2. Nordbadisches Derby SGL-SG K/Ö

• SG Leutershausen gegen SG Kronau-Östringen.

Ein Klassiker unter den Derbys in der 2. Liga Süd .
    Immer schon spannende und emotionsgeladene Spiele.
    Auch ich konnte mich davon schon mal ganz nah davon überzeugen.
    Damals gelang der SGL einer der wenigen Siege in der Östringer Stadthalle, allerdings noch gegen den TSV Östringen.

In der diesjährigen Konstellation müssten allerdings die Kraichgauer gegen die Roten Teufel v.d. Bergstaße unbedingt doppelt punkten.
    Ob dies gelingt ?( , daher mein Tipp ein 32:32.

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (16. Oktober 2004 um 17:58)

• ;) Du meinst warsch. TSV BADEN Östringen

Denke nach den Leistungen der SGL in den letzten Spielen wirds ein deutlicher Sieg der Kröstis. Kann mir nichts anderes vorstellen. Ausser einengesamt BlackOut!

Mein Tip:
    23:32

• Auch das Spiel in Melsungen gehört zu den letzten Spielen !!
    Und wie war das mit den eigenen Gesetzen .
    Ich glaube du bist zu optimistisch, obwohl die Favoritenrolle klar bei den Krösties ist.
    Du hast recht TSV Baden Östringen (damaliger Enstand übrigens 15:17)

;)

• Zitat

Original von ulle
    Auch das Spiel in Melsungen gehört zu den letzten Spielen !!
    Und wie war das mit den eigenen Gesetzen .
    Ich glaube du bist zu optimistisch, obwohl die Favoritenrolle klar bei den Krösties ist.
    Du hast recht TSV Baden Östringen (damaliger Enstand übrigens 15:17)

Es wäre auch eine riesen überraschung finde ich wenn die SGL punkten würde. Weil ich zuletzt starke Kröstis gesehen habe. Über das Spiel von Melsungen kann ich nichts sagen, aber die SGL habe ich nun schon 4 mal gesehen in der Runde.

• müsste eigentlich ein klarer sieg für die kröstis sein, da wir gerade eindeutig im aufwind sind und unser potential noch nicht ausgeschöpft haben....mein tipp: 25: 31

• Zitat

Original von Iceman
    Ich glaube das wir die Kröstis knapp mit 29:31 gewinnen werden....

Ich schließe mich Iceman an... Das wir ein klappes Ding

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Frage mich, wo Ihr alle eure Euphorie her nehmt. In Friesenheim ein absolutes Topspiel der Krösties, ansonsten sehr steigerungsfähig. Und jetzt schauen wir erst mal wie wir aus Gensungen herauskommen.

Wenn die Form aus Friesenehim konserviert werden kann. brauchen wir keinen Gegner zu fürchten. Auch nicht Melsungen. Wenn wir spielen wie vor Friesenheim reicht es nur für Platzt 2-4.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Sicher steht dieses DERBY UNTER EINEM BESONDEREN Stern, jedoch müsste die SGL zu schlagen sein, nach dem was ich bisher diese Saison so gesehen habe.
    Aber auf jedenfall wird es eine klasse Stimmung in der Halle werden, wenn auch nur begrenzt KRÖSTIS einlass finden :(;)

MsG
    ATOM

• Ich denke auch ,dass die Halle aus allen Nähten platzt.
    Tom ich stell dir meinen Platz zur Verfügung denn ich muss beim alten Rivalen der SGL (TSV Birkenau) meines Amtes walten.
    Wäre gerne dabeigewesen.

Übrigens ,lt. Eintrittskarten ist der Gegner die SG Gronau/Östringen :P
    da hat der Druckfehlerteufel zugeschlagen.

