Handball-Turnier in den Herbstferien (Mitte Oktober)

• Offizieller Beitrag

Der TSV Barsinghausen hat viele Jahre die Barsinghäuser Jugendtage ausgerichtet. Sie fanden aus unterschiedlichen Gründen zuletzt im Jahr 2002 statt - jetzt gibt es Überlegungen, sie nächstes Jahr wieder stattfinden zu lassen.

Die Jugendtage sind/ waren ein Jugendsport-Wochenende, wo sich bis 2000 Kinder und Jugendliche (mit Betreuern) in Barsinghausen getroffen haben, alle in einem Schulzentrum geschlafen haben (in Klassenräumen), natürlich viel gefeiert haben (Freitag abend/ Samstag abend Disko) und tagsüber Sport getrieben haben, die einen Handball, die anderen Schwimmen, wieer andere tischtennis, Badminton, Fußball ... und so weiter.

Im rahmen dieser Jugendtage gab es immer auch ein Handball-Turnier. Mich würde mal interessieren, für wie sinnvoll die vereinigten Jugendtrainer und Betreuer ein Hallen-Handball-Turnier in den Herbstferien (also grobe Peilung, Mitte Oktovber) für Mannschaften männliche E- bis B-Jugend und weibliche E- bis A-Jugend halten.
    Hätte so ein Turnier Chancen, bei Euch in den Turnierkalender aufgenommen zu werden oder würdetz ihr gleich sagen, der Termin passt gar nicht.

Und wenn ja, welche Rahmenbedingungen (Anzahl der Spiele/ Dauer der Spiele) würdet ihr für erforderlich/ angemessen halten, damit ein solches turnier für Euch attraktiv wäre.

• Die Idee mit dem Turnier ist nicht schlecht, aber es gibt da noch das Problem mit den Herbstferien, wann habt Ihr und wann haben wir Ferien. Werde aber mal Mini fragen ob Sie es sich vorstellen kann mit Ihrer E-Jugend zukommen.

Tschööö

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Ja, kann ich mir gut vorstellen. Hatte in diesem Jahr arge Probleme Freundschaftsspiele für die Ferien zu finden.

Gott muß die Verückten lieben, er macht so viele von ihnen!!

• Ich denke, es kommt immer ein wenig drauf an, wie der Spielplan aussieht - und in wieweit sich die Ferien der Bundesländer überschneiden.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Ich denke, es kommt immer ein wenig drauf an, wie der Spielplan aussieht - und in wieweit sich die Ferien der Bundesländer überschneiden.

Jepp das denke ich auch, weil ich persöhnlich bin froh, dass wir jetzt erst einmal 2 wochen pause haben, bei anderen manschaften ist das sicherlich anders, wenn der spielplan nicht so eng ist und wieweit man gefordert wird in seiner spielklasse.

• Hallo Jörg,

natürlich können auch wir uns eine Teilnahme vorstellen.

Gruß Jan