Nicht nur die Bild sondern auch Hamburger Abendblatt:
HSV in Not: Klimek in Lübeck verhaftet
---------------------------------------------------------------
In U-Haft wird er dann wohl in der Zeit keine gültige Unterschrift geben können.
Neuer Geschäftführer beim HSV + 500.000 Euro
-
-
Zitat
Original von Störtebeker
In U-Haft wird er dann wohl in der Zeit keine gültige Unterschrift geben können.
Das ist das geringste Problem denke ich mal. Aber es ist schon spannend, was nun passiert. Aber zunächst gilt es heute abend gegen RS Belgrad. Das wird auch ohne die Probleme um Klimek und Omni Sport schwer genug... -
Das geringste Problem ist gut ...
Montag ist die nächste HSV-Gesellschafter (oder wie auch immer man das nennen mag) -versammlung. -
Das sind ja nicht so schöne Meldungen! Vor allem der letzte Satz vom Abendblatt ist schon erschreckend:
ZitatDas Problem aber: Wird Omnisport insolvent, verliert der HSV seine Lizenz und steht als erster Absteiger fest.
Ganz ehrlich; ich hoffe nicht, dass diese Situation eingetritt!!!
Kopf hoch Hamburg! Wir wissen wie die Situation für nen Fan ist, dem dabei mehr oder weniger die Hände gebunden sind!
-
Ja, Ihr in Nordhorn habt das ja schon alles durchlebt.
Bei uns ist das ja inzwischen schon langsam Tagesordnung und wir kannten das bis jetzt auch ja schon gar nicht andersInsolvenz ist klar, aber falls es irgendwann man zur Wachablösung Klimeks kommen sollte,
sollen angeblich Sponsoren in den Startlöchern stehen, was ich auch noch nicht so ganz glaube.Irgendwann sind die Motivationstricks von Bob auch mal aufgebraucht.
Deswegen hoffe ich auf jeden Termin und auf eine vertragsgültige Unterschrift.
Mir gehts eigentlich mehr um die Mannschaft, die um ihren aktuellen Erfolg gebacht wird.
Auch die drohenden Punktverluste bei nicht erfüllen der Auflagen
würden der Mannschaft moralisch das Genick brechen.
Nicht das jetzt Meisterschaft und Final4 in greifbare Nähe sind, aber eine gute Ausgangposition für die nächste Saison ist gefährdet. -
Soll denn die große Ansprache an die Öffentlichkeit am 7.12. dennoch stattfinden?
Ich hoffe auch, dass sich die Sache bald klärt, denn es wäre schade, wenn die Mannschaft durch den möglichen Lizenzentzug auseinanderfallen würde. Außerdem will ich als SCm-Fan natürlich die Pokalniederlage nicht so ganz ohne Revanche hinnehmen
. -
Keine Ahnung, denke, in Hamburg ist man doch ein bisschen von den Vorkommnissen überrascht worden.
Ich hoffe, das diese Meldung ein positiver Katalysator für die bevorstehenden Gespräche ist.
Sicherlich sind die Galaxis AG und Omnisport & Co. K(imek)G zu trennen,
aber der roten Faden und das öffentliche Prestige wird sich doch durch beide Unternehmen negativ ziehen. -
Zitat
Original von Eclipse
Soll denn die große Ansprache an die Öffentlichkeit am 7.12. dennoch stattfinden?Ja, die Ansprache findet statt. Um 11.30 Uhr ist das Gespräch angekündigt.
ZitatOriginal von Störtebeker
Mir gehts eigentlich mehr um die Mannschaft, die um ihren aktuellen Erfolg gebacht wird.
Auch die drohenden Punktverluste bei nicht erfüllen der Auflagen
würden der Mannschaft moralisch das Genick brechen.
Nicht das jetzt Meisterschaft und Final4 in greifbare Nähe sind, aber eine gute Ausgangposition für die nächste Saison ist gefährdet.Der bisherige Erfolg der Mannschaft ist beeindruckend, aber mit einer überteuerten Mannschaft ist es auch etwas leichter oben drin zu bleiben. Ich bewundere da eher euch Hamburger Fans, die weiterhin so zu ihrer Truppe stehen. Sollte es unerwarteterweise mal zu einem Punktabzug kommen, wäre er wohl auch verdient. Die Mannschaft würde das aber meines Erachtens nicht zu sehr aus dem Tritt bringen. Die Meisterschaft und der Pokalsieg sind in erreichbarer Nähe (aber warten wir erst mal die Auslosung ab). Platz 7 oder 8 ist auf jeden Fall drin und mit einem Europapokalsieg könnt ihr euch auch direkt für den Europapokal qualifizieren.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn die U-Haft wegen Fluchtgefahr angeordnet ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass diese nach dem Haftprüfungstermin am Montag nicht mehr besteht.
Die tatsächliche Gefahr für das "Projekt" wäre eine Inso der Omnisport. Wenn deren Geschäftsführer aus dem Verkehr ist, wird es bestimmt nicht leichter...
-
Klimek ist als Verantwortlicher der Galaxis AG wegen Betrugsvorwürfen in Untersuchungshaft.
Nicht wegen Omnisport.In wie weit das alles verknüpft ist, bleibt abzuwarten und sind bis auf weiteres Spekulationen.
-
hängt die Ligalizenz nicht am Verein? Also unabhängig davon, was mit Omni passiert?
-
Zitat
Original von zmagoválec
hängt die Ligalizenz nicht am Verein?
Wer ist denn der Verein?
Bin da jetzt nicht der Insider, aber nach meinem Wissen besitzt die Omnisport AG die Lizenz.
-
- Offizieller Beitrag
Der e.V. wird die Lizenz, wie üblich, an die GmbH übertragen haben.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Waldorf
Der e.V. wird die Lizenz, wie üblich, an die GmbH übertragen haben.Gibt es dafür einen Grund? Muss derjenige, der die Verträge mit den Spieler schließt, die Lizenz haben? Oder wird das von Banken als Sicherheit für Kredite verlangt?
-
als Verein ist der Handball Sport Verein Hamburg eingetragen. Ein Kollege von mir meinte, Lizenz habe stets der Verein, nie eine GmbH. Da bin ich echt überfragt - vielleicht will er sich dazu hier ja noch später äußern

-
Schade, dass dieses Thema mitlerweile alles ueberlagert. Da mus man ja als Spieler einen Rechtsanwalt dabei haben, wenn man einen Vertrag macht. Ob Michael Hegeman das mitmacht, wage ich zu bezweifeln, Freundschaft zu Bob hin oder her. Ich wuerde es, glaube ich, nicht machen.
-
Zitat
Original von Poweruser
Schade, dass dieses Thema mitlerweile alles ueberlagert. Da mus man ja als Spieler einen Rechtsanwalt dabei haben, wenn man einen Vertrag macht. Ob Michael Hegeman das mitmacht, wage ich zu bezweifeln, Freundschaft zu Bob hin oder her. Ich wuerde es, glaube ich, nicht machen.
Zumindest nicht in der momentanen Situation. Aber es gibt in Hamburg einige Gerüchte, wonach sich ab Dienstag einiges auch bei Omni Sport ändern werde. Was da dran ist... man wirds sehen.Aus einem Abendblatt-Artikel geht hervor, dass der HSV wohl einen Punktabzug zu erwarten hat...
ZitatHamburger Abendblatt, 6. 12. 2004
"Das Ganze hat dennoch den Geschmack des Betruges", sagte der HBL-Vorsitzende Bernd-Uwe Hildebrandt dem Abendblatt. Die Liga habe die Tricksereien des HSV satt, "wir sind doch keine Bananenrepublik", so der Geschäftsführer des HSV-Konkurrenten SC Magdeburg. Die Hamburger hätten die Bemühungen der Bundesliga um Seriosität ständig unterlaufen, "deshalb habe ich ein Problem mit diesem Verein". Der Ligachef sagt aber auch: "Wir haben kein Interesse, den HSV kaputtzumachen. Sollen wir helfen, und dazu sind wir bereit, muß der Klub offensiv mit seinen Schwierigkeiten umgehen. Das war bisher nicht der Fall. Wir haben stets nur so viel Informationen erhalten, wie es für den Moment nötig war."
Hildebrandts Forderung: "Der HSV muß notfalls eine wirtschaftliche Roßkur machen, sich von zu teuren Spielern trennen, und er sollte künftig von Leuten vertreten werden, die unbelastet sind, die nichts mit Klimek und dessen Praktiken zu tun haben. Heinz Jacobsen (der HSV-Präsident, die Red.) ist für mich zu sehr belastet wie der Wirtschaftsprüfer auch."
Ich möchte BUH nichts unterstellen. Aber die Aussage scheint mir doch recht deutlich: "Ich fühle mich verarscht von einigen Personen, die den HSV vertreten haben und noch vertreten, und darum gibts nun mal nen Schuß vor den Bug." Emotional nachvollziehbar, sachlich nur dann, wenn sich die Situation tatsächlich so darstellt, wie BUH sie schildert. Und so ganz werde ich zumindest den Eindruck nicht los, dass allein schon das Engagement von Jacobsen beim HSV als Auslöser dient, unabhängig von der Sachlage...
-
soviel wie heute hat das Abendblatt noch nie über den HSV Hamburg geschrieben. Schade, dass es immer um dieses Thema geht.
-
Zitat
Und so ganz werde ich zumindest den Eindruck nicht los, dass allein schon das Engagement von Jacobsen beim HSV als Auslöser dient, unabhängig von der Sachlage...
Naja, das wäre auch schon fast wieder legitim.

Um es mal umzudrehen:
Nur weil Herr Jacobsen nun beim HSV ist (der Wechsel war ja auch schon höchst dubios),, wäscht dieser allein das Geschäftsgebaren des HSV nicht automatisch wieder blütenrein.Mal abgesehen davon, dass Jacobsen für einige ein rotes Tuch ist, geht die Liga mit dem HSV und dem, was so alles um ihn herum passiert, mMn noch sehr behutsam um. Würde hier nur die Antipathie gegen Jacobsen zum Zuge kommen, bin ich mir sicher, dass die Situation schon ganz anders aussähe.
tippliesel
-
Zitat
Original von TippLiesel
Naja, das wäre auch schon fast wieder legitim.

Um es mal umzudrehen:
Nur weil Herr Jacobsen nun beim HSV ist (der Wechsel war ja auch schon höchst dubios),, wäscht dieser allein das Geschäftsgebaren des HSV nicht automatisch wieder blütenrein.Mal abgesehen davon, dass Jacobsen für einige ein rotes Tuch ist, geht die Liga mit dem HSV und dem, was so alles um ihn herum passiert, mMn noch sehr behutsam um. Würde hier nur die Antipathie gegen Jacobsen zum Zuge kommen, bin ich mir sicher, dass die Situation schon ganz anders aussähe.
tippliesel
seit herr jacobsen vom thw weg gegangen ist, hat er eine merkwürdige entwicklung genommen....
ich fänds für den hsv wichtig, endlich einmal zur ruhe zu kommen. ist doch traurig: die spieler rackern sich ab und stehen auf dem 1.tabellenplatz, müssen angst um ihr gehalt haben und das managment kommt nicht zur ruhe....ich frage mich, wie lange sie das mitmachen...
-