- Offizieller Beitrag
Mich würd mal das Verhältnis von 2. Liga Süd zu 2. Liga Nord interesieren! Also, in welcher Liga seid ihr zu Hause?
Mich würd mal das Verhältnis von 2. Liga Süd zu 2. Liga Nord interesieren! Also, in welcher Liga seid ihr zu Hause?
In der Nord kenn ich mich bestens aus *proll*.
In der Süd hingegen hab ich keine Ahnung. ![]()
Ich bin auch eigentlich nur im Norden zu Hause
, ist auch viel geiler als im lahmen Süden ![]()
Die einzige Mannschaft die ich geshen habe ist Pfullingen aus der Süd.
Aber da ich aus Wilhelmshaven komme ist klar das ich Nord wähle
Vielleicht sollten hier die posten, die aus dem Süden kommen, dann wird der Thread nicht so ellenlang... ![]()
Ich habe schon etliche Mannschaften aus beiden Staffeln gesehen.
Im Süden steht der spielerische Akzent mehr im Vordergrund, im Norden wird mehr gekämpft!
Ich denke, es ist wohl keine Überraschung, daß mehr Nordlichter hier im Forum herumirren, da der Süden zumindest in der 1. Liga eine handballarme Zone ist.
Wenn noch ein paar mehr Vereine den Link auf ihrer HP hätten, fnden sich noch ein paar mehr Südler hier ein.
Also Webmaster, vielleicht startest Du nochmal eine Werbekampagne im Süden, oder?
Ich komme auch aus dem Norden und habe über die Süd-Vereine nicht die große Ahnung.
Ich komme aus dem Süden, auch wenn der
lahmer (wonderball) ist.
Gruss Frank ![]()
Auch ich komme aus dem leider etwas lahmen Süden.
Deshalb gebe ich "SG Girl" auch recht , es muss hier unten die Werbetrommel gerührt werden!
Speziell bei uns tut sich derzeit einiges im Damenbereich, nachdem unsere 1. Mannschaft ziemlich sicher in die 1. Bundesliga aufsteigt.
Frauenhandball scheint hier aber niemand besonders zu interessieren!?
Gruß Hartl
ZitatOriginal von Hartl
Auch ich komme aus dem leider etwas lahmen Süden.Deshalb gebe ich "SG Girl" auch recht , es muss hier unten die Werbetrommel gerührt werden!
Speziell bei uns tut sich derzeit einiges im Damenbereich, nachdem unsere 1. Mannschaft ziemlich sicher in die 1. Bundesliga aufsteigt.
Gruß Hartl
Dann solltest du als Trainer einer Damenmannschaft einfach mal dafür sorgen, daß uns deine Girls auch mal besuchen kommen und uns den Damenhandball etwas schmackhaft machen!
Also ich persönlich habe nichts gegen einen größeren Frauenanteil im Forum! ![]()
ZitatOriginal von Hartl
Auch ich komme aus dem leider etwas lahmen Süden.Deshalb gebe ich "SG Girl" auch recht , es muss hier unten die Werbetrommel gerührt werden!
Gruß Hartl
Handball ist Handball, ob Männer oder Frauen.
Wieso soll der Süden eigentlich lahmer sein? Es kann gut angehen, dass er nicht so stark ist wie der Norden, aber muss er deshalb lahmer sein. Der Norden kennt sich halt überhaut nicht mit dem Süden aus. Deshalb sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Nach den Relegationsspielen kann man das in Erwägung ziehen.
ZitatOriginal von Blackhawk
Handball ist Handball, ob Männer oder Frauen.
Wieso soll der Süden eigentlich lahmer sein? Es kann gut angehen, dass er nicht so stark ist wie der Norden, aber muss er deshalb lahmer sein. Der Norden kennt sich halt überhaut nicht mit dem Süden aus. Deshalb sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Nach den Relegationsspielen kann man das in Erwägung ziehen.
Die Behauptung mit dem lahm stammt von wonderball! ![]()
Ich hoffe diese Diskussion habe nicht ich ausgelöst Andy?! ![]()
Aber ich muß euch zustimmen, als aktive Spielerin im Süden und Fan einer Mannschaft aus der 2.Liga Süd komm ich mir hier wirklich einsam vor...
ZitatOriginal von Maxine
Ich hoffe diese Diskussion habe nicht ich ausgelöst Andy?!
Aber ich muß euch zustimmen, als aktive Spielerin im Süden und Fan einer Mannschaft aus der 2.Liga Süd komm ich mir hier wirklich einsam vor...
Du bist sicherlich nicht der Auslöser für diese Umfrage. Die habe ich rein Interessehalber gestartet, weil es mich mal Interesiert, ob die Nödler wirklich so überlegen sind, oder ob sie nur einfach mehr Beiträge schreiben, weil die Südler sich evetuell nicht trauen! ![]()
He, was soll das denn heißen!?
Erst sind wir lahm dann feige...
Jetzt langts aber ![]()
Als Düsseldorfer liege ich gerade an der Grenze. 96/97 war die HSG ja auch in der Nordstaffel vertreten und seit 97/98 spielt die Mannschaft in der zweiten Liga Süd. Deswegen und weil ich mich im Süden auch auf Anhieb wohler gefühlt habe, stimme ich auch für Süd. ![]()
Ich hatte immer den Eindruck, daß die Südstaffel wesentlich ausgeglichener sprich spannender ist als ihre Schwesterliga.
Solche Durchmärsche wie Hameln oder Schwerin hat hier jedenfalls seit die HSG dabei ist noch keiner geschafft.
Also zur Zeit komme ich noch aus dem wilden Süden, aber wenn mein Verein so weiter spielt, sind wir bald vielleicht sogar in der 1. Liga und da gibt es ja keine solch scharfe Trennung wie in Liga 2 .
Das so wenig Südler hier sind liegt vielleicht auch daran, dass die 2. Liga Süd ein weiters Handballforum hat, und sich da sehr viele untereinander austauschen können.
Ich bleib aber trotzdem öfter auf der www.handballecke.de
![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Also zur Zeit komme ich noch aus dem wilden Süden, aber wenn mein Verein so weiter spielt, sind wir bald vielleicht sogar in der 1. Liga und da gibt es ja keine solch scharfe Trennung wie in Liga 2 .Das so wenig Südler hier sind liegt vielleicht auch daran, dass die 2. Liga Süd ein weiters Handballforum hat, und sich da sehr viele untereinander austauschen können.
Ich bleib aber trotzdem öfter auf der www.handballecke.de
![]()
Die 2. Liga Nord hat aber genau das gleiche Forum, ich glaube sogar unter der selber URL! Nur unter einem anderen Link! ![]()
![]()
Damit's hier nicht zu einseitig ist: Auch ich bin aus dem Süden !
Grüße aus Erlangen von dem handballsüchtigen CSG-Fan
Antje