Deutsche Halbzeit-Bilanz der Champions League

• Das sieht doch gar nicht so schlecht aus für die deutschen Vereine. Leverkusen, Bayern und Bremen mit 6 Punkten. Die Bayern sollten es schaffen, auch bei Bremen sieht es sehr gut aus. Leverkusen wird zumindest 1 Auswärtspunkt holen müssen, um den 2.Platz zu erreichen. Und in Rom und Madrid wird das nicht einfach!

Ich tippe aber mal, dass es alle drei Teams in Achtelfinale schaffen!

• Ich gebe dir Recht. Alle drei teams sollten die Gruppenphase überstehen. Auch, damit Dtl. wieder den zusätzlichen CL-Quali-Platz bekommt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von earnie
    Ich gebe dir Recht. Alle drei teams sollten die Gruppenphase überstehen. Auch, damit Dtl. wieder den zusätzlichen CL-Quali-Platz bekommt.

Das wirst du wohl knicken können, da Platz 3 in der 5-Jahreswertung derzeit für uns einfach unerreichbar ist. Italien (3) und England (2) liegen jeweils mit mehr als 10 Punkte vor uns und das ist schon nen relativ gutes Polster.

Die UEFA 5 Jahreswertung

• Zitat

Original von Meikel
    Das sieht doch gar nicht so schlecht aus für die deutschen Vereine. Leverkusen, Bayern und Bremen mit 6 Punkten. Die Bayern sollten es schaffen, auch bei Bremen sieht es sehr gut aus. Leverkusen wird zumindest 1 Auswärtspunkt holen müssen, um den 2.Platz zu erreichen. Und in Rom und Madrid wird das nicht einfach!

Ich denke, dass gerade in Rom etwas möglich ist. Schließlich findet das Spiel vor leeren Rängen statt, nicht vor ausverkaufter Hütte. Also kann der AS Rom seinen Heimvorteil quasi knicken und es wäre somit kein echtes Auswärtsspiel für Bayer. Das muss nur Auge auch seinen Spielern mitteilen, damit sie denken, dass es fast ein Heimspiel ist... ;) :lol:

Aber die Chancen stehen tatschlich ziemlich gut, zumal Werder und Bayern Auswärtssiege einfahren konnten. Nur bei Bayer bin ich etwas skeptischer, da Dynamo Kiew bereits einen Auswärtssieg hat und es auch für Real und Roma in Kiew kaum etwas zu gewinnen geben wird.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Meikel

Ich tippe aber mal, dass es alle drei Teams in Achtelfinale schaffen!

Wäre schön, wenn es so kommt und ich mit meinen Tipps daneben liege.