hat aber gerade im angriff eigentlich ganz gute möglichkeiten.

• Noka will einen, der Angriff und Abwehr spielen kann. Dann schon eher Roggisch oder Theuerkauf von den guten Deutschen oder wie ist Jens Tiedtke im Moment in der Abwehr?

Internationaler Markt? Dragan Skrbic aus Barcelona.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich glaube eher, dass im falle des falles ein junger nachwuchsspieler geholt wird. wenn möglich wird wohl auch ein junger deutscher verpflichtet, oder halt ein schwede...

aber man soll den tag ja nicht vor dem abend loben, ich warte heute abend erstmal ab, danach sind wir sicher schlauer.

zu roggisch: spielt der in essen auch mal angriff? ich hab ihn bisher immer nur in der abwehr gesehen und auch dort fand ich ihn etwas ungestühm