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (19. Oktober 2004 um 09:47)

• ulle
    das ist aber sehr nett von dir und wo soll ich mich dann melden um deinen Platz ein zu nehmen ?( dafür schicke ich dir dann auch per SMS die Ergebnisse rüber.
    Der Druckfehlerteufel hat tasächlich zugeschlagen oder sind die Heisemer schon sooooooooooo nervös :P :P :P

MsG
    ATOM

• nervös glaub ich nicht ,die haben ja nichts zu verlieren. Ich glaub dir wollen euch weich machen :P

und auch die SR sind aus Baden. ;)

;)

2 Mal editiert, zuletzt von ulle (20. Oktober 2004 um 15:45)

• Kröstis vor nächsten Lokalderby
    Kronau/Östringen (heka), 21.10.2004. Derbys sind etwas ganz besonderes – auch für die SG Kronau/Östringen. Nach dem Auftritt bei den Friesenheimer „Eulen“ wartet in der noch jungen Saison der Zweiten Handball-Bundesliga bereits der nächste Lokalkampf: Am Samstag (19 Uhr, Heinrich-Beck-Halle) gastieren die Kröstis bei der SG Leutershausen. Ungleich schwieriger dürfte der Auftritt beim früheren Erstligisten werden, denn die SGL erwischte einen gelungenen Saisonstart und steht in der Tabelle ebenfalls im oberen Drittel. „Wir freuen uns auf dieses Spiel in der vollen Halle“, sagt Leutershausens Trainer Uwe Rahn, der mit seinem Team nach dem Erfolg bei Oftersheim/Schwetzingen auch das zweite Derby auf dem Plan hat. An der Abendkasse der Beck-Halle gibt es ab 17.30 Uhr noch Tickets.
    Auch die Kröstis sind heiß auf dieses Derby, zumal auch bei den Aufeinandertreffen in der Saison 2002/03 gute Stimmung vorherrschte. Damals setzte sich die SG mit 30:21 eindrucksvoll in Leutershausen durch, während es in der Rückrunde beim knappen 25:24-Erfolg weitaus enger zuging. „Wir müssen als Mannschaft auftreten“, fordert Frédéric Volle, denn zuletzt in Gensungen sah der SG-Coach besonders in der ersten Halbzeit zu viele Einzelaktionen. „Im Angriff ist Geduld gefragt, während wir in der Abwehr ähnlich wie in Friesenheim gleich von Beginn an beherzt zugreifen müssen.“ Volle lässt offen, wie die taktische Ausrichtung und das Bild der Mannschaft sein werden. Lediglich der Dauerverletzte Jens Ostheimer (Schulterverletzung) muss ersetzt werden. Maros Kolpak hat nach über neun Monaten Pause mit seinem famosen Comeback in Gensungen seine Verletzung (Kreuzbandriss) überwunden. Der slowakische Torwart soll zusammen mit Gudmundur Hrafnkelsson den Rückhalt bilden.

Daten: SG Leutershausen

Saisonstatistik: 6 Spiele: 4 S - 0 U - 2 N
    Ergebnisse 04/05:
    SGL - Oßweil 27:25
    Dormagen - SGL 27:22
    SGL - Eisenach 27:25
    Melsungen - SGL 33:31
    SGL - Gensungen 34:27
    Oftersheim - SGL 20:27

Bisherige Ergebnisse gegen Leutershausen:
    SGL - Kröstis 21:30 (Saison 02/03)
    Kröstis - SGL 25:24 (Saison 02/03)
    Homepage der SG Leutershausen - http://www.sgleutershausen.de

(c) http://www.kroestis.de

• Es wird noch ca 200 Stehplatzkarten an der Abendkasse geben !!
    Und frühzeitig anreisen, da das Parkplatzproblem natürlich ebenso ansteigt wie die Zuschauerzahl .

;)

• Ich freu mich schon volll auch morgen.... Kann es kaum noch erwarten... :rolleyes:

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Noch 34 Stunden bis zum dritten Auswärtssieg in folge .....

AUS AUS AUSWÄRTSSIEG AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (22. Oktober 2004 um 09:49)

• Es ist so schön um wahr zu sein. Wenn es nur schon 1 Std. nach dem Spiel währe.... :baeh:

nur der Sieg zählt. Auswärts nach Gensungen! Wie ? mit dem Fan Bus ab Östringen 12.30 und Kronau 12.45 Mindestteiln. 35 :hi: :) :hi: