• Ja ich weiß Werbung bei tollen Filmen o.ä sind super nervig, aber es wird ja sicher die ein oder andere Werbung geben, die ihr wirklich gut findet und der Gegenpart, welche Werbung findet ihr so richtig schlecht ?!

• Erträglich finde ich Werbespots, die mit guten Gags unterhalten.
    (z.B. die Hornbach-Baumärkte mit ihrer "liebe Dein Haus-dann liebt es Dich"-Kampagne)
    Die Gags dürfen gerne auch ein bißchen schräg sein.
    Hierzu ein hübsches Beispiel aus Skandinavien:
    Ein wild aussehender Biker (2m, 150 kg) pilgert von einem Laden zum anderen, zieht die
    Verkäufer am Schlips über die Theke und hält ihnen fragend ein Blatt Papier unter die Nase,
    worauf diese nur mit dem Kopf schütteln. Frustiert von seiner erfolglosen Suche sitzt er dann
    schluchzend bei seiner Mutter am Küchentisch. Diese beruhigt ihn und gibt ihm die Gelben
    Seiten. Und am Ende des Spots sieht man ihn dann glücklich auf seinem Harley-Chopper
    mit Stützrädern leicht schlingernd wegfahren.

Zum Davonlaufen sind Werbespots, wie z.B. für Waschmittel, Zahnpasta, Gilette u.ä., die
    eigentlich seit Jahrzehnten gleich öde sind. Oder die Kümmerling-Spots, die zum kollektiven
    Komasaufen auffordern. Auch die Spots aus dem Hause Ferrero (Küsschen, Kinder-Schoko-
    lade etc.) nerven extrem.

• Ich find die Werbung von- ich glaub die Gelben Seiten sind es- ganz gut. So von wegen: "Sie suchen ein Haustier?" wo die Frau als Busch verkleidet den Hund im Park klaut...
    Ätzend die Werbungen für Versicherungen usw. sowie Zahnpasta und diverse Waschmittel...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Die Werbung für das neue Toyota-Navigationssystem finde ich klasse, da ich bei den Dreharbeiten zum Spot mit dabei war. Kulisse ist das RheinEnergie-Stadion in Köln mit insgesamt 300 FC-Fans als Statisten im Hintergrund!

• Ich kenne ALLLLLE Kinowerbungen! Ich betone ALLE! :lol:

Ich finde die Chips Werbung nur noch dämlich .... wo die flips fussball spielen "rahn schieeßt ...." Da könnte ich kotzen!

Gut finde ich die Werbung gegen Raubkopierer, da lacht immer das ganze Kino ..... gibt 2 versionen, eine wo die Frau entlich mit ihrem Horscht am PC in die Kiste will und die zweite wo ein Kind nach ihrem Papa fragt "wo ist Papa?" HART ABER GERECHT! :baeh:

• Zitat

Original von OsloStar
    Gut finde ich die Werbung gegen Raubkopierer, da lacht immer das ganze Kino ..... gibt 2 versionen, eine wo die Frau entlich mit ihrem Horscht am PC in die Kiste will und die zweite wo ein Kind nach ihrem Papa fragt "wo ist Papa?" HART ABER GERECHT! :baeh:

Finde ich unmöglich, die Aktionen.

Wenn in den Nachrichten mal wieder darüber berichtet wird, dass irgendein Vergewaltiger zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt wurde, denke ich immer, wenn er CDs kopiert hätte, hätte er 5 Jahre bekommen... :wall:

• Micha: Falsch, er hätte "bis zu 5 Jahren" bekommen.

Allgemein finde ich die Werbung nicht schlimm, es gibt sicher viele nervige Spots, aber auch einige gut gemachte. Marlboro find ich immer klasse.

Am besten gefällt mir im Moment die Werbung für ein Langnese-Eis. Da wird eine junge Frau im Bikini kurz gezeigt. Dann der Text "und jetzt nochmal aufs Eis schauen". Nochmal die Frau. Das ist wirklich klasse gemacht. Beim ersten Mal ist mir das Eis auch nicht aufgefallen. :)

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Micha: Falsch, er hätte "bis zu 5 Jahren" bekommen.

Stimmt, und das für weniger Spaß... :wall:

• Ja die Eis Werbung ist genial!

Finde noch die L&M Werbung gut .... wo so durch die Kontinente geht und die Kulturen das Lied mit Ihren Instrumenten spielen ....

• Ich fand die "Modus"-Werbung ("Tu nicht so erwachsen!") ganz ansprechend, war aber dann schon enttäuscht, dass es nur um einen französischen Kleinwagen geht. :nein:

• Welche noch geil ist ist die neue von Mercedes "Folge deinem Stern" mit dem Lied von CA - Hello! Hammer geil! Musik sowie die Werbung!

• Zitat

Original von FMH
    .... Auch die Spots aus dem Hause Ferrero (Küsschen, Kinder-Schoko-
    lade etc.) nerven extrem.

GErade beim Ferrero Küsschen-Spot warte ich die ganze Zeit darauf, dass endlich noch jemand an der Tür klingelt und dann die ganze Bande mit einer Maschinenpistole niedermäht. ;).

Huch. Eigentlich bin ich Pazifist.