• ich wusste jetzt nicht wirklich in welches Forum ich diese Frage stellen sollte...

Vielleicht könnt ihr mir helfen,denn ich suche je ein Bild zu folgenden Themen:

-zur Trikotwerbung
    -schwarz-weißes Spielfoto
    -typisch alte Spielhalle zu Anfängen der Bundesliga(von innen am besten)
    -zur Entstehung der Bundesliga

Vielen Dank im Vorraus.

MFg Lelle

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, es würde helfen, wenn Du deine Wünsche noch mal etwas präzisierst ...
    ... was ist ein Foto zur Trickotwerbung? da kannst Du ein x-beliebeiges aktuelles Spielertrickot nehmen, da ist ausreichend Trickotwerbung drauf.
    ... schwarz-weißes Spielfoto ... egal, welche Mannschaft? Dann nimm ein aktuelles und setze es via Bildbearbeitung auf schwarz/weiß um, ist die einfachste Lösung.
    ... was ist ein Bild zur Entstehung der Bundesliga?

Jörg,
    mit Fragezeichen im Gesicht ...

• Ich brauche diese Bilder für ein Referat zum Thema: 25 Jahre Handball Bundesliga!Dort möchte ich als Unterthemen u.a. Einführung der Trikotwerbung und die Entstehung der Bundesliga machen.Dafür suche ich die Fotos.

MfG

P.S. Für andere mögliche Unterhemen würde ich mich auch freuen!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Könnte dir gegen eine angemessen Spende für die IG-Handball ein Buch zum Thema 25 Jahre Bundesliga zukommen lassen.

Gruß Jan

• Jan: klasse idee! :respekt:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hi Jan,

würde es ja gerne machen aber ich besitze das Buch leider schon...

• Ich habe das buch geschenk bekommen. Super Buch!

Geh doch mal in einen Sportladen und frag nach Prospekten mit Trikots.. Vielleicht hilft dir das was...

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Nochmal zu etwas Anderem.ich halte ein Referat von "25 jahre Handball Bundesliga".Habt ihr da noch ein paar Tipps für mich welche Themen ich da reinnehmen könnte?
    Als einen großen bereich habe ich die Einführung der Trikotwerbung.

WÄre dankbar über viele Ideen.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

• Ich denke ein wichtiger Aspekt sind Regeländerungen, die im Laufe der Zeit das Spiel verändert haben. In jüngerer Zeit am spektakulärsten wohl die "Schnelle Mitte".

Außerdem könnte auch die zunehmende "Professionalisierung" des Sports ein Thema sein. Da hat sich ja in den letzten 15 Jahren so einiges getan.

Edit: Bilder findest du einige im THW-Archiv, z.Bsp. wie dieses.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (25. Oktober 2004 um 19:51)

• Da die Handballregeln wohl einiges komplizierter sind, als etwa die Fußballregeln, würde ich bei einem Schulreferat(?) von zu schwierigen Details absehen... außer es spielen alle Zuhörer Handball ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Schieri_neu
    Ich hab da mal ´ne Examensarbeit geschrieben:

"Sport und Gewalt am Beispiel des Hallenhandballs"

Hey, erinnert sich noch wer an die Geschichte, wo jemandem das Recht auf Kriegsdienstverweigerung versagt wurde, weil Handball ja ein kriegerischer Sport sei...?
    Sooooooo lange ist das noch gar nicht her.

• Zitat

Original von Phunky
    [...] weil Handball ja ein kriegerischer Sport sei...?

Wie bitte...? :pillepalle:

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Phunky
    weil Handball ja ein kriegerischer Sport sei...?

:wall:

Wenn das stimmen würde, müssten die USA unter George ja die Handballgroßmacht geworden sein. :lol:
    Aber auf so ne Idee in Bezug auf Handball kann auch nur eine Behörde kommen.
    Wobei ich mich gerade frage, heißt das vielleicht das wir hier alle im Forum und die IG Handball vielleicht Mitglieder einer terroristischen Vereinigung sind ? Oder zumindest Symphatisanten einer solchen, nämlich den Vereinen? :P
    Oh, ich glaube ich höre Otto Schily schon an meine Tür klopfen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (25. Oktober 2004 um 20:35)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky
    weil Handball ja ein kriegerischer Sport sei...?

Naja, ich glaube es wurde nicht ganz so hart formuliert. Wenn ich mich richtig erinnere lautete die Begründung sinngemäß dahingehend, dass ein Handballspieler grundsätzlich bereit ist Gewalt gegen andere auszuüben.

Macht die Sache aber auch nicht besser. Das müsste so ca. 10-15 Jahre her sein, damals gab es noch vielfach die harten Anhörungen mit den Fangfragen.

• @Lelle ... du könntest z.B. auch die Einführung des Profisportler in der Handballbundesliga Anfang der 80iger erwähnen. Ich denke auf http://www.frischauf-gp.de in der Historie nachlesen, da könnte was drin stehen. Immerhin ist Frisch Auf damals zwangsabgestiegen, weil der damalige Spieler Jurek Klempel, der heute noch einige Rekorde in der ersten Liga hält, ein Jahr vor Beginn des Profitums in der Handballbundesliga als Profi bei Frisch Auf tätig war und ein paar Verantwortliche bzw. Insider des Verein dies voller Stolz kundgaben, sprich Knieschuss... Zwangsabstieg.

So kann ich mich noch an die damalige Situation erinnern...

Man waren das noch Zeiten, da wurde hart geschossen beim DHB... wenn man es mit der Geschichte der letzten Jahre vergleicht.... immerhin ist Frisch Auf ja auch 11facher Deutscher Meister so ist es ja nicht...

• Vielleicht kannst du auch noch in dein Referat bringen, wie Handball früher bei den Leuten in Deutschland ankam im Vergleich zu heute.

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D